Ich bin genervt, weil... ab 18.01.2021

  • Ich frage mich auch manchmal, ob ich den Nachbarn nicht auf den Keks gehe, wenn ich Samstags vormittags meinen Rasen mähe.


    Doch dann sitze ich auf der Terrasse und bekomme mit, wie der schwerhörige Nachbar seine Alexa anplärrt, sie soll doch bitte die Helene lauter stellen... und dann denke ich mir: in einer guten Nachbarschaft ist das mit dem Lärm ein Geben und Nehmen... :lache

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • ... die Dame im Nachbarzimmer unseres Hotels eine sehr durchdringend Stimme hat, dazu noch das Fenster weit offen. :cursing: Ich hoffe das geht nicht die ganze Nacht so. Meinen Mann stört das nicht, der schläft schon.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Kennt ihr das Gefühl, im Hotel wieder das falsche Zimmer bekommen zu haben? Im Hotel, in dem wir übernachten, findet morgen eine Hochzeitsfeier statt. Einige der Gäste hocken seit Stunden im Nachbarzimmer und unterhalten sich angeregt bei geöffnetem Fenster. Meinem Mann ist gerade der Kragen geplatz, hat unsere Terassentüre geöffnet und um Ruhe gebeten, da wir morgen eine weite Fahrt vor uns haben. Jetzt ist Ruhe, wir können sogar das Fenster öffnen. Ich hätte vielleicht schon vor zwei Stunden an das Zimmerfenster klopfen sollen. :schlaeger

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Von den "alten Damen" in der Nachbarschaft und ihr ständiges gezeter.

    Wir haben jetzt neue Nachbarn bekommen und wir waren uns alle einig ( ca. 13 Haushalte,) das es reicht mit "unserer" Nachbarschaft und die neuen sich zur anderen Seite orientieren müssen. Die neuen sind erst mitte 20, also noch ziemlich jung, Jetzt hatten sie gestern Richtfest und natürlich auch ein paar von uns eingeladen- die nächsten vier Haushalte von unserer Seite und vier von der anderen Seite. Ich meine, die sind jung, neu und wissen doch gar nicht wo sie jetzt zugehören und wenn man eingeladen ist, kann man doch trotzdem hin gehen. Aber was haben die "alten" nichts besseres zu tun? Sie gleich draufhinzuweisen das wir schon genug sind und sie sich zur anderen Seite ortieren sollen. Und ständig das gezeter deswegen- das nervt so sehr...

  • .. ich heute arbeiten muss. Normalerweise arbeite ich nur Montag bis Freitag. Gestern meinte unsere neue Aushilfe, die eigentlich für heute eingeteilt ist, sie wolle doch nicht bei uns arbeiten X( Einen Tag vorher ... und eine Menge Arbeit in der Einarbeitung steckt auch drin. Dann sollen sie doch bitte rechtzeitig den Mund aufmachen ... :fetch

  • Angie Voon hinterher ist man immer schlauer :unverstanden

    Und heute Morgen waren die Fenster bebenan noch zugezogen und Ruhe. Wir mussten schon zeitig aufstehen, da mein Mann noch Schulung in der Firma hat. Wir starten von hier (Ennepetal) aus in Urlaub auf Norderney.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • .. ich heute arbeiten muss. Normalerweise arbeite ich nur Montag bis Freitag. Gestern meinte unsere neue Aushilfe, die eigentlich für heute eingeteilt ist, sie wolle doch nicht bei uns arbeiten X( Einen Tag vorher ... und eine Menge Arbeit in der Einarbeitung steckt auch drin. Dann sollen sie doch bitte rechtzeitig den Mund aufmachen ... :fetch

    Oh nein! Das ist sehr ärgerlich..............

  • Und heute Morgen waren die Fenster bebenan noch zugezogen und Ruhe. Wir mussten schon zeitig aufstehen, da mein Mann noch Schulung in der Firma hat. Wir starten von hier (Ennepetal) aus in Urlaub auf Norderney.

    Oh je wie blöd, da würde ich mich auch sehr drüber ärgern.

    Ich drück Dir die Daumen, dass die Arbeit schnell vorüber geht.:knuddel1

  • Dann einen erholsamen Urlaub auf Norderney Angie Voon . Da war ich mal mit meiner Tochter für 6 Wochen auf Kur. Zwar im November/Dezember aber es war trotzdem wunderschön.

    Ich war dort 3 Wochen im Februar/ März zur Kur. Großartig!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • … weil mit meine Familie gestern bei einem Kreuzverhör klar gemacht hat, dass an mir eigentlich nichts richtig ist. Ich bin empfindlich, behandle andere Leute schlecht und mein Lebenswandel geht auch gar nicht.
    ich bin immer noch etwas sprachlos und auch fassungslos, weil ich bisher dachte, dass ich einen ganz guten Charakter hätte. Aber da habe ich mich wohl wieder mal geirrt.


    Ich weiß schon, warum ich etwas Abstand genommen habe und statt dessen Freunde gefunden habe, die einen ähnlich schlechten Charakter wie ich haben.

  • Willkommen im Club der Menschen mit schlechtem Charakter :knuddel1


    Ich bin eher traurig. denn alles hängt ja damit zusammen, dass ich nach fast neun Jahren mal gesagt habe, dass meine Grenzen im Umgang miteinander nun überschritten sind.
    Ich habe mich nun mal zu verhalten, wie die Familie es sich wünscht.

  • Ach Booklooker : ich kann sehr gut verstehen, dass Dich das traurig macht:knuddel

    Aber wie Du schon schreibst: es ist doch schön, dass Du so gute Freunde hast, die Deine Charakter mögen und Dich respektieren. Seine Familie kann man sich leider nicht aussuchen.


    Wir haben hier selbst seit einiger Zeit viele Probleme und Streit mit meiner Schwiegermutter. Und mich macht das selbst auch sehr traurig, weil ich ein sehr harmoniebedürftiger Mensch bin und es einfach nur schade finde, dass wir uns nicht besser verstehen. Aber man muss das wohl dann irgendwann akzeptieren wie es ist, auch wenn es nicht leicht fällt.

  • Schlimm ist halt, dass mein Leben lang immer gesagt wurde, man wolle mein Bestes und so wie ich bin würde ich im Leben halt nicht weit kommen.

    Man ist auch der Meinung, dass ich mein Leben nicht im Griff habe, weil ich (gewollt) keine Kinder habe. Man meint, dass man mir noch immer Lebenstipps geben muss, weil ich nicht klar komme. Als wäre ich nicht 44, sondern 4. Außerdem beeinflusst mein Mann ja mein Denken massiv. Wenn die mal einsehen würden, dass es hier gleichberechtigt zugeht, wäre das schön. Ich habe mich aber angeblich schon immer sehr von anderen beeinflussen lassen. Ich sehe das anders, aber wenn die einen als Schwächling und Taugenichts sehen, kann man sich halt auch einfach den Mund fusselig reden und wird dauernd belächelt. Wie ich dieses “Ja, du hast ja recht, mein Schatz.” hasse! Wenn sie wüssten, dass sie KEIN Pokerface haben… :bonk

  • Die Menschen sehen leider immer nur, was sie sehen wollen.

    Aber, wenn ich jetzt von deren Anschauung ausgehe,dann hab ich mein Leben ja auch nicht auf die Reihe bekommen, denn auch ich habe keine Kinder.

    Irgendwie verstehe ich deine Familie nicht. Du hast dich immer beeinflussen lassen, aber sie beschweren sich,dass du ihre Ratschläge nicht annimmst :gruebel

    Du bist toll so, wie du bist. Hast dein Leben, eine funktionierende Partnerschaft. Das ist doch das Wichtigste.

    Und du hast uns Eulen... Und wir dich :knuddel1:freundschaft

  • Booklooker Freunde kann man sich aussuchen und Familie muss man entweder nehmen wie sie ist oder wie Du auf Abstand gehen.


    Das was Du sagst kenne ich auch - ich bin mit meinem Mann mehr als 31 Jahre verheiratet und es kommt heute noch von meiner Mutter das er nicht der Lieblingsschwiedersohn ist... zu unserer Silberhochzeit ist sie mit Ihrem LG gar nicht erst erschienen, Ihnen gefiel nicht wie wir sie gefeiert haben.

    Mit meinem kleinen Brudder (ich habe nur den einen er ist knapp 6 Jahre jünger) habe ich von seiner Seite aus keinen Kontakt mehr, im Nebensatz weis ich von meiner Mutter, das es Ihn störte, das wir auf seinem 40 Geburtstag im Urlaub waren (es war keine Feier oder sowas geplant und sein Geschenk hatten wir Ihm per Post nach Recklinghausen geschickt,. Also trennen Ihn und mich nicht die Entfernung sondern eher die Lebenseinstellungen.


    Und seitdem der LG meiner Mutter im Januar verstorben ist, wird das mit Ihr auch "anstrengender" und wirklich privates behalte ich schon seit Jahren für micht, aber es kommen immer mal so Spitzen, nachdem wir erzählt haben das mein Mann sich politich engagiert (er war ja vor 2 Jahren länger Zuhause wegen der Psyche), hoffen dreht er dann nicht wieder am Rad und wird bekloppt..... genau so Dinge braucht man von einer Mutter.... ne braucht man nicht und muss man sich auch nicht anhören... auch nicht mit knapp 53 Jahren.
    Uvm.... da könnte man glaube ich Bücher schreiben.


    Das Problem für einen selber ist nur, das es einen bei der eigenen Familie emotionaler mehr anfasst als bei der Schwiegerfamilie z.B..

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Willkommen im Club der Menschen mit schlechtem Charakter :knuddel1


    Ich bin eher traurig. denn alles hängt ja damit zusammen, dass ich nach fast neun Jahren mal gesagt habe, dass meine Grenzen im Umgang miteinander nun überschritten sind.
    Ich habe mich nun mal zu verhalten, wie die Familie es sich wünscht.

    Ich denke, das ist ein wichtiger Punkt. Sie sind es gewohnt, deine Grenzen nicht zu achten und sie zu verletzen (letzteres ist z. B. die Nicht-Akzeptanz deiner gewollten Kinderlosigkeit). Ihre auf dich übertragene Enttäuschung, dass du nicht das Leben lebst, das in ihrer Vorstellung das beste ist, indem sie es abwerten, ist dermaßen übergriffig. Leider ist das oft ein Kampf gegen Windmühlen. Das tut weh. Sich immer anzupassen und verbiegen zu müssen, aber auch. Du bist nicht dafür verantwortlich, dass sie sich besser fühlen, indem du ein Leben führst, dass ihnen gefällt. Eigentlich hilft da nur Abstand, um dich selbst zu schützen.

  • Ich denke, das ist ein wichtiger Punkt. Sie sind es gewohnt, deine Grenzen nicht zu achten und sie zu verletzen (letzteres ist z. B. die Nicht-Akzeptanz deiner gewollten Kinderlosigkeit). Ihre auf dich übertragene Enttäuschung, dass du nicht das Leben lebst, das in ihrer Vorstellung das beste ist, indem sie es abwerten, ist dermaßen übergriffig. Leider ist das oft ein Kampf gegen Windmühlen. Das tut weh. Sich immer anzupassen und verbiegen zu müssen, aber auch. Du bist nicht dafür verantwortlich, dass sie sich besser fühlen, indem du ein Leben führst, dass ihnen gefällt. Eigentlich hilft da nur Abstand, um dich selbst zu schützen.

    Ja, an dem Punkt bin ich auch nun endlich angekommen.
    Ich bezweifle nicht mal, dass sie mich lieben, aber ich soll Bitteschön nach ihren Vorstellungen leben. Ich finde das irgendwie auch anmaßend.