Wir haben hier ja gerade einen schönen Thread über Solo Brettspiele als Alternative.
da muss ich mal reinschauen, vielleicht ist da etwas für mich dabei..
Wir haben hier ja gerade einen schönen Thread über Solo Brettspiele als Alternative.
da muss ich mal reinschauen, vielleicht ist da etwas für mich dabei..
Batcat, glaubst du, das Spiel macht wirklich auch alleine Spaß? Mein sonst beinahe untadeliger Ehemann ist ein Spielemuffel
so geht es mir auch. Ich spiele gerne Spiele und haben auch keinen der mitspielt..
ich liebe Brettspiele, leider habe ich absolut niemanden der mit mir spielt. Alle die ich kenne, haben absolut keine Lust zu etwas. Dass ist so schade. Ich habe auch ein paar tolle Kartenspiele, aber wie gesagt, keinen der mitspielt..
Mensch, die hab ich sogar und soweit ich weiß sind da auch noch Bücher, die ich in gratis Aktionen heruntergeladen habe
Daaanke, da wär ich jetzt von alleine nicht drauf gekommen.
ich hab vor Verzweiflung schon eine Dreiviertel Stunde mit meiner Mama telefoniert.
natti : Sorry dass ich lachen muss, aber war gestern nicht Karnevals Anfang? Ist wenigstens eine tolle Ausrede, falls dich jemand anspricht.
um das Kopfkissen und die Handtücher ist es natürlich schade, ob das wieder rausgeht?
Ich hoffe das es raus geht, und ja--stimmt, Karneval.. gute Idee..
weil-- ich blau bin!!! Nee, nicht besoffen.
Ich wollte gerne blaue Strähnchen haben, war extra beim Frieseur am 1. Oktober. Ergebnis total unzufrieden. Die Farbe kannste fast nicht sehen, soewenig ist drinnen und viel zu dünne Strähnchen. Na ja- jetzt habe ich auf die Nachbarin vertraut. Deren Mutter ist gelernte Friseurin und sie macht sich die Haare immer selber. (Schneiden und färben). Sie hatte schon rote, pinke, lila Haare.. steht ihr und sieht gut aus. Sie hat mir ihre Farbe empfohlen auf die sie schwört und immer nimmt. Und sie hat mir angeboten mir beim färben zu helfen. Na- wenn sie das seit Jahren macht und ihre Mutter es gelernt hat, wird sie wohl Ahnung haben.
Die Farbe sieht auch mega toll aus, so wie ich es mir vorgestellt habe. Aber--- die Farbe färbt sowas von ab... Erstens war ich überall blau, sie hat die Farbe tatsächlich geschafft mir an die Ohren, den hals, den Nacken usw... zu schmieren. Hat gedauert bis ich die Farbe ab hatte. Mein Kopfkissen heute morgen war total blau. Ich habe dann meine Haare nochmal gewaschen- zur Sicherheit. Das Wasser war total blau, das Waschbecken, und meine Hände ebenfalls. Nun ja- ich habe sie drauf angesprochen. Ihre Antwort:
Das ist normal, das gibt sich aber mit der Zeit. Ach ja-- meine tollen Handtücher sind ebenfalls blau...
Ich hoffe nur das es wirklich bald nachlässt. Das die Farbe so abfärbt, habe ich nie gedacht, stand auch nicht auf der Verpackung drauf. Da nervt..
In zukunft lasse ich es wohl mit den Farben im Haar..
Wie bereitest Du sie zu?
einfache Variante. Gehacktes würzen, abraten, etwas Möhren dazu oder anderes kleines Gemüse- je nach Geschmack. Eine Tüte Fix für Lasagne dazu ( ja die nehme ich dafür gerne- mit Brühe oder Wasser angerührt), das ganze Abwechselnd mit Lasagneblätter und Bechamelsoße einschichten, Käse drüber , fertig. Manchmal lege ich noch Zucchini in dünne Streifen dazwischen. Das ganze bei 180 Grad im Ofen, bis der Käse schön braun ist.
Heute gibt es Lasagne.. ich liebe Lasagne, am liebsten meine Selbstgemachte. Die fertigen gehen gar nicht..
Alles anzeigenIch frage wende mich mal wieder an euch, weil ihr einfach so großartig diskutiert und tolle Tipps habt
Ich würde gerne einige Gewohnheiten ändern und weiß nicht so recht, wie ich es anpacken soll.
Weniger Internet (vor allem Facebook, der Zeitfresser), mehr lesen und mindestens einmal am Tag auf die ein oder andere Art und Weise die Beine bewegen.
Ich dachte, man könnte eine Art Challenge machen, denn ich bin ja bestimmt nicht die einzige, die etwas dauerhaft verändern möchte. Wie so ne Challenge aussehen könnte, weiß ich leider noch nicht.
Was haltet ihr davon?
Was wollt ihr verändern?
Habt ihr Challenge Ideen?
Ich gebe es auf, mir etwas vor zu nehmen, wird eh nichts draus- Letztes Jahr um diese Zeit habe ich mir vorgenommen, dieses Jahr keine Bücher neu anzuschaffen, außer welche die zu Angefangenen Reihen gehören. Lieber erst mal den SUB abbauen. Aber-- wie es kommt, hat nicht lange vorgehalten. Unbd weniger Süßes und mehr Obst und gesundes. Ein Monat lang habe ich es konsequent durchgezogen. aber jetzt nasche ich doch wieder etwas mehr..
Alles anzeigenMein Verhältnis zum guten Jamie ist ja ein ganz besonderes
.
Irgendwann vor Urzeiten fand ich in einer Zeitschrift ein Rezept von ihm für Lemon Pie. Als nach 1 h 40 min im Ofen die Masse immer noch flüssig war, landete das Gericht im Mülleimer. Ich behaupte immer noch, dass ich nicht völlig unerfahren in der Küche bin, aber Jamies Lemon Pie hake ich einfach mal ab.
Letztes Jahr wollte mein Mann unbedingt vor dem vermeintlichen Brexit noch nach London. Ich hatte mir ein schickes, etwas besseres Hotel ausgesucht, war auch mehr als okay bis auf...
Das Frühstücksbuffet stand in einem Jamie Oliver Restaurant (Franchise); für das mäßige Frühstück mache ich das Hotel verantwortlich, über die Hygiene in dem italienisch-rustikalen Lokal mit eben solcher Karte lasse ich mich besser nicht aus. Na ja, abends war der Laden mit Schlipsträgern mehr als gut gefüllt.
Ein Kochbuch (Salate?) von ihm steht hier auch noch rum; für wirklich innovativ halte ich es nicht, Pinienkerne in den Salat zu werfen.
Ob Jamie Oliver wirklich weiß, was alles unter seinem Namen läuft? Aber solange der Rubel rollt...
ich habe eine Zeitlang gerne seine Sendungen geschaut. seine 15 Min. oder 30 Min Gerichte finde ich toll. ich habe 3 oder 4 Kochbücher von ihm, aber selber nachkocht daraus eher weniger. Ich habe leider einen Mann, der "normales" Essen möchte und kein "schischie oder "komisches Zeug"..
Köttbullar mit Bandnudeln und Tomatensauce, dazu Salat
Und die Kinder haben sich schon zum Frühstück über die Eintopfreste hergemacht...
wie machst du deine Köttbullar?
Heute gibt es Hühnersuppe- gekocht von der Mama, die schmeckt immer noch am besten und genau das richtige für dieses Wetter.
Ich habe mir vor fünf Jahren diese Tasse gekauft.
geschmack ist unterschiedlich, ich habe auch eine Tasse für Leser. aber diese mit dem Engel finde ich schon echt kitschig.
ich interessiere mich eigentlich nicht für die Politik. Aber ich bin echt gespannt, was der neue Präsident so alles macht wie es unter seiner "Regie" wird. Versprechen können sie alle sehr viel, aber halten tun die wenigsten etwas davon. Ich bin gespannt.
ich lese gerade auf dem Tolino ein Buchgewinn von A.B. Schütze. Jetzt ist der Akku fast leer und er läßt sich nicht mehr aufladen. Die Ladebuxe ist defekt. So ein Mist . Zum Glück habe ich alle E-Books auf PC gespeichert, lesen tue ich allerdings nicht auf dem PC. Jetzt muss der Tolino erst mal in die Werkstatt ..
Eben gab es im ZDF-Mittagsmagazin eine sehr interessantes Interview mit Prof. Glaeske von der Universität Bremen, ehemaliges Mitglied des Sachverständigenrates Gesundheit.
Er hat die Vorlage der Bundesregierung für das heutige Treffen der Bundeskanzlerin mit den Regierungschefs der Länder serh scharf kritisiert. So fehle in dem Papier jeglicher Hinweis auf die psychosozialen Belastungen der Menschen. Und er konnte auch nicht begreifen, warum die Sommermonate nicht dazu genutzt habe, sich auf den Herbst und Winter vorzubereiten. Und man könne nicht nur verbieten - man müsse auch Angebote an die Menschen machen. Dieser geplante Kahlschlag sei unsinnig und völlig überzogen.
Tja Frau Dr. Merkel - wie Sie wohl auch gemerkt haben, sind wir hier nicht mehr in der DDR. Auch Sie sollten sich langsam umstellen.
Ich möchte mich auch schützen, gehe nur noch einkaufen, Arzt.. eben das wichtigste, sonst bin ich nur zu Hause. Aber--- es wird jetzt alles verboten. Feste, Veranstaltungen, unser Dorf- Weihnachtsmarkt- der wirklich nicht sehr groß ist. Geburtstage- Das in dieser Jahreszeit und dann noch der Winter. Da bekommt man ja einen Depri. Und macht keinen Spaß mehr. Hin und wieder mal mit Freunden oder Familie in engsten Kreis feiern sollte doch drinnen sein, wenn alle sich an die Regel halten. Oder essen gehen. Wo waren diese Regeln als vor ettlichen Jahren so viele Menschen an der Grippe gestorben sind?
Puh.. wie zum ..... bekomme ich es hin das dieses Bild vom Buch erscheint??
September gelesen:
Bunburry- ein Idyll zum sterben
Totenstille im Watt
Molly Murphy- heiße Spur im Central Park
Polly Horvath - Super reich
Royal Desire
Royal Love
ich lese gerade:
meine nächsten Bücher die ich lesen möchte:
Die Chroniken von Mistle End 1
Das Haus der flüsternden Schatten.
Lady Arrington und die tödliche Melodie
Totentanz-am-Strand
Totesspiel im Hafen
Oktober gelesen:
dunkler Kuss
die Abenteuer von Tom Sawyer
Totentanz-am-Strand
Totesspiel im Hafen
Hanni u. Nanni und ihre Gäste
das geheimnis des Weihnachtspuddings- Agatha Christie
Salwidizer / „Verborgen hinter Schleiern
Mein Mann war gestern Einkaufen, in den ersten Geschäften gab es schon wieder kein Toilettenpapier mehr. die Leute fangen wieder an zu bunkern. Das ärgert mich maßlos...
Heute abend ist mein Mann nicht da, er hat Männerabend mit den Nachbarn. die machen sich immer was warmes zu essen. Daru m gibt es heute nur etwas schnelles. Eine Suppe..