Ich bin genervt, weil... (ab 20.08.2020)

  • .... Typen mit großen Autos die meinen in den Sicherheitsabstand reinfahren zu müssen, obwohl nach mir die Straße frei war. =O

    Ja, mein Auto ist alt, hat Beulen und Schrammen, das ist aber kein Grund sich wie ein Verkehrsrowdy mir gegenüber zu verhalten. Ich fahre ja i.d.R. schon recht zügig. Verkehrsregeln gelten für alle Verkehrsteilnehmer, auch für SUV Fahrer :schlaeger

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Angie Voon


    da hattest du heute auch so ein Ereignis....


    Bin wie immer zur Arbeit und muss da eine sehr kurvige Strecke den Berg runter, durch einen Ort und auf der anderen Seite wieder hoch

    LKW müssen 30 fahren ( ist echt doof, aber naja irgendwer wird sich was gedacht haben dabei)

    Vor mir sind 8 Autos und davor der LKW ( deswegen ging es nicht schneller), fahren den Berg runter, du siehst, dass um die eine Kurve rum schon wieder was den Berg hoch kommt...


    was macht der Depp ( Sorry anders kann man da nicht sagen) mit seinem großen schnellen Wagen, überholt hinter mir noch 4 Autos, vor mir auch noch 3 und drückt sich dann kurz vor knapp in eine Lücke rein....

    ich weiß nicht nur weil sie schnelle und große Autos haben ist das kein Freifahrtschein


    Will da niemand weil er ein schnelle Auto fährt auf den Schlips treten, aber ich hätte mich das nicht getraut da zu überholen

  • Kari-Jeanne


    Um meinen Ort gibt es eine gut ausgebaute Umgehungsstraße, wo 100 erlaubt ist. Vor einiger Zeit kam mir in der Außenkurve frontal ein Pkw entgegen. Ich war 100 gefahren und hatte schon mit dem Leben abgeschlossen, da es an der Stelle keine Ausweichmöglichkeit gibt. Ich habe abgebremst und schon auf den Rand zugehalten, da fuhr der Typ ganz knapp vor mir in seine Kolonne rein. Ich war nach der Aktion völlig fertig. Nur weil ein Idiot meinte in einer Außenkurve vier Autos überholen zu müssen. :schlaeger

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • ...ich mir manchmal vorkomme wie Else Kling/ Lindenstr.


    Hörte lautes Gepolter, habe gerade noch gesehen, wie eine Waschmaschine mit Sackkarre über unsere Treppenstufen runtergezogen wurde, vor 2-3 Tagen wurde genauso auch eine Waschmaschine angeliefert. Ich habe dann noch die Herren angesprochen, dass sie bitte vorsichtig sind/ frisch renoviertes Treppenhaus. Man grinste und verschwand...


    Die Kante der Treppenstufen ist nun über alle drei Etagen durchgehend an einer Stelle frisch angeschrammt. Ich habe dann auf Verdacht bei allen Bewohnern ganz oben geklingelt. Der Belieferte wird nun mit Amazon/ dem beauftragten Lieferdienst die Sache klären. Ich hoffe, er lernt daraus, das nächste Mal auch die Augen aufzuhalten, wie man anliefert und verschließt nicht seine Wohnungstür davor/ dahinter. Aber er ist ja Mieter, da intessiert dies die Eigentümergesllschaft natürlich mehr. Auch wenn unsere Treppenstufen gebraucht aussehen, ist dies unser Eigentum, was nicht so mutwillig beschädigt werden darf!

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • :gruebel Da hätte ich dann doch das Nummernschild des Lieferautos notiert, um die notfalls parat zu haben, falls die Eigentümergemeinschaft beschließen sollte den Schaden einzuklagen.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

  • Gucci

    Das ist eigentlich ein ganz normaler Betriebshaftpflichtschaden, die Eigentümergemeinschaft kann den Schaden beim Lieferdienst geltend machen und der gibt die Abwicklung an seine Haftpflichtversicherung weiter. Mach sicherheitshalber ein paar Fotos von den Schrammen.

  • :gruebel Da hätte ich dann doch das Nummernschild des Lieferautos notiert, um die notfalls parat zu haben, falls die Eigentümergemeinschaft beschließen sollte den Schaden einzuklagen.

    Als ich den Schaden sah, mir meinen Wohnungsschlüssel schnappte uind auf die Straße lief, war der weisse Transporter schon weg und der Paketbote stand vor mir, als ich gerade Fotos machte und drückte mir ein Päckchen für den die RA im Haus in die Hand. Den werde ich am Montag auch informieren, denn der ist auch im Beirat.


    Ich habe den Belieferten und die Hausverwaltung informiert, um die Abwicklung des Schadens kann sich jetzt der Belieferte mit der Hausverwaltung abstimmen. Dieser wollte ja umgehend bei Amazon anrufen und den Schaden melden. Inzw. habe ich erfahren, dass er auch zum 31.12. auszieht, also kann ich den Auszug wohl auch genau verfolgen. Schließlich hatten wir beim Einzug in eine andere Wohnung im Haus vor vier Monaten mehrere Lackschäden am frisch lackierten Treppengeländer. Da konnte der Maler gleich zum Ausbessern kommen. Wozu doch mobiles Arbeiten gut ist... da hat man das Ohr auch Richtung Treppenhaus.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Ich bin gerade so genervt von mir selber, weil ich heute Morgen vergessen habe mein Buch einzupacken.


    Jetzt sitz ich hier alleine auf Arbeit und wegen der Aufforderung zuhause zu bleiben kommt kaum ein Kunde

    Alle halbe Stunde mal, wenn es hochkommt. Ansonsten sitze ich da und guck Löcher in die Luft


    noch dazu nervt es mich, dass mein Kollege mal wieder krank ist und ich Überstunden aufbaue, was ich laut Vertrag aber nicht dürfte.

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

  • Ich bin gerade so genervt von mir selber, weil ich heute Morgen vergessen habe mein Buch einzupacken.

    In diesen Momenten empfiehlt es sich, die kostenlose Kindle App auf dem Handy zu haben... Damit fahre ich gut, auch wenn ich lieber Buch/kindle lese, aber zum Überbrücken von Langeweile ist sie perfekt geeignet.

  • weil-- ich blau bin!!! Nee, nicht besoffen.

    Ich wollte gerne blaue Strähnchen haben, war extra beim Frieseur am 1. Oktober. Ergebnis total unzufrieden. Die Farbe kannste fast nicht sehen, soewenig ist drinnen und viel zu dünne Strähnchen. Na ja- jetzt habe ich auf die Nachbarin vertraut. Deren Mutter ist gelernte Friseurin und sie macht sich die Haare immer selber. (Schneiden und färben). Sie hatte schon rote, pinke, lila Haare.. steht ihr und sieht gut aus. Sie hat mir ihre Farbe empfohlen auf die sie schwört und immer nimmt. Und sie hat mir angeboten mir beim färben zu helfen. Na- wenn sie das seit Jahren macht und ihre Mutter es gelernt hat, wird sie wohl Ahnung haben.

    Die Farbe sieht auch mega toll aus, so wie ich es mir vorgestellt habe. Aber--- die Farbe färbt sowas von ab... Erstens war ich überall blau, sie hat die Farbe tatsächlich geschafft mir an die Ohren, den hals, den Nacken usw... zu schmieren. Hat gedauert bis ich die Farbe ab hatte. Mein Kopfkissen heute morgen war total blau. Ich habe dann meine Haare nochmal gewaschen- zur Sicherheit. Das Wasser war total blau, das Waschbecken, und meine Hände ebenfalls. Nun ja- ich habe sie drauf angesprochen. Ihre Antwort:

    Das ist normal, das gibt sich aber mit der Zeit. Ach ja-- meine tollen Handtücher sind ebenfalls blau...

    Ich hoffe nur das es wirklich bald nachlässt. Das die Farbe so abfärbt, habe ich nie gedacht, stand auch nicht auf der Verpackung drauf. Da nervt..

    In zukunft lasse ich es wohl mit den Farben im Haar..

  • In diesen Momenten empfiehlt es sich, die kostenlose Kindle App auf dem Handy zu haben... Damit fahre ich gut, auch wenn ich lieber Buch/kindle lese, aber zum Überbrücken von Langeweile ist sie perfekt geeignet.

    Mensch, die hab ich sogar und soweit ich weiß sind da auch noch Bücher, die ich in gratis Aktionen heruntergeladen habe

    Daaanke, da wär ich jetzt von alleine nicht drauf gekommen.
    ich hab vor Verzweiflung schon eine Dreiviertel Stunde mit meiner Mama telefoniert.

    natti : Sorry dass ich lachen muss, aber war gestern nicht Karnevals Anfang? Ist wenigstens eine tolle Ausrede, falls dich jemand anspricht.
    um das Kopfkissen und die Handtücher ist es natürlich schade, ob das wieder rausgeht?

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

  • Mensch, die hab ich sogar und soweit ich weiß sind da auch noch Bücher, die ich in gratis Aktionen heruntergeladen habe

    Daaanke, da wär ich jetzt von alleine nicht drauf gekommen.
    ich hab vor Verzweiflung schon eine Dreiviertel Stunde mit meiner Mama telefoniert.

    natti : Sorry dass ich lachen muss, aber war gestern nicht Karnevals Anfang? Ist wenigstens eine tolle Ausrede, falls dich jemand anspricht.
    um das Kopfkissen und die Handtücher ist es natürlich schade, ob das wieder rausgeht?

    Ich hoffe das es raus geht, und ja--stimmt, Karneval.. gute Idee..

  • Aber so was von genervt.


    Morgens beginnt der Tag mit zwei Bechern Kaffee (natürlich schwarz) und der Zeitung.

    Doch was soll man machen, wenn man öfters die falsche Zeitung bekommt oder so wie heute mal wieder gar keine Zeitung.

    Und wieder muss eine Mail geschrieben werden.....


    Und erst wenn der Kaffee getrunken ist und die Zeitung gelesen ist, geht es unter die Dusche. Und nun musste ich wieder ohne Zeitungswissen unter die Dusche.....:(

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Liegt es an dem Versender oder am Auslieferer?

    Am Auslieferer. Früher hatte jede Zeitung ihre eigenen Zusteller. Heute sind es Agenturen die jeden Tag mehrer verschiedene Zeitungen zustellen. Und wenn man lesen kann, dann müsste man wirklich zwischen DIE WELT und dem HAMBURGER ABENDBLATT unterscheiden können. Gerade auch am Sonnabend ist mir die WELT sehr wichtig, denn da gibt es die Beilage "Literarische Welt".

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • ... unsere Heizungsanlage heute nacht ausgefallen ist und ich bis jetzt mit den Technikern beschäftigt war. Jetzt läuft sie Gott sei Dank wieder und demnächst haben wir auch wieder heißes Wasser, aber meine Samstagspläne kann ich natürlich vergessen. :( Dann gehe ich jetzt mal einkaufen, aber auf dem Wochenmarkt kriege ich um diese Zeit nichts mehr.

  • ... weil ich Migräne habe. Das Küken ist erst 3 Uhr von Freunden nach Hause gekommen und hat sich noch etwas gekocht, war aber heute morgen 9 Uhr nervtötend munter und gut gelaunt. Dabei ist sie sonst der Morgenmuffel im Haus. =O

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)