Beiträge von Blanche

    Hallo zusammen,


    baro und ich überlegen gerade über einen neuen eBook Reader, da der alte Kindle von 2014 zum einen in die Jahre kommt, zum anderen aber wir teilweise doch parallel eBooks lesen (z.b. für Leserunden ;))


    Um nicht an eine Plattform (Tolino, Kindle...) gebunden zu sein und eventuell sogar Onleihe nutzen zu können, haben wir aktuell den "Boox" im Blick. Hier läuft Android drauf und man könnte die ganzen Ereader Apps installieren.


    Hat jemand Erfahrungen mit einem Boox?


    ASIN/ISBN: B0F5495T8C


    Leider ohne Vorschau, aber Verlinkung geht ja auch.

    Ich für meinen Teil denke, theoretisch könnte es auch eine Frau machen. Wenn sie genug Testosteron produziert. Wissenschaftlich ist ja seit langem nachgewiesen, dass sehr viele Verhaltensmuster der Männer durch dieses Hormon stark beeinflusst werden. Also Frauen mit dem entsprechenden Hormonspiegel und gesellschaftlichen Hintergrund, ja warum nicht. Aber sicher weitaus seltener als Männer. Die ein oder andere Frau (vor allem in bestimmten Parteien und bestimmten Positionen:yikes) fiele mir schon ein, der ich das zutrauen würde.

    Als Frau mit erhöhtem Testosteron muss ich sagen: ich hab 0,0 das Bedürfnis auf Jagd zu gehen :/



    NEin im Ernst. Ich denke dass hier viel rein spielt, vor allem der Großvater, der Hunter ja mitgenommen hat seit er ein Kind war. Ich kann mir gut vorstellen, dass auch ein Mädchen, das von seinem Großvater heran geführt wird, Interesse entwickeln würde. WEnn Sachen Mal in der Familie liegen und so...

    Ich fand das Ende jetzt sehr langatmig und muss xexos zustimmen: den Anfang fand ich besser als das Ende.


    Es war definitiv eine spannende Reise, wenn auch absolut außerhalb meiner Komfort Zone.


    Mit der Frau hab ich irgendwie am wenigsten Mitleid... Ich weiß ja nicht. Sie wusste, dass ihr Mann ein gefährliches "Hobby" hat. Und irgendwie mag sie es ja (wenn sie sich schon eine Giraffe wünscht?) .


    Aber so ganz rund ist das Ende nicht in meinem Kopf. Das Delirium im 5. Kapitel war mir zu langatmig.

    Was für ein trauriges und irgendwie auch enttäuschendes Ende. Schuhe vorm anziehen auszuschütteln, sollte bei jemandem wie Hunter doch eigentlich schon Reflex sein. Andererseits war er natürlich aufgebracht und es war eine Extremsituation ... Die ganzen Andeutungen wurden auch nicht aufgelöst. Und wenn man dem Stamm glauben schenkt, hätte Hunter überlebt, wenn er !Nqate mit dem ersten Schuss getroffen oder danach schnell und sauber selbst getötet hätte. Ist das wirklich die Moral von der Geschichte? Ernsthaft???

    gibt es überhaupt eine Moral?

    Interessant fand ich kurzzeitig ja noch den Wandel von "Beute" (Hirschjunge) zu "Mensch" (er konnte kein zweites Mal schießen).

    Aber danach nahm das Buch bei mir rasant ab... Das war mir dann etwas zu viel.

    Blanche

    "Das Buch Ana" kann ich bei meiner ON-Leihe ausleihen. Ich habe es mir gleich auf die Merkliste gesetzt.

    Das klingt ja schonmal gut :) hoffe es gefällt dir!


    Und auch total verständlich wenn nicht alles passt ;) hab extra versucht etwas divers zu sein :




    Brillenschlange Vielen Dank für die Empfehlungen. Das Gold des Lombarden ist passenderweise ein Kindle Deal des Monats. Da hab ich direkt zugeschlagen. Bin gespannt. Bei den anderen beiden Büchern muss ich Mal sehen, die sind nicht so ganz mein Fall bisher...


    Booklooker Die Gabe der Könige wollte ich auch nehmen. 2023 mein absolute Lieblingsreihe . Ich hab sie komplett durch gesuchtet innerhalb eines halben Jahres :D

    Was auf der ersten Seite schon aufgeworfen würde: Hunter White als Namen. Klarer kann Schoeters ja gar nicht machen, als das sie Hunter als Stellvertreter für einen bestimmten Typ Mensch sieht. Oder mache ich es mir zu einfach?

    Ich denke auch, dass er als Stellvertreter steht. Im Prinzip wird das im Buch ja sogar aufgegriffen, als Jeans sich über den Namen amüsiert.

    So ich hab auch endlich den ersten Abschnitt abgeschlossen.


    Das Buch hat mich gut abgeholt und trotz des ernsten Themas komme ich gut rein und es liest sich flüssig.


    Hunter ist ein selbstverliebter Schnösel der sich die Welt so Zurecht redet, wie sie für ihn am besten passt.

    Die Thematik mit den Jagdlizenzen finde ich auf jeden Fall spannend und das war mir so bisher auch nicht klar. Aber eigentlich logisch: da ist viel Geld zu verdienen und deshalb wird es gemacht.


    Ethik, hatte Hunter gelernt, hat überall auf der Welt die gleiche Farbe: die des Dollars. Ob man das gut findet oder nicht, die Trophäenjagd ist die einzige funktionierende Form des Naturschutzes und die einzige Überlebenschance für diese Spezies.


    Das ist erstmal ein Statement, mit dem er für sich offensichtlich gut leben kann.


    Aber auf der anderen Seite rechtfertigt er sich ja schonmal prophylaktisch, indem er sein Gespräch mit Jeans schonmal in Gedanken hat.... Wenn er so überzeugt wäre, müsste er das nicht.

    »Wieso retten? Um es dann selbst zu erschießen? Ist das nicht ein bisschen plemplem?« Vergeblich wird er dem Jungen zu erklären versuchen, dass Jagen das Gegenteil von Wildern ist, auch wenn viele Wilderer gute Jäger sind, um dann doch wieder an Jeans’ festgefahrener, afrikanischer Logik abzuprallen. »Tot ist tot. Für das Rhino ist es egal, wer den Abzug drückt.« Was natürlich völliger Schwachsinn ist: Jedes Kind weiß, dass kein Schuss dem anderen gleicht.


    Das Ende des Kapitels finde ich auch heftig und bin gespannt wie es weiter geht....

    Lustigerweise stand der Termin bereits in meinem Kalender - obwohl ich mich nicht daran erinnern kann, ihn eingetragen zu haben. Und noch lustiger hat mir Mr Bat heute einen Screenshot geschickt, aus dem so mehr oder weniger rauskam, dass wohl bislang noch kaum Werbung dafür gemacht wurde.

    Eine Freundin schickte mir gestern auch einen Screenshot (von Threads) wo ebendies auch bemängelt wurde. Und da dachte ich.... Zurecht! Und hab gedacht wenn nicht hier Posten, wo dann :)

    Ich hoffe, dass es klappt hin zu gehen. Es ist glücklicherweise das Wochenende vor dem Dooms-Day (=großer Systemwechsel am 1.10.), von daher habe ich das Wochenende Zeit. :freude


    So ich hab's endlich geschafft alles hinzuzufügen


    Mein Fastenziel 2025: SUB Abbau


    Anzahl SuB am 05.03.25: 427

    Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 4 / 43

    Anzahl hinzugekommener Bücher: 4 gekauft / 10 Geschenke


    Anzahl SuB 20.04.: 394


    Bilanz: -33


    Dabei mitgezählt sind 10 Bücher, die ich zum Geburtstag bekommen habe :gruebel

    Also hätte ich ohne Geburtstag tatsächlich den Marathon geschafft.