Ich bin genervt ....ab dem 18.02.2023

  • Mal wieder eine Jahreshauptversammlung erfolgreich hinter mich gebracht. Wir hätten bestimmt nur die Hälfte der Zeit gebraucht, wenn nicht eine Person meinte, zu allem und jedem ihren Senf abgeben zu müssen. Fing schon damit an, dass man gar nicht bis zum Punkt 2 „Ordnungsgemäße Ladung und Beschlussfähigkeit“ kam, weil der Gute meinte, dass wir ja nicht ordnungsgemäß geladen hätten, schließlich müsse doch heute gewählt werden.


    Als wir ihn informierten, dass wir erst nach 2 Jahren wählen müssen und wir erst seit 17 Monaten im Amt wären, hat er sich beschwert, dass die vorletzte JHV ja nicht turnusmäßig abgehalten wurde. Jaha… wegen Corona…


    Schön auch, dass er ständig vergaß, was er sagen wollte, sich hinsetzte und dann hochschnellte „jetzt weiß ich wieder“….

    Und es war so eisigkalt in dem Raum, dass ich völlig durchgefroren nach Hause geradelt bin.

    Oje, so nervig. Verein, Elternabend, etc.. immer ist mindestens ein oberschlauer Laberer dabei.

  • geli73

    So eine Labertasche haben wir auch im Gemeinderat sitzen. Der Mann fasst gerne das vorher gesagte vom Bürgermeister oder einem der Amtsleiter mit eigenen Worten zusammen. Laber, laber, laber ... fürchterlich. Die Sitzungen wären echt viel kürzer ohne dem ewigen Gequatsche.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • ... vom verlorenen Sonntag morgen. Ich hab so gar keine Lust auf Wahl sitzen. Wenn es nicht irgendwie zu meinen Dienstpflichten gehören und extra bezahlt werden würde, würde ich mich abmelden. Hoffentlich ist wenigstens die Wahlbeteiligung gut damit der Tag vergeht.

  • Bezüglich meines Problems mit dem Summen bei mir:


    Ich habe keinerlei elektronische Geräte bei mir an, dazu noch kommt es auch nicht vom Kühlschrank.


    Dieser hört sich...

    (1.) Anders an.

    (2.) Wenn ich ihn öffne und er somit nicht mehr kühlt, höre ich das Summen immer noch.


    Ich höre dieses Summen auch nur an bestimmten Orten wie zum Beispiel bei mir zu Hause, aber auch bei einem Kollegen zu Hause.


    Aber nicht überall, bei einem anderen Kollegen wiederum zum Beispiel nicht...


    Laut Google könnte es von Wasserpumpen oder so kommen?


    Ich habe keine Ahnung wo es her kommt, komischer Weise höre nur ich es, bin ich wahnsinnig oder so?

    Ich kann einfach nicht schlafen!

  • Seit 2 Monaten höre ich in meinem Zimmer konstant ein Summen, welches mich vom Schlafen abhält...


    Irgendwie höre anscheinend nur ich es, aber auch nur in meinem Zimmer und dass nirgend wo anders...


    Ich weiß nicht wo es her kommt und was ich da machen soll...

    Du Arme, so etwas kenne ich. Allerdings nicht konstant, sondern nur stundenweise. Etwas wummert, wummert, wummert, ohne dass ich es beeinflussen könnte. Und mein Mann, der sonst eine Maus laufen hört ... hört dies nicht. Meine Katzen drehen nicht mal die Ohren und ich steigere mich in die "Zwangsbeschallung" leider richtig hinein. Ich bin sogar schon mal in mein Auto geflüchtet (Klein, aber mein, steht im Innenhof).

  • Schall überträgt sich. Da jeder Mensch unterschiedliche Frequenzen hört, nimmt jeder die Geräusche anders wahr. Geräusche die ich nicht zuordnen kann, stören mich auch.

    Die Pumpe unserer Heizung macht auch Geräusche, die mich aber nicht stören. Die neue Heizung läuft auch viel leiser.

    Wir haben im Flur eine alte Kuckucksuhr hängen. Wenn Besuch kommt halten wir die an, da es die meisten Leute nervt. Ich dagegen höre die Uhr gar nicht mehr. Im Gegenteil, mir fehlt das Geräusch wenn sie nicht läuft.

    Vielleicht ist es bei dir nur die Heizung, oder Wasser was irgendwo läuft.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • :/  Laharl Vielleicht kannst Du Dir beim HNO-Arzt mal prüfen lassen, welche Frequenzen Du besonders hörst. Dann hilft eventuell ein spezielles Hörgerät, das genau diese Frequenz herausfiltert. Inzwischen sind diese modernen Kleinstgeräte zu erstaunlicher Technik fähig. Hohl Dir eine Überweisung und lass Dich von einem Hörgeräteakustiker beraten.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Erich Maria Remarque: Schatten im Paradies

  • Tante Li

    Und ich bin 24, ich will nicht mit einem Hörgerät rum rennen und erst recht nicht ins Bett.

    Und was willst Du dann bitte machen? Immerhin ist das ein konstruktiver Vorschlag, da Du ja offensichtlich nicht die Quelle des Geräuschs ausmachen kannst.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • D.A. Hansen

    Ich möchte bitte richtig gedendert werden.


    Tante Li

    Und ich bin 24, ich will nicht mit einem Hörgerät rum rennen und erst recht nicht ins Bett.

    Ich laufe seit meinen 19. Lebensjahr mit Hörgerät herum und kann sagen: das ist echt nicht schlimm, die sind heutzutage so klein und unauffällig. Und die Technik ist mittlerweile so ausgereift, ich kann mit meinen Hörgeräten sogar telefonieren und Musik hören. Nachts trage ich sie allerdings auch nicht und würde mich auch nerven.

    Ich würde da eher zu Ohropax raten

  • Tante Li

    Und ich bin 24, ich will nicht mit einem Hörgerät rum rennen und erst recht nicht ins Bett.

    Mein jüngster Neffe trägt seit seinem 5. Lebensjahr Hörgeräte - das ist wirklich keine Frage des Alters, sondern der Notwendigkeit.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Erich Maria Remarque: Schatten im Paradies

  • :hmm Sonst stopfen sich doch junge Leute gern alles mögliche an Lautsprechern in die Ohren und finden das hip!

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Erich Maria Remarque: Schatten im Paradies

  • D.A. Hansen

    Ich möchte bitte richtig gedendert werden.


    Nicht jeder schaut zuerst ins Profil, ob dort das Geschlecht ersichtlich ist...

    SIeht man ja nicht per se am Profilbild, sondern bedarf eines extra Blicks in dein Profil.


    Hier im Bücherforum sind wir eben zu einem Großteil Frauen (ich vermute mal über 90%), da müssen sich die Männer eben manchmal mitgedacht fühlen. Da hätte auch ein netter Hinweise gereicht, dass du ein Mann bist, statt die Gender-Keule rauszuholen.


    Ehrlich, von deiner Schreibe her hätte ich dich auch als Frau eingeordnet.


    Und sowieso, bist du etwas auf Krawall gebürstet?

    Erst die Sache mit deiner Arbeit, wo du schon etwas ausfallend wirst meiner Meinung nach (das ist ein öffentliches Forum), jetzt das mit dem Ohrgeräusch, wo dir die Tipps so gar nicht zusagen....

    Das nervt mich zugegebenermaßen etwas, um zum Zweck dieses Threads zurückzukommen, dass man gefühlt immer nur Gemecker von dir liest, wenn man über dich stolpert.


    Über Bücher hast du noch nicht viel beigetragen, vielleicht wäre das neutraleres Terrain.

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()