Und erstmal noch dieses hier!
Beiträge von Joschi
-
-
Und ein Klassiker für schmachtende Herzen, allerdings nur als Zugabe noch tauglich! Also ich meine die Dornenvögel, die hier nicht erscheinen wollen!
-
Wieder eine Buchclubausgabe und kein Frauenroman im eigentlichen Sinne!
-
Eine weiteres Werk der Frauenliteratur!?
-
Und noch eins!
-
Und weiter gehts mit der Frauenliteratur!
-
Als Zugabe vorstellbar!
-
Genauere Beschreibung im Regal!
-
Wie beschrieben!
-
Auch Buchclubausgabe!
-
Buchclubausgabe!
-
Ebenso Weltbildsammleredition!
-
Weltbildsammleredition, deshalb andere Ausgabe als hier abgebildet!
-
Hallo liebe Eulen, meine Schwester hat mir einen Karton Bücher für das Regal überlassen. Um die Chancen zu erhöhen, das ein oder andere Buch zu "veräußern", werde ich hier mal meine eigene Rubrik eröffnen.
Bei mir ist jederzeit ein 2:1 (oder auch 3:1 Tausch möglich). Den Zustand der Bücher beschreibe ich so genau wie möglich.
Also viel Spaß beim stöbern! -
Das klingt spannend und interessant. Hier würde ich gerne mitlesen!
-
Mit keinen allzugroßen Erwartungen widmete ich mich diesem Thriller und bin doch etwas und vorallem positiv überrascht.
Gemeinsam mit dem Journalisten Peter Stösser, aus dessen Perspektive die Geschichte erzählt wird, geht man auf Spurensuche. Er wird nicht sonderlich sympathisch dargestellt und spricht, für meinen Geschmack zu oft, dem Alkohol zu. Die Story, die hier erzählt wird, ist zugegeben etwas hanebüchen und oftmals sehr verwirrend. Die Verwirrungen empfand ich allerdings als Stilmittel, weil sie eben Peter's Sicht wiedergeben und er wird immerzu aufs neue vor Rätsel gestellt, die er, mal mehr oder weniger motiviert, lösen will.Einige Ungereimtheiten werden nicht geklärt, manche Spuren nicht verfolgt, hier war der Autor meiner Meinung nach nicht konsequent oder es ist dem Lektorat zum Opfer gefallen.?. So bleiben am Ende einige Fragen offen.
Dennoch es ist spannend zu lesen, genau wie Peter wollte ich immer zum eigentlichen Kern der Geschichte vordringen und konnte kaum die nächsten Seiten abwarten. Das ein oder andere verwandtschaftliche Verhältnis, das zu Tage tritt, war allerdings definitiv übertrieben und unglaubwürdig.
Aber ich hatte trotzdem meinen Spaß!
-
"Die verborgene Kammer"- endlich mal wieder ein Buch was einem von der ersten bis zur letzten Seite nicht mehr aus den Fängen lässt. Gemeinsam mit den Protagonisten geht man auf Spurensuche, nichtsahnend welche Geheimnisse aufgedeckt werden würden. Corinna Kastner gelingt es, mich zu fesseln bis zum Ende. Ein Vielleser ahnt oft schon zu Beginn das Ende einer Geschichte, aber hier bewahrheitete sich kaum eine Ahnung und Hoffnungen für die Protagonisten wurden nicht erfüllt. Als noch recht "junge" Mutter, ließ mir vor allem die Sorge um Johanna keine Ruhe und Schlimmes befürchten.
Corinna Kastner ist für mich erneut eine Garantie für uneingeschränktes Lesevergnügen!
Warum mich nur jedesmal nach der Lektüre ihrer Bücher das Fernweh packt?
-
Da wäre ich dabei, die Geschichte interessiert mich schon länger!
-
Corinna Kastner; Eileens Geheimnis; 1
Jean Christophe Grange; Die purpurnen Flüsse; 1,5
Glenn Meade; Der Jünger des Teufels; 1
Bernhard Schlink; Der Vorleser; 1
Steffen Kopetzky; Der letzte Dieb; 3
Susanne Eder; Das zerbrochene Siegel; 1
Kathy Reichs; Knochenasche; 1 -
Die Welt aus Sicht einer Katze betrachten, ihren Gedanken dazu lauschen und mit ihr ein Abenteuer erleben - einfach eine wunderbare Idee.
Nicht nur für Katzenliebhaber geeignet!