Beiträge von hef

    Den Ausdruck "gellende Stille" kann ich sehr wohl nachvollziehen. Nach einem stundenlangen Bombardement, (meine Erahrungen) ist plötzlich Ruhe, an der du verzweifelst. Alle Synapsen sind bei dir auf ALARM, und dann plötzlich nichts mehr? Das ist schon gellend

    Kompliment Didi,


    als alter Kriegsreporter interessiert mich das. Dennoch war ich mit 6 Jahren Vietnam etwas länger in einem etwas anderen Krieg. Freut mich, dass sich die Leser/innen mal für das interessieren, das nun absolut away from mainstream ist.


    Leider gibt es zuwenig Leser für so etwas. Die laufen lieber der Werbung hinterher. Hast'e schon den neuen....Sammler...Brecher etc. :gruebel


    Dennoch meine Hochachtung für dein Thema. :wave

    ACHTUNG


    Der Teil I. der TÖCHTER der TRIADEN ist auf dem Markt.
    Wie selbst mein Lektor meint, ein neuer HEF.


    Teil II. kommt im Dezember
    Teil III. im Januar


    Anfang Februar! wichtig den Termin merken!!!! :bruell erfolgt bei den EULEN und Facebook eine Befragung zu den drei Teilen.


    Unter den Teilnehmern dieser Befragung erfolgt dann die Auslosung zu einem ein PAAR hundert Euro teuren Gerätes.




    Euer hef :wave

    Nun, manchmal darf auch ich etwas stolz sein.
    In diesem Fall zu der Meinung meines Lektors, der mich immerhin 7 Bücher begleitet hat, und jetzt, leider nur noch für den e-book Bereich zuständig ist...


    Er meinte zu Teil I. der Töchter der Triaden, dass die Rezi meiner Frau etwas stark untertrieben sei. Das sei wirklich ein neuer HEF, der ja richtig gute Romane schreiben könne, die nicht nur von Action lebten, sondern richtig Seele und Gefühl hätten.


    Zum Abschluss meinte er: ich hätte dich gleich das schreiben lassen sollen, was du bist...ein halber Asiate.... :chen Aber der Markt gab das bis dahin nicht her. Vielleicht schaffst du das jetzt. Dann hast du eine Marktlücke... :gruebel

    Stimmt. Ich habe eben nur Probleme mit Frauen. Zwei sind mir weggelaufen, die Dritte kriege ich nicht los :chen


    Aber macht euch keine Gedanken. Eine schlimmere Kritikerin gibt es nicht (sagte schon mein Lektor bei Lübbe, dessen Änderungen sie auch auseinander genommen hat.)


    Edit: wie wäre es den Teil I. zu lesen, um festzustellen, ob die Kritik stimmt :kiss

    Teil I. der Asientrilogie ist da!


    Die gesamte story beruht zum großen Teil auf Tatsachen und meinen Erfahrungen im Umgang mit der "EHRENWERTEN GESELLSCHAFT".


    Es war mir seit Jahren ein Bedürfnis einmal aus dem Nähkasten zu berichten. Jetzt bin ich gespannt auf das feedback unserer ehrenwerten Leserschaft


    euer hef

    Zitat

    Original von ConnyS77
    Für mich passt es auch nicht so gut zusammen. Disney stand ja bisher für eine andere Sparte. Ich bin gespannt, was da produziert wird ...


    money, money makes the world go around. What else? Und wenn die Produktion Pippi Langstrumpf die Verfilmung übernimmt, stört das wen, wenn das Produkt am Ende gut ist?


    Oder interessiert das wen, wer den nächsten Bond verfilmt? Es sind überall Profis der Extraklasse am Werk. Und eben das Werk an sich gibt die Produktionslinie vor. Nicht der Produzent.

    Gratuliere :wave


    Wenn du die Altherrenriege der Eulen-Muppet-show mal wieder als Werbeträger brauchst ...stets zu Diensten.
    Die Geister auf dem Balkon werden es schon richten :rofl

    Zitat

    Original von BelleMorte


    da kannst du dich auf jutjub hinlänglich drüber informieren... :rofl


    was soll's, die Jedis werden die Stimme von Donald und Dagobert, und der Rest die der Panzerknacker bekommen. Mal was Neues :chen

    Zitat

    Original von xania
    Ich würde die Cover besser finden ohne die Frauen, nur mit den Drachen.


    Die Serie heißt aber "TÖCHTER der...." Und die sind die Protas, wie Antas.
    Dies ist nur der Auftakt zu einer ganzen Reihe mit diesen "Frauen"


    Ich weise wiederholt darauf hin, dass dies keine ausgesprochenen THRILLER sind. Es menscheld ausgesprochen stark.... :wave

    Zitat

    Original von maikaefer


    Ganz ehrlich? Mir gefallen sie nicht. Irgendwie gruselig und nackenbeisserisch.
    Jedenfalls mein ganz spontaner Eindruck. Ist halt Geschmackssache.........
    Nicht böse sein, bitte! :wave


    Bin ich nicht, dir schon überhaupt nicht :kiss


    Aber, für einen HEF im nur-ebook Format gelten andere Werbestrategien. Du darfst nicht darauf warten, dass die online-Händler etwas für dich tun. Du musst es ihnen als fertige Datei liefern....die Werbung


    Aber letztendlich zählt, was drin steht. Und es ist ein Hef drin..... :gruebel na ja, etwas anders als gewohnt. Mancher wird glauben, das hätte jemand anders geschrieben...

    Du fragst mich was nach Technologien :gruebel
    Da habe ich keine Ahnung. Nur ich habe den ink-Reader im direkten Vegleich zum Fire vor mir.
    Ich finde die Fire Technologie angenehmer, um sie in jeder Lage zu lesen.
    Sie entspricht für mich der einer weißen Druckseite mit Buchstaben und ich kann mit dem Finger blättern. (muss mir nur abgewöhnen, den jedesmal nass zu machen) :chen


    Sonne haben wir hier z.Zt. keine. Die Info werde ich aber noch nachreichen. Kurz, ich gebe über meine fortlaufenden Eindrücke Laut. Aber, wenn Fragen sind, ich versuche sie im Rahmen eines rein subjektiven Tests zu beantworten.

    Das Lesen unterscheidet sich vom Reader in keiner Weise. Es ink-Technik. Nur dass jetzt der Hintergrund beleuchtet ist und man auch im Bett lesen kann.


    Nachtrag: habe die Displays gemessen: der reader hat 12 X 9 cm
    Der fire 15 X 9 cm als Display und genau 40 Gramm mehr Gewicht


    Aber auseinandernehmen tue ich ihn nicht :wave


    Also, auf das optimierte OS kann ich dir momentan keine Antwort geben, auch kenne ich das white nicht. Habe aber den optischen Eindruck, dass diese Technologie im Fire verwendet wird. Es ist eine Freude damit zu lesen. Dagegen ist der alte Kindle ein Pergament.


    Womit ich zum Negativen komme: das Ding macht süchtig. Es ist ein Multigeräte, mit dem man auch noch lesen kann. Ich bin durch die TV-Programme gezappt, habe Fußball und Nachrichten geguckt, mir mein derz. Manuskript runtergeladen und es mit Office bearbeitet, alles neben Fußball. Das Ding ist kurz und einfach der Hammer.


    Die Verarbeitung ist optimal, und wirklich Kinder geeignet. Jetzt müsste man es nur noch mit in die Dusche nehmen können.


    Ach so, habe ich vergessen: Gewicht: vielleicht 30 Gramm schwerer als der Reader. Das Display ist etwa 2 cm an jeder Seite größer. Die Funktionen sind im Rahmen gespeichert und durch touch zu aktivieren, wonach ein komplettes Menue auftauch, was man machen will. Selbst Tastatur zum schreiben wird so aufgerufen.

    Nun ist er da, der Kindle Fire.


    Amazon hat sich an den Liefertermin gehalten.
    Auspacken :gruebel Das Ding hatte ich mir größer vorgestellt. Ist ja in den Abmessungen kaum größer als der Reader. Na schön, ein Manual ist auch mal wieder nicht dabei. Also, ab an den USB Anschluss.


    Aha, da versteckt sich die Gebrauchsanleitung. Das Display überrascht an Brillianz und reagiert auf den Finger wie bei einem Handy. Vergrößern, verkleinern. Kein Problem. Die Ansprechzeit ist äußerst schnell.


    LAN/WLAN einrichten. Wo ist der verdammte Zugangscode? Aha, zwischen den Klassenarbeiten der Klasse zehn in Englisch meiner Frau.


    Einrichten und ....sofort sind alle downloads vom Reader auf dem Fire.


    Nächster Test: Meine Frau hat ein Buch geschrieben, das zwar als e-book erhältlich ist, aber als Print in kleiner Auflage nur für Freunde gedacht wurde.
    Dieses Buch wurde aber bereits mit Links zu den HPs der Freunde versehen.
    Antippen .... mal sehen, was passiert. Dies dauert etwas längern ...dann steht die Verbindung in ausgezeichneter Qualität. Google anlinken. Kommt sofort.


    Schärfe und Helligkeit ausprobieren, das ist ein versteckter touch, hervorragend. Besser geht es nicht.


    Mein erste Beurteilung, ohne bisher weiter in die Tiefe der Details eingedrungen zu sein: Sehr empfehlenswert und eine Aufforderung an meine Kollegen/innen, setzt Links in eure Bücher. Sie werden somit crossmedial, und ersparen euch manche Zeile der Erklärung.


    Ein Bild sagt mehr als tausend Worte


    edit: nein, ich mache keine Werbung :bonk


    Aber ich habe gerade einmal meine WOLFSPEST in der Lesbarkeit auf dem alten Kindle und dem Fire verglichen. Das sind Welten. Da kommt der Ur-Kindle nicht mehr mit.