Beiträge von hef


    Dieses Thema haben wir so und so oft durchgekaut. Wir wissen es nicht, was passieren wird. Das Print wird sicher nicht aussterben, aber es wird in naher Zukunft (vielleicht noch fünf Jahre) wirklich über den Preis zu einer elitären Angelegenheit. Das habe ich schon anfangs dieses Fred's vorgerechnet.


    Die Verlage können überhaupt kein Interesse mehr am Print haben. Ergo, kleinste, aber vierfach so teure Prints in der U-Lit. Dann kostet ein TB 20 Euro plus, ein HC um die 40 Euro plus. Das vergleichbare ebook um die 5 Euro.


    Und dass jeder reader sein Format hat, ist unerheblich. Der Buchhändler deines Vertrauens läd dir auf DEINEM reader, auch wenns ein Kindle ist, das Buch runter, das du haben willst. Er konvertiert es dir auf deinen reader.


    Also auch da null Problemo.

    Ich sehe mich nicht als Oberlehrer, aber ein Autor ohne Sprachgefühl wird es nicht schaffen, in meinem Kopf ein Bild entstehen zu lassen (zumindest keines, das der Autor beabsichtigt hat)


    Danke Googol,


    wir kommen der Sache schon näher. Was Diskussionen nicht alles bringen :gruebel


    Als Autor, der sich bemüht, und zwar nach allen Regeln der Kunst, ein "Bilderbuch" für die Köpfe der Leser zu produzieren (ich verwende dieses Wort PRODUZIEREN ganz bewusst)
    kann ich auch, um dem Fred meinen Sinn zu geben, meist nur den Kopf schütteln.


    Ich kann würgen, wenn die Adjektive inflationär Überhand nehmen oder jeder dritte Satz mich ICH anfängt (wozu selbst Bestsellerautoren neigen)


    Meine Wenigkeit (um am Satzanfang das ICH zu vermeiden) habe das Schreiben als Journalist gelernt (nicht studiert) und nehme mir die Frechheit heraus, mit der Sprache zu spielen.
    Daraus ist ein typischer HEF Stil entstanden, den die Kritiker zwischen Hemingway/Jerry Cotton und einem griechischen Philosophen einordnen.


    Kurz ich mag Diskussionen über "was mich nervt" nur bedingt. Die sind genauso spannend, wie die, ob das Print ausstirbt


    :wave

    Als Autor "vergewaltige" ich jede Sprachform. Hauptsache im Kopf der Leser "entsteht ein BILD". Dann merken nur noch Oberlehrer, dass das eigentlich so nach DUDEN nicht sein dürfte.
    Aber Oberlehrer interessieren sich auch seltenst für die story. Sie finden immer etwas zu meckern.


    An manchen Adventskalender G'schichten, könnte ich mir auch die Haare raufen. Adjektive über Adjektive, Gerundien, wo keine hingehören etc. etc.
    Tue ich aber nicht, da mir diese Beiträge gefallen. Sprache lebt und ist nicht statisch, auch wenn sich manche Floskeln standardmäßig immer wiederholen. Sie gehören wie ein Pixel zum kurzfristigen Aufbau eines Bildes im Kopf


    :help :write :anbet

    Sehr schön dieser Fred. Gefällt mir :wave


    Nur frage ich mich, was die Leser sagen würden, wenn diese Floskeln umschrieben würden?


    Man kann das leuchtende Auge auch umschreiben mit: in ihrer Augenhornhaut spiegelte sich der Glanz der Neonröhre,


    oder: mit einer Idee schwanger gehen: Ihre Idee litt unter der üblichen Kotzerei einer jungen Schwangeren


    oder: auf dem Absatz umdrehen, wobei dieses aus dem Militärischen kommt: ABSATZ...KEHRT :bruell


    Kurz, bevor ich mich über euren Mist aufrege, schreibt mal selbst ein verkaufenswertes Buch

    Die Asien Trilogie TÖCHTER der TRIADEN ist fertig.


    Nachdem der alte, grummelige Prota, Peter Stösser, schon in Teil I. auftaucht und den neuen Prota, Perkin, manchmal zur Verzweiflung treibt, hat er sich einen Platz in der asiatischen Truppe verdient.


    Also ist es mit dem Teil III. noch nicht zu Ende. Perkin und Stösser werden noch einiges miteinander erleben

    TÖCHTER der TRIADEN


    V E R L O S UNG


    eines KINDLE FIRE HD


    Heute sind die Töchter der Triaden Teil I. genau 4 Wochen auf dem Markt und haben sich schon für ein reines e-Book außerordentlich bewährt. Was mich für die folgenden Teile guten Mutes sein lässt, dass ich auch als reiner Digitalist gut ankomme.


    ABER ......die Verlosung eines KINDLE FIRE HD könne doch... siehe weiter....


    Die beste aller Ehefrauen (Kishon), meine, meinte, dass ich den Lesern eine Hilfestellung geben sollte. Nach Teil III. wisse doch kaum noch jemand, welche Details in Teil I. stünden.


    Also gut. Hier die Frage zu Teil I., auf was ihr acht geben solltet. Vermerkt es euch bitte irgendwo, aber ich werde es ab Teil III. wiederholen. Ist also kein Beinbruch wenn der Zettel als Einkaufsgedächtnishilfe missbraucht wurde, oder dem Putzteufel anheim fiel


    Die Frage: an welchen südchinesischen Fluss wird Perkin in das Reich des Dr. Stanley Ho entführt?



    08.12.12

    TÖCHTER der TRIADEN Band 1 "Kidnapped" ist jetzt schon ein paar Wochen auf dem Markt. Band 2 folgt im Dezember und Teil 3 im Januar.
    Dazu habe ich ein kleines Spiel vor, das unter den Einsendern mit der Verlosung eines Kindle Fire HD belohnt wird
    Worum geht es? Ab Erscheinen des dritten Teils, werde ich jeweils eine Frage zu jedem der drei Bände stellen.
    Dabei kann es sich um Orte, Namen der handelnden Figuren, Hotels oder Flugnummern, vielleicht auch um einen Fluss handeln.
    Die Fragen stelle ich so, dass sie mit einem Wort beantwortet werden können. Weitere Infos demnächst hier


    :weihnachtsbaum :weihnachtsmann

    Mal abgesehen davon, der Fire HD hat mehr Möglichkeiten, als ich bisher ausprobieren konnte.
    Daher verlose ich einen Fire HD.

    von Voltaire


    Natürlich rechtfertigt nichts eine Morddrohung und übelste Beleidigungen. Aber auch andere Berufsgruppen müssen damit leben und beschweren sich nicht.Die Welt ist halt schlecht - akzeptier es einfach. Winken


    Was ist mit unserer Polizei? Die muss sich bei tausenden Überstunden mehr gefallen lassen. Selbst ein "Betreuer" auf dem Arbeitsamt, ein Sozialarbeiter oder Lehrer in der Hauptschule, hat mehr zu schlucken.
    Ein Schiri hat wenigstens noch die rote Karte und kann das Spiel abbrechen.. Also daran Unmenschlichkeit festzumachen, ist für mich ....das sage ich besser nicht. Das wäre unmenschlich :chen


    edit: diesen e-book reader werde ich verlosen, wenn meine Fragen zu "Töchter der Triaden"
    Teil I - 3 richtig beantwortet werden


    http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_6_6?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Ddigital-text&field-keywords=kindle+fire&sprefix=Kindle%2Cdigital-text%2C233&rh=n%3A530484031%2Ck%3Akindle+fire


    wie das funktioniert, erfahrt ihr demnächst hier


    Wie wahr, wie wahr, mein lieber Voltaire, dann warf ihn der alte Fritz, ob seines lockeren Mauls hinaus. :chen

    Kirsten Slottke Bleib dabei!Aber was heißt denn zu alt? Man ist so alt, wie man sich fühlt!Reife und Gelassenheit passt besser!


    Das ist keine Frage des Alters, sondern der Erfahrung. Nach dem Krieg II. wurden wir von Simmels und Co überschwemmt.
    In den USA gibt es kaum Literatur über die Schmach Vietnam. Das muss ich dusseliger deutscher Reporter schreiben.
    Ich finde es gut, dass Didi darüber schreibt und wünsche ihm einen dicken Anerkennungserfolg. Mehr ist indula ja nicht drin, deren Leser sich lieber den mainstreamern widtmen :bonk


    Na ja, was solls? es gibt auch hier nicht nur DAL's. Das lässt mich hoffen.