Das kann auch negativen Stress verursachen.
Aber wie es Kari-Jeanne schon schreibt. Die Leber beeinflusst sehr viel. Das solltet ihr dringend abklären lassen.
Wir haben jetzt Termine beim Neurologen beim Gastro.
Das kann auch negativen Stress verursachen.
Aber wie es Kari-Jeanne schon schreibt. Die Leber beeinflusst sehr viel. Das solltet ihr dringend abklären lassen.
Wir haben jetzt Termine beim Neurologen beim Gastro.
Alles anzeigenmeine Mum hat erblich bedingt eine Leberzirrhose.
Wenn die Leber auffällig ist lasst das unbedingt abklären, ich kann dir sagen das wenn die Leber die Giftstoffe nicht richtig rausfiltert kommen eben diese auch im Gehirn an und dadurch die Verwirrtheit und Vergesslichkeit ausgelöst wird.
Wir haben das bei meiner Mum miterlebt.
Seit sie dann auf Medikamente eingestellt wurde ist es nun soweit gut...
Macht da beim Arzt richtig Druck
Ich werde auf jedenfall Druck machen. Die letzten Tage waren ganz schlimm. Ich bin echt mit den Nerven am Ende und fast am heulen. Er wollte gestern zum Arzt, dabei hatte er keinen Termin, meint, ich sage Dinge zu ihm und vergesse sie dann selber , Bekommt Termin durcheinander, usw... heute ist der nächste Termin beim Arzt, mal sehen was der sagt.
ich hoffe das ihr das bald klären könnt. Trinkt er den genug, meine Freundin ( Altenpflegerin) hat mir gesagt das Menschen die nicht genug trinken auch vergesslich und verwirrt werden können. Evtl. solltes das dem Arzt sagen das er zB genug trinkt du das aber beobachtest .
Doch, trinken tut er genug. Da achte ich schon drauf, da ich selber mal eine Zeit lang zu wenig getrunken hatte und der Körper dann schlapp gemacht hat und die Nieren auch.
natti - dann schau das er Euch zu einem Neurologen überweist es könnte ja auch was anderes sein als Demenz (gibt ja noch viele weitere andere Sachen die für Vergesslichkeit sorgen). Bei meinem Mann merkt man z.B. je mehr Stress er sich selber macht um so vergesslicher ist er. Hat Dein Mann gerade viel Stress?
Angie Voon die Fenster rennen nicht weg - und bis zur Weihnachtsdeko hast Du sie bestimmt geputzt. Nimm lieber ein Buch, einen warmen Tee und tue Dir selber mal was gutes, denn auch Stress kann das Immunsystem angreifbar machen und der war / ist gerade bei Dir ja noch da(gewesen).
stress überhaupt nicht, eher hat er im Moment gar nichts zu tun, da er zu Hause ist..
Von diesem Sch... Hausarzt von meinem Mann . Leider ist mein Mann total verwirrt, vergesslich, ich befürchte beginnende Demenz, er ist mitte 50. Es kann ja aber auch was anderes sein. Auf jeden fall war ich mit zum Arzt, habe alle Symptome geschildert. Jetzt sollte es ein Ganzkörper CT gemacht werden. Aber den Kopf- den haben sie nicht gemacht. Und ständig fängt er mit der Leber an- die sei auffällig. Er soll verdammt mal auf die anderen anzeichen etwas machen. Beim Anderen Arzt- wegen der Leber , bekommt man derzeit kein Termin und andere Hausärzte nehmen keine neuen Patienten mehr auf. Es nervt.. Irgendwas hat man Mann, das merkt man ja, aber da wird nicht richtig geschaut. morgen ist der nächste Termin beim H.A. besprechung wegen dem CT. Dann geige ich dem mal die Meinung..
Welche Tabletten nimmst Du denn?
Ich hole mir aus der Apotheke immer Lorano..
Hallo, ich habe einige Bücher abzugeben. Gerne tausche ich. sagt einfach bescheid wenn ihr etwas findet, ich schaue gerne in euer Tauschregal rein.
Einige sind Mängelexemplare, einige wie neu. Gerne gebe ich dann Fotos von dem Buch her..
natti Mir helfen da Vidisan-Augentropfen und ich habe in jedem Raum offene Wasserbehälter, die die Raumluft anreichern.
Ich werde die Augentropfen mal testen, vielleicht helfen sie mir ja auch. Und Wasserbehälter- ja, sollte ich vielleicht auch mal machen. Danke für die Tipps.
Weil bei mir jetzt schon wieder die Allergie Zeit anfängt. Trockene Raumluft, zu viel Staub, zu warm.. immer bin ich am niesen, Naseputzen und habe tränende Augen. Leider muss ich mit normalen Tabeletten aus der Apotheke auskommen, die irgendwie nicht so wirklich helfen. Es nervt einfach, und der Winter kommt noch- da ist es am schlimmsten bei mir..
Pürree mit Fischstäbchen..
Ich lese gerade "Der Fall Alice im Wunderland" von Guillermo Maetinez -habe leider es nicht hinbekommen mit der ISBN Nr hier.
In diesem Buch geht es um die Tagebücher/Biografien von Lewis Carroll.
Ich suche jetzt nach einer Biografien von ihm, finde aber keine passende auf Deutsch. Vielleicht wißt ihr welche?
Bratkartoffeln mit Spiegeleier...
ich wollte schon immer gerne zur Buchmesse, aber für mich ist es zu weit weg. Ich müsste zwei oder drei Tage bleiben, da ich eine ziemlich weite Anfahrt hätte. Am liebsten mit dem eigenem Auto, aber dieses schafft zur Zeit nicht meht weite Strecken. .. Vielleicht nächstes Jahr...
Alles anzeigenes läuft alles super entspannt, wir freuen uns über jeden der mitmacht,
du bekommst von Jeanette dann eine PN mit dem Namen deines Wichtelkindes und entweder einer Wunschliste oder einem Link zur Wunschliste.
Jede Eule schreibt hier im Thread ihre Vorlieben oder abneigungen damit die Wima ( Wichtelmama) einen Anhaltspunkt hat was ihr Wiki ( Wichtelkind) mag oder eben nicht
im Thread geben wir uns dann Hinweise und es wird munter geraten.
Ausgepackt wird entweder im Chat oder allein.
Es gibt dann einen Dankethread indem alle ihren Päckcheninhalt zeigen und sich eben bei der Wima... bedanken.
Super, danke für Erklärung so schnell...
dankeschön
Gibt es evtl. einen älteren Link zu einer älteren Wichtelrunde? Daamit mal sehen kann wie ihr das so gehandhabt biser?? Evtl. würde ich dann mitmachen, aber ich überlege noch.
heute gibt es Rouladen, Kartoffeln und Erbsen aus dem eigenem Garten..
Ich kann das Buch nicht direkt runterladen.
Dann bist Du wohl automatisch bestätigt vom Verlag?
ja, ich glaube schon.. Stimmt, habe nachgeschaut. Bin bei zwei Verlagen automatisch bestätigt.
Vielleicht liegt es daran das ich schon etwas älter bin, aber für mich gehört zu Weihnachten kälte, Schnne, Frost, Kerzenschein, der Duft nach selbsgebackenem. Jetzt, wo es teilweise noch sehr schön draußen ist und auch etwas warm- finde ich es viel zu früh um in Weihnachtsstimmung zu kommen. auch fine ich es absolut unmöglich, das jetzt jetzt schon überall Weihnachtsdeko und Süßes zu kaufen gibt. Ich meine, das ist doch nichts besonderes mehr, vor allem für die Kinder, oder? Weinachten und drum und dran und doch etwas besonderes. Ich will eigentlich nicht vor November oder dem 1. Advent mit allem anfangen, aber man ist ja schon gezwungen etwas zu kaufen, wenn man Weihnachten noch etwas bestimmtes ode rüberhaupt etwas haben will. Dann wenn man es braucht, ist es meistens schon weg- und da finde ich total sch....
Auch würde mich mich Weihnachten in warem Ländern nie in frage kommen- aber jeder wie er will.
Ich kenne es noch so, das dasss Wohnzimmer vor Weihnachten immer abgeschlossen war tagelang und erst wieder zur Bescherung geöffnet wurde. Habe ich eine Zeitlang mit meinem Kindern auch so gemacht. Als sie allerdings größer wurden, durften sie beim schmücken helfen.
Für mich ist noch lange keine Weihnachtsstimmung, ich komme gerade erst in Herbststimmung...