Beiträge von Oonalaily

    Liebes Wichtelkind,


    Entschuldige, ich hab mich etwas rar gemacht, dafür bekommst du heute ein paar Tipps:


    Du hast mehr als doppelt so viele Beiträge wie ich

    Unsere Vornamen haben drei gemeinsame Buchstaben und die Länge unserer Vornamen unterscheidet sich um drei Buchstaben

    Wenn ich mich gleich in den Zug setzen würde, würde ich 3 Stunden und 15 Minuten zu dir brauchen und müsste 2 Mal umsteigen

    Wir wohnen im selben Bundesland

    Du hast im selben Monat wie mein Mann Geburtstag, hast aber ein anderes Sternzeichen

    Du hast dasselbe Sternzeichen wie mein Patenkind und im selben Monat Geburtstag

    Bei unseren Wunschlisten haben wir ein paar Gemeinsamkeiten


    Dein Buch habe ich schon bestellt und auch schon die ersten Beilegsel 😊

    Ich freue mich sehr über mein Wichtelkind und hab auch schon ein wenig gestöbert 😊 Danke auch an Cith für die Organisation!


    Liebe Wichtelmama,


    Ich freue mich über alles, was du mir schenkst. 🥰 Ich bin da echt sehr pflegeleicht und freue mich schon, wenn sich einer Gedanken macht, wie er mich überraschen kann. Als Orientierungshilfe trotzdem eine kleine Wunschliste:



    Ich mag:

    - Tee (Rooibos, Früchtetee, Chai, schwarzen Tee hin und wieder, mag besonders die Marken Edeltee, Fehmarrn Teekontor, Teefarben und Hamburger Teespeicher, bin aber auch offen für neue Marken. Lieber losen Tee als Beutel) und Teezubehör/ Tassen.

    - Kakao ist auch toll

    - Da ich bald nach St. Peter Ording in Reha fahre, freue ich mich über Sachen, die mit dem Ort in Verbindung stehen und meine Vorfreude steigern. 😊

    - Schokolade, Nougat, Zimt, Nüsse, Toffee … mag ich beim Süßkram 😁

    - Ich koche und backe sehr gerne, hab auch einen nachgemachten Thermomix vom Lidl, den ich Dobby getauft habe. Gewürze, Plätzchenförmchen und allerlei Zubehör finden also definitiv ein glückliches, viel genutztes Zuhause bei mir.

    - Fantasykram, Lesezubehör/ Merchandise zu Büchern, die ich mag (Beispielsweise Leigh Bardugo, Harry Potter, Zamonien, Märchen, Alice im Wunderland, Katherine Arden, Das letzte Einhorn, viktorianische Krimis/ Thriller… )

    - Selbstgenähtes/ Selbstgestricktes, da ich selbst dafür kein Händchen habe 😅 Generell selbstgemachtes auch bei Essen finde ich toll!

    - Krimi Rätsel Knobelkram/ Crime Games

    - schöne Untersetzer für Tassen und Gläser 😊

    - Puzzles mache ich auch hin und wieder gerne

    - noch nie ausprobiert, aber spannend: Diamond Painting

    - falls meine Katzen Lumi und Juna beschenkt werden, lieber ein kleines Spielzeug als Leckerchen, die beiden sind sehr schnuckig.



    Farben: Beerentöne, Lila, Petrol, Schwarz, Blautöne, dunkles Rot…



    Ich mag nicht/ vertrage nicht:


    - Weizenmehl Unverträglichkeit. Dinkelmehl geht gut

    - Alkohol

    - Schweinefleisch (wobei das wahrscheinlich selten verschenkt wird :lache)

    - zerbrechliche Dekoration (habe zwei Katzen 😁)

    - da ich sehr empfindliche Haut habe nichts Richtung Kosmetik, Parfüm, Gesichtscremes oder Ähnliches. Lippenpflege oder Handpflege ist aber okay, sofern Naturkosmetik. Genauso wie Sachen für die Badewanne.

    -Lakritz (allerdings liebt mein Mann Lakritz total 😁)

    Ich lasse mich unglaublich gerne überraschen und freue mich über dein Paket 🥰


    Da ich mir als vorwiegende Ebook- Leserin eher Schmuckbänder wünsche, finde ich gebrauchte Bücher in einem guten Zustand absolut in Ordnung 😄


    Liebe Grüße, dein Wichtelkind🥰😘

    Mein Mann hat die letzten Tage gekocht, weil ich mich nicht gefühlt habe.

    Am Freitag und Samstag gab es Hühnersuppe mit Nudeln, Sonntag Grobe Rinderbratwurst mit Kartoffelpü und Erbsen und gestern Lachsfilet Toskana mit Reis und Brokkoli.

    Heute werde ich wohl nochmal versuchen zu kochen und mache Pasta mit Tomatensauce.

    D.A. Hansen

    Ich möchte bitte richtig gedendert werden.


    Tante Li

    Und ich bin 24, ich will nicht mit einem Hörgerät rum rennen und erst recht nicht ins Bett.

    Ich laufe seit meinen 19. Lebensjahr mit Hörgerät herum und kann sagen: das ist echt nicht schlimm, die sind heutzutage so klein und unauffällig. Und die Technik ist mittlerweile so ausgereift, ich kann mit meinen Hörgeräten sogar telefonieren und Musik hören. Nachts trage ich sie allerdings auch nicht und würde mich auch nerven.

    Ich würde da eher zu Ohropax raten

    Ach nen - mach doch nicht das "Murmeltier".. hoffe es wird diesmal nicht so schlimm wie vor einem Jahr bei Dir. Gute Besserung.

    Witzig, das war genau mein Gedanke mit dem Murmeltier 🤭 ich hoffe nur, das Jahr wiederholt sich jetzt nicht komplett, das brauche ich nicht nochmal 😅

    Danke, aktuell wirkt es etwas milder, aber der Husten ist fieser. Fühlt sich an, als hätte ich brennende Kohlestücke in der Brust.


    @alle anderen Danke für die Genesungswünsche 😘

    och nö… mein erster positiver Corona-Test feiert morgen der 1. Geburtstag, dieses Mal würde ich gern drauf verzichten. Ich kann mich noch dran erinnern, dass wir vor einem Jahr gemeinsam krank waren. :knuddel1 Wer war noch die dritte Eule? :gruebel
    Auf jeden Fall gute Besserung :knuddel1


    chiclana  :knuddel1

    Danke 😘 ja, wir hatten da unsere Corona Krankenstation, ich erinnere mich.

    Nee, so ein Jubiläumsgeschenk braucht man nicht, ich möchte nächstes Jahr bitte Schokolade haben 😪 wenn ich liege geht es aber, ich kann sogar einigermaßen lesen, das ging letztes Mal nicht. Ich hoffe allerdings, das richtet nicht noch mehr Schaden bei meinen Post Covid an.

    Ich habe das Buch schon vor etwa einer guten Woche beendet, kam aber nicht zum Schreiben, da neben Arbeit auch wieder viel privat los war. Schöne Sachen (Ich werde offiziell Patentante, vorher war es nur eine Ahnung) und unschöne Sachen (Katze krank mir Blasenentzündung und leider hat es sich wegen Fehldiagnose- und Behandlung der Tierärztin ewig hingezogen...).

    Mir hat das Buch wieder sehr gut gefallen. Gerade das Crossover zwischen den verschiedenen Buchreihen und das jeder Charakter vor allem einen sinnvollen Auftritt hatte, der einfach in die Geschichte gepasst hat.

    Sehr positiv überrascht hat mich die Entwicklung zwischen Helen und Thomas. Helen ist neben Friederike, Fräulein Wermut und Fredi eine meiner liebsten Charaktere, gerade weil sie so vielschichtig ist.

    Deswegen finde ich es so spannend, wie sie versucht ihre Fehler zu reflektieren und sich zu verändern. Nicht mehr Leni, aber eine Helen, die aus ihren Schmerz auftaucht und versucht die Fehler, die sie gemacht hat, kritisch zu hinterfragen und auch irgendwie wieder gut zu machen.

    Der Mordfall war ebenfalls sehr spannend und Friederike und Fredi haben mit als Ermittlerduo sehr gut gefallen.

    Den Täter fand ich letztendlich schlüssig, war aber dennoch überrascht.

    Wieder mal eine schöne Leseerfahrung!

    Mir gefällt die Zusammenarbeit zwischen Ferdi und Friederike sehr gut. Ich muss zugeben, dass Friederike mich teilweise an Fräulein Wermut erinnert 😅

    Die Chemie zwischen Thomas und Chatlotte finde ich auch überraschend stimmig. Er ist mir auch tatsächlich sympathisch und ich kann einige seiner Wesenszüge besser nachvollziehen.

    Ich hab auch gestern Abend angefangen und war direkt drin. Das Treffen mit Hellmers ist einfach toll, vor allem zu sehen, wie die Charaktere miteinander harmonieren. Ich hab den Abschnitt noch nicht fertig, aber mir gefällt schon jetzt, dass die verschiedenen Protagonisten der Bücher auseinander treffen. Das mag ich einfach und hier erkennt man auch einfach erneut die sehr detailliert durchdachte Charakterentwicklung, da alle Charaktere weiterhin authentisch sie selbst sind.

    …. Weil meine Reha genehmigt wurde. Ich weiß noch nicht wann, aber es geht nach St. Peter Ording, Eiderstedt 😍 ich hab zwar ein sehr gemischtes Gefühl, da ich ja meinen Mann und meine zwei Fellnasen „alleine lasse“, aber dann sehe ich die Bilder vom Ort und es ist doch sehr viel Freude dabei…

    Weil ich schon wieder Schnupfen, Halsschmerzen und nen dicken Kopf habe. Langsam reicht, das dritte Mal jetzt.X(

    Ich hab auch seit November Dauererkältung 😤 fühle also mit dir. Kaum ist sie weg und ich fühle mich auskuriert, werden die kranken Kiddies in die Kita gesteckt und ich hole mir das nächste. Aktuell zeichnet sich eine Bronchitis ab, hab richtig Rasselgeräusche beim ausatmen 😳

    Gute Besserung dir