Beiträge von Antigone

    Ich habe gerade gehört....


    Libellensommer - Antje Babendererde


    Die unzufriedene 15-jährige Jodie reißt von Zuhause aus. Sie macht sich auf den Weg zu ihrer Internetbekanntschaft Tim. Auf dem Weg wird sie von einem zudringlichen Truckerfahrer mitten in den kanadischen Wäldern belästigt. Doch der Indianerjunge Jay rettet sie und nimmt sie kurzerhand mit zu seinem Camp. Dort lebt sie zusammen mit den Indianern und ihre Zuneigung zu Jay vertieft sich. Aber auch ein Geheimnis liegt über dem Indiandercamp...


    Ein sehr schönes Hörbuch. Eine Geschichte über das Erwachsenwerden, die erste Liebe und Freundschaft. Die Stimme der Sprecherin Carla Swiderski ist frisch, lebendig und sehr passend.

    Ich sitze gerade auf einem Pferd mitten in den Vorbergen der Ödlande. Mein eigener Bruder (Adoptivbruder) hat mich entführt. Immer mehr steigert sich meine Angst.




    @ Meike2710
    Lasse das besser keinen Waliser hören. :grin Sprich dabei lieber von Wales und Großbritannien. :wave

    Ich höre momentan...


    Der Geist der Madame Chen - Amy Tan


    Madame Chen stirbt unter mysteriösen Umstanden. Niemand hat eine Erklärung für ihren Tod. Auch ihre zwölf Freunde nicht, mit denen sie eine Reise nach Burma geplant hatte. Doch Madame Chen lässt sich nicht so leicht von der Reise abhalten. Als Geist begleitet sie ihre Freunde nach Asien...


    Unterhaltsame Geschichte. Man geht auf eine Reise aus der Sicht des Geistes der Madame Chen.

    Ich befinde mich auf dem Schiff "Agamemnon" mitten auf dem Atlantischen Ozean. Gleich beginnt die Fahrt zurück nach Irland. Unser Ziel ist die Verlegung eines telegrafischen Kabels zwischen Europa und Nordamerika.


    Ich höre gerade....


    Gestatten, mein Name ist Cox - Mord ist strafbar von Rolf und Alexandra Becker


    Paul Cox steht in einer Duschkabine. Im Nebenzimmer liegt der Leichnam des Rechtsanwaltes Herbert Wallings. Er wurde mit einem Messer erstochen. Zu allem Überfluß gehört auch noch die Mordwaffe Paul Cox. Immer weiter verstrickt er sich in diese Geschichte.


    Sehr lustige Kriminalgeschichte.

    @ Herr Palomar


    Vor kurzem habe ich "Das gläserne Paradies" von Petra Durst-Benning gehört. Leider bemerkte ich erst beim Hören, dass es schon der dritte Teil ist. Naja, als ein Hörbuch für zwischendurch ist es nicht schlecht. Doch im Vergleich fand ich "Die Safranhändlerin" von Helga Glaesener spannender.




    Ich habe gerade gehört.....


    Weißglut von Sandra Brown


    Sayre Lynch hat sich schon vor Jahren von ihrer Familie losgesagt. Sie hat sich ihre eigenes Leben aufgebaut. Doch dann wird ihr Bruder Danny tot aufgefunden. Kurz zuvor hatte er versucht sie anzurufen. Doch sie lehnte den Anruf ab. Hätte sie seinen Selbstmord verhindern können. Getrieben von Zweifeln und Schuldgefühlen kehrt sie in ihren Heimatort im Süden der USA zurück. Sie nimmt an der Beerdigung teil, und lernt den Anwalt Beck Merchant kennen. Doch er arbeitet für ihre Familie. Schon bald kommen Zweifel an dem Selbstmord auf. War es vielleicht doch ein Mord?


    Spannend erzählte Geschichte einer Familie. Oberflächlich ist sie angesehen und solide. Doch hinter den Kulissen brodelt es.

    Ich befinde mich gerade in einem unterirdischen Gangsystem unter Görlitz. Einzige Orientierung ist der unterirdische Bachverlauf. Aber wo ist der nächste Ausgang, und wohin wird der mich führen?


    Mir ist es egal, ob ich ein Buch als Hardcover oder als Taschenbuch lese bzw. kaufe. Da ich aber meist unterwegs lese, ist ein Taschenbuch praktischer. Also gebe ich dem Taschenbuch den Vorzug. ;) Nur die Büchern, die immer wieder benutzt werden (z. B. Gedichtsbände, Nachschlagewerke, Lieblingsbücher usw.), sollte man sich als Hardcover kaufen.

    Miss Daisy und der Mord im Flying Scotsman - Carola Dunn +++


    Miss Daisy und der Tote auf dem Luxusliner - Carola Dunn +++


    Miss Daisy und die tote Sopranistin - Carola Dunn +++


    Septimus Heap - Magyk (Teil 1) - Angie Sage +++

    Ich höre gerade das Hörbuch "Die Safranhändlerin" von Helga Glaesener.


    Die Geschichte beginnt im Jahr 1327 in Trier. Die junge Händlerin Marcella Bonifaz kauft Safran - damals wertvoller als Gold - aus der Toskana. Doch kurz vor Trier wird der italienische Handelzug überfallen und der Safran gestohlen. Mutig macht sich Marcella auf die Suche nach ihrem Eigentum.


    Ich habe gerade erst mit dem Hörbuch angefangen. Bis jetzt ist es recht gut. Es wird wohl noch spannender werden. Ich lass mich mal überraschen.