Spontan fallen mir gerade folgende Spiele ein, die ich in letzter Zeit gespielt habe:
The Unknown - Der Millionenplan + Mord in der Villa Dornbirn (ähnliches Konzept wie Hidden Games)
Echoes (es gibt drei Fälle davon, man muss Audioschnipsel anhören + in der richtigen Reihenfolge zusammensetzen, eher einfach und schnell durchgespielt in 45 - 60 Min., aber mal was anderes)
City of Angels (ist den Preis echt wert, es sind viele Fälle drin (9 glaube ich), die leicht verruchte L.A.-Atmosphäre kommt super rüber, man muss sich auf dem Stadtplan bewegen und Aktionen ausführen, z.B. Verdächtige befragen, die jeweils Spielzeit kosten)
Inside Crime (Fall rund um einen Todesfall bei einer Ausgrabung in Ägypten in 6 Episoden, echt teuer, aber schön gemachtes Material mit Teelicht, Gewürzmischung usw.)
Nur abraten kann ich von Such den Mörder. Die ersten beiden Fälle (Asche und Tinte) fand ich bestenfalls mittelmäßig. Das Material ist äußerst dürftig, der Hauptteil der Ermittlungen läuft über einen schlecht programmierten Chat-Bot, der die Eingaben nicht richtig versteht und mit 1000 Wiederholungen nervt. Wie ich letztendlich mit zig Hinweisen auf die Lösungen gekommen bin, kann ich mir selbst nicht erklären. Der dritte Fall (Dahlia) war dann ein echter Reinfall. Irgendwann bin ich überhaupt nicht mehr weitergekommen, auch mit Hinweisen nicht, und konnte den Fall nicht zu Ende spielen.
Oonalaily
Vielleicht können wir ja mal Spiele tauschen. Wenn du magst, kannst du ja hier posten, was du so kaufst, dann melde ich mich, wenn ich was brauchen kann und schlage dir vor, welches Spiel ich dagegen eintauschen würde. Hier stehen noch jede Menge Spiele rum, die weg können.