ZitatOriginal von Rosenstolz
Wie gefällt euch die Leseprobe zu "Welche Farbe hat die Liebe?"?
Gefällt mir total gut und ich hoffe, dass ich es gewinne!!
ZitatOriginal von Rosenstolz
Wie gefällt euch die Leseprobe zu "Welche Farbe hat die Liebe?"?
Gefällt mir total gut und ich hoffe, dass ich es gewinne!!
Es war der HAMMER!! Wirklich. Sowas hab ich noch nicht erlebt und hoffe, dass die nächste Tour schon geplant wird!!
Und den Stick habe ich bekommen. Ging schneller als gedacht.
Toller Thread, werd ich direkt mal abonnieren.
Vorab, DEN spannendsten Thriller gibts bei mir gar nicht, denn das wechselt immer, da ja immer was neues dazu kommt, aber den hier habe ich beispielsweise in einem Rutsch gelesen:
Kurzbeschreibung
Eine gefährliche Liebe, ein Kampf um Leben und Tod
Auf den ersten Blick sind sie ein perfektes Paar: Caroline Hughes und ihr Mann, der Psychoanalytiker Porter Moross. Doch schon kurz nach der Hochzeit beginnt für Caroline ein Martyrium. In krankhafter Eifersucht bewacht Porter sie auf Schritt und Tritt, verbietet ihr den Kontakt mit der Außenwelt und bestraft sie für jeden noch so kleinen Fehler. So lebt Caroline mitten in Washington D.C. in Angst und Schrecken. Bis sie eines Tages ausbricht: Um 9 Uhr 20 an einem heißen Montagmorgen beginnt Carolines Kampf ums Überleben ...Atemberaubende Spannung trifft prickelnde Leidenschaft - ein Ladythriller vom Feinsten!
Miss J : Danke schön.
Puh, das wird knapp. Um zehn nach kommt unsere Bahn. Vielleicht sollte ich den Stick dann online kaufen?
... ich ab heute mittag frei habe und heute Abend in Köln bei den ??? bin!!
Ich bin heute Abend in Köln dabei und hoffe, dass wir gute Plätze ergattern werden, wir sind zu zweit.
Den USB-Stick werde ich mir auf jeden Fall kaufen und hoffe, dass wir dadurch unsere Bahn nicht verpassen werden, denn die fährt dann nur noch stündlich!! Weiß jmd wie lange das ungefähr geht?
Meine Meinung
Als Dr. Martin Gänsewein dabei ist Sascha auf seinem Opduktionstisch aufzuschneiden, fängt dieser an mit ihm zu sprechen. Natürlich nicht er selbst, denn er ist ja tot, sondern sein Geist.
Sascha bzw. Pascha wie er sich selbst nennt, findet es überhaupt nicht lustig, was Dr. Gänsewein da mit ihm vor hat. Außerdem weiß er gar nicht, warum er auf dem Tisch im rechtsmedizinischen Zentrum liegt und bittet Martin um Hilfe bei der Suche nach seinem Mörder, obwohl alles auf einen Unfall hindeutet.
Martin und Pascha freunden sich mit der Zeit notgedrungen an. Martin ist nämlich der Einzige der Pascha hören kann und will inzwischen selbst wissen, warum er gestorben ist und warum immer mehr Leichen auf seinem Tisch liegen, die Pascha kennt.
"Kühlfach 4" war der erste Krimi dieser Art, den ich gelesen habe. Ich liebe diesen sarkastischen Humor und auch die Charaktere von Martin und Pascha. Jutta Profijt hat eine ganz neue Krimidimension für mich geschaffen. Tolles, wenn auch kurzweiliges Lesevergnügen und nun scharre ich mit den Füßen, bis endlich Teil 2 rauskommt und ich endlich weiß, wie es mit Martin und Pascha weitergeht, denn eine Lösung rund um Pascha´s Tod gab es noch nicht!!
Von mir gibts 10 Punkte!!
Meine Meinung
Kerstin strebt nach Höherem und will sich nicht länger mit ihrem eigenen Friseursalon und der kleinen Wohnung zufriedengeben.
Sie hat ein Auge auf Regine geworfen, die Stieftochter einer Stammkundin. Regine kommt aus reichem Hause und hat gerade erst ihre Verlobung gelöst und Richard - ihr Freund - soll in die reiche Familie Sartorius nun einheiraten.
Dieser ist von Kerstin´s subtilen Plan erstmal gar nicht begesteirt, aber diese setzt ihn unter Druck und tröstet ihn, dass die Ehe ja nur von kurzer Dauer sein soll.
Richard lässt sich auf die kranke Idee von Kerstin ein, heiratet Regine und zieht mit ihr alsdann in ihr eigenes Mietshaus.
Nachdem diverse Tötungsversuche von Kerstin scheitern, will Richard nun die Sache selbst in die Hand nehmen, er hat allerdings nicht mit einer besonderen Gabe seiner Frau gerechnet.
Der Schreibstil war sehr flüssig und durch die kurzen Kapitel konnte man das Buch in einem Rutsch lesen.
Allerdings hat sich die Autorin bei den einzelnen Charakteren und der Story an sich nicht viel Mühe gegeben. Der Leser erfährt über die Protagonisten nur das nötigste und auch sonst ist die Story eher spärlich ausgeschmückt.
Regine heiratet Richard zwar nach anfänglichen Zweifeln, aber eine richtige Ehe führen die beiden vom ersten Tag an nicht. Sie klären sich nichtmal gegenseitig über die Familienverhältnisse auf. Alles in allem war das Verältnis zwischen den beiden sehr distanziert und unglaubwürdig.
"Ein fast perfekter Plan" ist ein netter Roman, allerdings meilenweit von einem Psychothriller entfernt, da muss Frau Hammesfahr sich schon mehr als eine übersinnliche Gabe einfallen lassen.
Von mir gibts 6 Punkte!!
ABER der Stick wird bei jedem "Konzert" mitgeschnitten, ist also ganz individuell und man war dabei. Bei der DVD ja nicht ...
Auch ich habe am WE mal ein wenig aktualisiert und Fotos reingesetzt. Einfach mal in meine Signatur klicken!!
Ich würde auch gerne mitlesen!!
Ich hypnotisiere gerade die Uhr, damit bald Feierabend ist!!
An die, die schon da waren: habt ihr euch den Stick gekauft?
Hab das heute Morgen gelesen und bin da total heiß drauf ...
Ich lege dieses nun zur Seite, denn seit 4 Tagen quäle ich mich mehr oder weniger durch 100 Seiten, dafür ist die Lesezeit zu kostbar.
Kurzbeschreibung
Nachdem ihre Stiefmutter ermordet wurde, beginnt die erfolgreiche Modefotografin Maggie Holloway Nachforschungen in einem Altenstift anzustellen. Sie kommt zu einer erschütternden Erkenntnis: Auch andere ältere Damen sind auf unerklärliche Weise verstorben. Schließlich gerät Maggie selbst in eine tödliche Falle.
Bei mir ist heute "Ein fast perfekter Plan" eingezogen!!
Die neuen Vorstellungen bei vorablesen find ich auch ganz nett.
Wunderbar. Dann werde ich sicherlich zuschlagen!!
Johanna : Das klingt klasse, freu mich auch sehr auf Donnerstag!!
Weißt du ob man Fanartikel kaufen konnte?
Ich eule faul rum und warte bis die Waschmaschine fäddisch ist, dann werde ich mal mein Bett neu beziehen ...
Matthias Nöllke; Der gut gelaunte Pessimist; 4
Jack Ross; Die Minuten vor dem Tod; 1
Katja Brügger; Liebestöter; 1
Jan Costin Wagner; Sandmann träumt; 5,5
Ina Küper & Marlene Burba; Bester Sex; 2
Jussi Adler-Olsen; Erbamen; 2
Martine Kamphuis; Ex - Schön, dass du tot bist; 1,5
Cathy Kelly; Erdbeerträume; 1
Linwood Barcley; In Todesangst; 1; Monatshighlight
John O´Farrell; Für das Beste im Mann; 2,5