über eine Aussage meiner Cousine.
ich feier nächstes Wochenende mein Geburtstag nach. Es sind bei uns draußen 50 Personen erlaubt. Geimpfte, genesene und Kinder bis 14 Jahre zählen nicht. Ungeimpfte dürfen es zur Zeit nur 10 Peronen sein. Also habe ich jetzt die letzen Tage die Leute durchgefragt ob sie geimpft sind oder nicht. besser ist besser, dachte ich, obwohl wir hier auf dem Land leben und keiner fragt oder so...
Jetzt hat sie geantwortet. Sie sein geimpft, Ihr Mann nicht.
Und dann- "wäre besser wenn wir nicht kommen, damit Ihr euch nicht anteckt mit irgendwas, da mein Mann ja nicht geimpft ist".
Das ist völliger blödsinn für mich. Sie hatten schon fest zugesagt, nur nachdem ich wegen Impfen gefragt habe kam die Absage.
Wenn sie sowieso nicht gekommen wäre, dann wäre es ja vollkommen OK, oder wenn sie selber Angst haben vor mehreren Menschen und Angst haben sich selber irgendwie anstecken zu können dann könnte man es ja auch verstehen. aber zu sagen wir kommen nicht damit wir euch nicht anstecken- völliger Shit.
Ich meine- wenn sie gesund sind ist doch kein Problem. sie können ja einen Schnelltest machen um sicher zu gehen sagte ich. Zudem sind bei fast alle Geimpft und ich achte extra drauf.
Ihre Aussage regt mich einfach auf. Aber letzte Woche noch fragen wann wir mal wieder einen Stadtbummeln machen und in die Stadt rein wollen. Ja klar.
Sie ist sowieso irgedwie machmal komisch. Aber verwandte eben.. Mal sehen was jetzt als Antwort kommt.
Wenn sie nicht kommen, auch ok, aber dann braucht sie mich nicht wieder zu fragen ob wir irgendwohin wollen zusammen. Frühstück zu Hause- wie oft, ist ok, alles andere lehne ich dann ab.
vielleicht seht ihr das ja anders- aber--- im Moment bin ich nur sauer.