Beiträge von Humpenflug
-
-
Ich drücke nur, wenn ich das Buch wirklich bewerten kann. Und wenn ichs nicht vergesse.
-
Bücher sind Vitamine fürs Hirn, daher unersetzlich.
-
Baden-Württemberger Stammtischgeplauder (Grundlage:Umfragen, Zwiebelkuchen und neuer Wein):
Aktuelle Sonntagsfrage/Baden-Württemberg (Wahl im März 2011)
Dem derzeitigen Mini-Präsi fehlen satte 20% , 60% wollen was anderes/sonstiges.
Mit 13% vorne wäre ein Grüner (erstmals) an der Reihe! (40% : 53%)
Könnte Kretschmann, könnte aber auch Özdemir sein. Barrak O'Özdemir müsste nur an seinem Image feilen.
Wäre doch eine Sensation: Wachablösung aus dem Stand heraus, ohne dringliches Megathema und die Wahlforschung völlig am Straucheln mit Erklärungsversuchen ...
--------------------------
Hintergrund mal nachgeschoben: Die Nachrichtenagentur REUTERSmeldete, dass die baden-württembergische SPD (hier zit. der Chef der Landtagsfraktion) sich auch GRÜN-ROT vorstellen könne ... -
-
Quelle: Sigmar Gabriel wollte 2003 den Arbeitsdienst wieder einführen
2010 im NRW-Wahlkampf hörte sich das so an:Wer Hartz-IV-Empfänger zur Arbeit, zum Beispiel Schneeschippen, zwingen wolle wie Westerwelle, der führe den Reicharbeitsdienst wieder ein.
Das Wort Deportation ist sprachlich und juristisch zutreffend, kein Kennzeichen einer verbotenen Organisation, in jedem Wörterbuch, Lexikon, wiki, enthalten.
Vor allem: International gebräuchlich (z.B. in Frankreich - der Vergleich sei erlaubt)
-
Zitat
Original von Voltaire
Von "Deportation" hat Gabriel ganz sicher nicht gesprochen, wenigstens habe ich es im Tagesspiegel-Artikel nicht gefunden ggf. habe ich es aber auch überlesen. Dieser Begriff ist ja nun wirklich vorbelastet. Es wirft zudem kein gutes Licht auf den Verfasser, wenn er jemanden ein solches Wort in den Mund legt und dann dem Leser suggeriert die Quelle wäre seriös.
Dachte, du hast Lateinkenntnisse. Abschiebung und Deportation ist ein und dasselbe. Identisch.
Alle beziehne sich auf dpa, die ZEIT bringt morgen den Kommentar, der sich auch mit der derzeitigen Abschiebung der Roma durch Sarkozy befasst. -
(seriöse)Quelle: TAGESSPIEGEL
SPD-Chef Sigmar Gabriel will hartnäckige "Integrationsverweigerer" deportieren, abschieben, lassen.
Das irritiert mich ein wenig.2001 kämpfte die SPD verbissen gegen die Abschiebung eines als "Mehmet" bekannt gewordenen Serienstraftäters (Namensabkürzung jetzt: Muhlis A.).
Ebenso stritt sie, solange der Hauptkoalitionspartner grün war, gegen die Abschiebung von "Ehrenmördern" und "Kalifen" (damaliger rot-grüner Innenmini Schily).Jetzt: Abschiebung wegen Verweigerung von staatlichen Hilfsangeboten?
Bitte sagt mir, dass das alles Falschmeldungen sind. NPD-Propaganda, Missverständnisse usw.
--------------------------------------------------------nebenbei:--------
Sarrazin, SPD-Rauswurfkandidat, verlangt dagegen Ausbildung bei und für Einwanderer und erwähnte (OH KETZEREI) die anscheinend erforschte Existenz von Haplogenen, mit denen sich Abstammungslinien nachverfolgen lassen, laut hagalil.com -
Blutspenden - wichtige Sache!
Außerdem habe ich mich "typisieren" lassen, stehe als Knochenmarkspender für Leukämiekranke parat.
Unterstütze das hiesige DRK einige Male pro Jahr, immerhin machen die auch Bereitschaftsdienste bei Veranstaltungen. -
-
Liebe Eulen,
bevor wieder das Gezeter losgeht ("Keine Rezi und keine Empfehlung eigener Werke, bevor nicht 10 Rezis geschrieben sind .... usw"):
ICH kann diese Selbstinsertionen momentan ganz gut gebrauchen.
Also bitte: Nicht gleich alles löschen, wenn der/die bekannten Multiaccounts losbellen. -
Du überraschest mich.
Danke für die informative Rezi.
Das Buch brauche ich und die Rubrik "Lernen & Nachschlagen" (neu?) wird auch von mir noch ein paar Rezis bekommen.---------------------------------------------------------
Nett:ZitatKunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch: Zweiohrküken. DVD. Till Schweiger 12,95
-
Noch einen geklauten:
Sitzen ein Leutnant und ein Gefreiter nebeneinander beim Friseur. Der Leutnant wird - nach beendetem Haarschnitt - gefragt:
"Haarwasser, der Herr?"
Er antwortet : "Nee, nee, lassen Sie das mal, wenn ich so dufte, denkt meine Frau, ich war im Puff."
Sagt der Gefreite : "Mir können Sie ruhig Haarwasser drauf tun, meine Frau weiß nicht, wie es im Puff riecht..."
-
Zitat
Original von Voltaire
... Nach der Heeresdienstvorschrift ...Da hab ich noch einen:
ZitatAb einem Wasserstand von 1.20 m beginnt der Soldat selbständig mit Schwimmbewegungen. Die Grußpflicht entfällt hierbei.
Am Ende des Baumes hört der Soldat selbstständig mit den Kletterbewegungen auf...
Noch einer aus der ZDV: Bei Einsatz von Nuklearwaffen kann das Gelände Veränderungen aufweisen. Hierbei ist die Orientierung erschwert.
-
64 Seiten, Paperback
Autor:
General, Staatssekretär, Innenminister, CDU, einigermaßen konservativBuch:
Statt "Zigeuner" oder "Neger" darf in der Öffentlichkeit nur noch von "ethnischen Minderheiten" -wenn überhaupt- gesprochen werden. Die Etikette der Antidiskriminierungsfront, von Gegnern als political correcness bezeichnet, treibt seltsame Blüten: In den USA ist ein Blinder längst nicht mehr blind -das wäre ja diskriminierend- sondern "optisch anders begabt". Wie jeder sprachliche Irrsinn pflanzen sich solche, das Denken prägende Volksverdummungsformen, auch bei uns fort wie Wellen im Meer. Henryk Broder hat dazu etliches gesagt und geschrieben und Jörg Schönbohm setzt das mit eigenen Gedanken fort.
Passt irgendwie zu einer sich selbst liebenden EU-Rats-Bürokratie, die die Geschlechter abschaffen will, um die Welt zu retten. Finde ich. -
Lenz hat -holla- im Alter von 84 gerade im Juni 2010 zum zweitenmal geheiratet.
Für mich ist Lenz der ungeschlagene lebende Champion der deutsch sprachigen Gegenwartsliteratur. Die drei Literaturnobelpreisträger, die jetzt jedem einfallen (Grass, Jellinek, Müller - Böll ist schon lange verstorben), reichen nicht ran.Das dünne Büchlein mit feinen, heiteren Episoden aus Masuren ist wirklich nur zu empfehlen.
-
Für mich ist und bleibt Lenz der beste Schriftsteller deutscher Sprache. Der Großmeister, der Maßstab.
Und diese Messlatte liegt verdammt hoch. -
Bekomme bei epost.de folgende geniale Meldung, die durch nix, aber auch gar nix umgangen werden kann, also der bekannte Nullservice:
ZitatWenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie sich einmalig mit Ihrem bei der Registrierung zugesendeten Entsperrpasswort anmelden.
Realsatire vom Allerfeinsten
-
Witzich, hatte gerade -mit schlechtem Gewissen- youtube offen
Jesus he knows me Genesis/CollinsDie SPD wäre an sich schon in Ordnung, würde man mal an die Basis gehen, sagen wir mal in Coesfeld/Westfalen an den Stammtisch, mal normale Leute anhören.
Mittlerweile braucht die SPD ja keine Wahlen und keine Mehrheiten mehr, nur noch Koalitionen.
Ein Zweiparteiensystem hat auch Vorteile, oder Mehrheitswahlen. -
Zitat
Original von MagnaMater
... 'etablierte' Demokraten, wenn sie können, genauso sind wie 'etablierte' Republikaner, und das ist für 'linke' autoren eher überraschend. - Die meissten von ihnen sind irgendwie so... - so träumend idealistisch unterwegs....Naja, das ist eigentlich die logische Konsequenz aus der Prämisse und der materiellen Grundthese. Allerdings kein Beweis für irgendwas.
Ich staune immer wieder über die deutsche demokratische Linke (SPD und Grüne), die nichtmal ansatzweise bereit ist, zur Kenntnis zu nehmen, was z.B. Clinton (oder auch jetzt Obama) sagen, schreiben, beschließen: Die Demokraten gelten hierzulande als linksliberale, soziale, ökologische Weltfriedenspartei - eine Einschätzung, die nicht den allergeringsten Bezug zur Wirklichkeit hat. Insbesonder Clinton (ausgerechnet, unfassbar) kann sagen und schreiben was er will, er wird von der SPD zum Kronzeugen gegen die Absetzung Saddams rangezerrt: Das ist ungefähr, als würde man Eichmann als Kronzeuge für die Gründung Israels auffahren.