Der Show-Down mit Verfolgungsjagd und Männerkampf ist schon sehr James-Bond-artig. Dass die Betäubung des gefährlichen Mörders nicht ausreichen wird, um seine sämtlichen Sachen zu durchsuchen, war vorhersehbar. Aber schön spannend bis zum Schluss.
Ich bin auch kein Thriller- oder Krimifan, aber diese Kombination mit dem gut recherchierten Umweltschutzaspekt fand ich sehr unterhaltsam und informativ. weltenbummel_autorin
Du hast das gekonnt geschrieben - Kompliment! 
Ein wenig schade fand ich, dass wir nicht mehr im Detail mitbekommen durften, wie Rick reagiert, wenn er merkt, dass seine Aktien fallen und sein Kartenhaus zusammenbricht. Das hätte ich zu gern gesehen.
Rubens Reaktion hätte mich auch noch interessiert. Schlau, dass David noch schnell seine Aktien verkauft hat.
Eine Frage doch noch: war das mit dem Spion, der in Kampung Kera eingesetzt werden sollte, eine bewusste Irreführung der Leser oder hast Du ihn nur am Anfang angedacht und dann einfach vergessen?
Diese Leserunde mit Autorin hat wieder einmal richtig Spaß gemacht, schön, dass so viele Eulen daran beteiligt waren 
Mein Kompliment auch an hollyhollunder
für Deine Idee und Initiative für diesen Blindversuch! 
Die Idee für einen Folgeband wurde ja schon gelegt. Natürlich hoffe ich dann, alle Figuren in lebhaften Farben wiederzusehen. Goldabbau hat ja noch einige andere Umweltaspekte in petto, die auch wichtig wären, ins Bewusstsein zu bringen.