Beiträge von Aqualady

    Mein Buch ist leider noch nicht angekommen.


    Es ist sehr interessant hier die Eindrücke der Eulen über die Buchvorschläge zu lesen.
    Ich habe die starke Vermutung, dass der Thread arg zum Wachsen der WL beiträgt. :lache

    Auch für eine Leserunde erstanden.


    Als der jungen Naave eines Tages ein waschechter Feuerdämon gegenübersteht, gefriert ihr buchstäblich das Blut in den Adern. Denn Feuerdämonen sind die gefährlichsten Geschöpfe der Welt, das weiß Naave aus schmerzlicher Erfahrung – schließlich tötete eines dieser Wesen ihre Mutter. Allerdings scheint dieser spezielle Feuerdämon verletzt zu sein, denn er bricht vor ihren Augen bewusstlos zusammen. Äußerst widerwillig hilft sie dem Fremden, nicht ahnend, dass sie damit Ereignisse auslösen wird, die ihre Welt von Grund auf verändern werden.

    Vom Verlag für die heute gestartete Leserunde :-)


    Jamian Bryonts steht mit dem Rücken zur Wand. Um seinen jüngeren Bruder zu schützen, nimmt er die Schuld für einen Fehler auf sich, den er nicht begangen hat, und unterwirft sich einem ewigen Fluch: Mittels eines Giftes raubt der Senat der Vampirjäger ihm die Sterblichkeit. Doch warum gerade diese diabolische Strafe für ihn gewählt wurde, stellt Jamian vor ein Rätsel. Und was hat es mit der Vampirfrau Laine auf sich, die zeitgleich in seinem schottischen Dorf auftaucht und über Gesetze nur lacht? Klar ist nur eins sie ist die Letzte, der Jamian vertrauen darf. Denn Laine hat einen tödlichen Auftrag.

    Wenn ich mich zu einer LR anmelde, kommentiere ich diese und lese die Kommentare der Anderen auch noch dann, wenn ich selber bereits das Buch beendet habe.
    Sonst wäre das alles ja eine ziemlich blöde Sache für all diejenigen die weniger schnell lesen... :-)

    Ich backe häufiger das "Bierbrot" aus Drunter und Drüber (das Rezept gab es mal in einer dieser Lecker-Sonderausgaben).
    Ich finde es super! :-] (Rezept u.a. hier zu finden.)


    Mich lacht gerade auch chiclanas Schwarzbierbrot an, allerdings habe ich bislang noch keine Erfahrungen mit Sauerteig gesammelt. Mal sehen ob sich demnächst eine Gelegenheit ergibt mein Glück diesgezüglich einmal zu versuchen.

    Die Interpretation meinerseits bezüglich "zu etwaigen Fortsetzungen darf ich noch nichts sagen" ist also nun, dass ein Buch in Planung (oder zumindest die Idee dazu ernsthaft in Betracht gezogen wird) ist, was Bezug auf das aktuelle Buch nimmt.
    Um mal die Überlegungen in der Gerüchteküche anzuheizen. :-]



    Vielen Dank übrigens auch meinerseits für die tolle Begleitung der Leserunde, Daniel!

    Zitat

    Original von Groupie
    Die Farben wechseln sich immer ab, damit man in der Zeile nicht so schnell verrutscht. Ansonsten hat das keine Bedeutung. :wave


    edit: Am liebsten hätte ich die Namen abwechselnd (zeilenweise) farbig gemacht, aber das geht bei Links nicht. Darum werden nur die Klammern und Satzzeichen bunt.


    Wie meinst du das, dass farbige Links nicht funktionieren?
    Ich habe dich jetzt so verstanden, dass du das gerne so wie hier unten machen wolltest?
    Ist durchaus machbar, aber mit mehr COLOR Eingaben verbunden als vorher... :wave


    Zitat

    Original von Groupie


    • Amerikanische Brötchen, 62

    Zitat

    Original von Tempe
    Da hat sich für mich dieses Event so richtig gelohnt :-] Auf dieses Buch wäre ich so nicht gekommen, weil ich mich nicht so sehr für Fantasy interessiere (die üblichen Verdächtigen wie Potter und HdR ausgenommen :grin)
    Es kommt zwar an die Letztgenannten nicht ganz heran, ist aber sehr spannend zu lesen. Den Nachfolger werde ich mir auch noch gönnen. Mit noch mal über 500 Seiten habe ich dann ja so einiges vor :lache


    So soll es sein :-]

    Zitat

    Original von pinky75
    Gaspards Tod und vor allem die Art und Weise wie er hingerichtet wird hat mich sehr traurig gestimmt. Schön war, dass er sich als alleinig schuldig bekannt hat und sich bei Michel entschuldigt hat. Nicht so verstanden habe ich, dass Gaspard ihm nicht verraten wollte, wo Isabell sich aufhält.... Gaspard wusste doch, wie wichtig Isabell und Michel sich geworden sind... auch dass Isaebell ein Kind von Michel erwartet hätte er diesem doch sagen sollen.... Leider ist das nicht geschehen...
    Für mich total unbefriedigend... so hätte Gaspard sich die Aussprache mit Michel auch ersparen können .... dieser Part hätte somit fast gestrichen werden können aus dem Buch, denn für mich war dieser damit unvollständig und überflüssig.


    Natürlich wusste er wie wichtig sich die beiden waren, aber er wusste ja auch was passieren könnte, wenn er Michel sagt wo er Isabelle finden kann.
    Letzten Endes hätte Gaspard nicht mit dem eigentlichen "Seelenfrieden" den er durch seine Aussprache mit Michel erreicht hatte sterben können, sondern seine Seele damit belasten müssen, dass er für ein eventuell davon ausgehendes Unglück verantwortlich wäre.

    Ich kann deine Gedanken sehr gut nachvollziehen, Sandrah.


    Habe jetzt für mich beschlossen erst einmal noch etwas herzhaftes aus dem Buch zu probieren und vielleicht die Brownies mit Himbeeren und Frischkäse. Wenn das dann auch nichts wird, werde ich wohl beschließen, dass das Buch einfach doof ist, sofern hier nicht noch jemand ein absolutes Traumrezept entdecken sollte.

    Da musste ich gestern auch erst nocheinmal hineinschauen. :lache
    Zum Bilder hochladen und Bildlink posten bietet sich übrigens die Dropbox an, wie ich heute festgestellt habe.
    Trotz aller Verkleinerung war mein Bild nämlich leider um knapp 10 KB zu groß zum Anhängen...