Da häng ich mich mal dran.
Habt ihr vielleicht nen heißen Tipp, wo ich einen Adventskalender mit weißer Schoki bekommen würde? Habe schon in diversen Geschäften mal nachgefragt, aber das ist echt Mangelware und die Brüder von Google haben auch keinen Tipp.
Beiträge von endorfinchen
-
-
Meiner ist gestern auch gekommen, allerdings fand ich die Auswahl der Taschenbücher mal wieder total dürftig. Die paar Seiten ... find ich irgendwie enttäuschend!!
-
Ich versuche zu verhindern, dass ich (im Büro) einschlafe!!
-
Ich schmeiße noch von Andreas Franz die Julia Durant-Reihe ins Rennen.
Und die Bücher von Karin Slaughter.Aaaah, und Silvia Roth (die weiß ich grad auswendig):
~ Der Beutegänger
~ Querschläger
~ Schattenriss -
Ich habe dieses hier gerade abgebrochen. Der Anfang war irgendwie auch nicht schlecht, aber jetzt kommt da seitenweise total unwichtiges Geplänkel und es zieht sich. Außerdem kommen mir da viel zu viele Namen vor, die ich mir irgendwie nicht richtig merken kann, weil jeder jedem noch nen anderen Spitznamen gibt ...
Jetzt fliegt es in mein Tauschticket-Regal ...
Kurzbeschreibung
Doug MacRay hat mit seinen drei Freunden eine Bank überfallen. Auf der Flucht nehmen sie die Filialleiterin Claire Keesey als Geisel und lassen sie nach kurzer Zeit frei. Aber Doug hat sich in Claire verliebt, und auch der FBI-Agent, der auf ihn Jagd macht, hat ein Auge auf die Zeugin geworfen. Es wird eng um Doug. Mit einem letzten Coup will er sich von seiner kriminellen Vergangenheit befreien und ein neues Leben anfangen. -
Ich habe natürlich noch keinen Katalog. Habe immer das Gefühl, dass ich ihn erst kriege, wenn mein Briefträger sich alles in Ruhe angeguckt hat!!
-
Ich hab ein wenig Angst, dass ich einschlafe, denn ich hören die drei ??? immer beim einschlafen!!
-
Ich bin am 05.11. in Köln dabei und freu mich schon wie Bolle drauf!!
-
Meine Meinung
Sydney verschwindet nach einem harmlosen Streit, mit ihrem Vater Tim, spurlos.
Als dieser in das Hotel fährt, indem sie den Sommer über arbeitet, um sich nach ihr zu erkundigen, kennt dort niemand Sydney. Auch ihre Freunde wissen nicht wo sie sein könnte.Tim und seine Exfrau sind verzweifelt, denn nach und nach kommen immer mehr kleine Details ans Licht, die das Puzzle langsam zusammenfügen. Aber je mehr Tim sich auf die Suche nach seiner Tochter begibt, je tiefer gelangt er selbst in einen tödlichen Strudel.
Anfangs dachte ich, dass des es ein ganz simpler Thriller nach Schema F ist. Die Tochter verschwindet, während die Eltern sich auf die Suche begeben, sich Vorwürfe machen, was sie alles falsch gemacht haben und ob eventuell die Trennung ein Grund des Verschwindens sein könnte.
Aber nach und nach gerät Tim immer tiefer in etwas rein, was er sich selbst nicht beschreiben kann und alle Spuren führen die Polizei zu ihm. Es sieht immer so aus, als wenn er die Finger mit ihm Spiel hatte, dabei will er lediglich seine Tochter lebend finden.Linwood Barcley gelingt es, immer noch ein Schüppchen Spannung, Thrill und vor allem Tempo draufzulegen. Lediglich das Ende war ein wenig schwach, denn aufeinmal war Ende. Entweder ist dem Autor das Papier ausgegangen oder der Abgabetermin rückte immer näher.
Aber das tat der restlichen Qualität keinen Abbruch - im Gegenteil.Von mir gibts 10 Punkte!!
-
Mir machen so Menschen Angst ... stellt euch vor, ihr trefft mal so ein Mutti-Söhnchen!!
-
Püppi zieht direkt bei dem ein?!
-
Ja, wie er mit der Klorolle über den Campingplatz gelaufen ist ....
-
Ich sitze auch vorm TV!!
-
JaneDoe : vielen Dank für die tolle Rezi und das du darauf hinweist, dass es der zweite Band ist, was ich bislang gar nicht wusste. Dann wird "Stoßgebet" noch ein bisschen subben, da ich erst den ersten Band lesen muss ...
-
Kurzbeschreibung
Glück ist ein zerbrechliches Geschenk: Seit Jahren wohnen Faye Reid und Maggie Maguire in der idyllischen Summer Street. Man kennt sich gut, doch die blitzblanken Fensterscheiben verbergen viele Geheimnisse. Fayes Tochter Amber steht kurz davor, wegen der Liebe ihre Zukunft aufs Spiel zu setzen; Maggie fürchtet zu ihrer pflegebedürftigen Mutter ziehen zu müssen. Streit, Misstrauen und Schweigen ziehen in die Summer Street ein - nur die warmherzige Christie Devlin blickt weiterhin ihren Mitmenschen bis ins Herz. Aber erst als sie selbst Hilfe braucht, entdecken die drei so unterschiedlichen Frauen, was wirklich zum wahren Glück zählt: Freundschaft, Vertrauen - und die Liebe ...Meine Meinung
Vorab möchte ich eine Lanze für alle Cathy Kelly-Bücher brechen, denn ich finde, dass die Bücher schnell und völlig zu Unrecht in die "Chick-lit"-Sparte einsortiert werden. Und die einfachen und recht billigen Cover geben ihr Übriges dazu. Dabei sind ihre Bücher nicht diese typische "Frauenliteratur", sondern Büchern mit einer richtigen Geschichte, Tiefgang ... richtige Wohlfühl-Bücher.Faye hat ihrer Tochter Amber immer die heile Welt vorgespielt, sie mit Samthandschuhen angefasst und wollte sie vor allem Schlechten bewahren. Aber Amber steht kurz vor ihrem 18. Geburtstag und möchte nicht mehr von ihrer Mutter behütet und beschützt werden. Nachdem sie Karl kennenlernt und sich Hals über Kopf in den Musiker verliebt, will sie nicht ein genauso langweiliges Leben wie ihre Mutter führen. Sie will endlich etwas erleben, eigene Entscheidungen treffen und wirft wenige Wochen vor ihren Abschlussprüfungen die Schule hin um mit Karl aus dem verträumten Dublin in die Staaten zu fliegen.
Maggie kommt eines Abends früher von der Arbeit in der Bibliothek nach Hause und findet ihren Freund mit einer jungen Stundentin im gemeinsamen Bett.
Übermannt von ihren Gefühlen flieht sie nach Dublin zu ihren Eltern und lernt da endlich mit ihrer Vergangenheit und auch ihrem Ex abzuschließen und nach vorne zu blicken.Auch die souveräne Christie trägt ein dunkles Geheimnis mit sich rum, was sie nun nach vielen, vielen Jahren einzuholen droht.
Die Frauen, die sich bislang flüchtig als Nachbarn kannten, wachsen mit der Zeit immer mehr zusammen, helfen einander und jede für sich erkennt, was richtig für sie ist und das es Zeit wird, die Karten auf den Tisch zu legen um mit der Vergangenheit abzuschließen.
Mir hat das Buch (wie auch die Vorgänger-Bücher) sehr gut gefallen. Die einzelnen Schicksale der Frauen werden parallel erzählt und wachsen nach und nach aneinander. Die Frauen, die einst nur Nachbarinnen waren und sich aus der Ferne gegrüßt haben, werden nun zu Freundinnen.
Ich mag den Schreibstil von Cathy Kelly, denn es ist eine Mischung aus allem. Ich habe oft schmunzeln, lachen, schlucken und an vielen Dingen nachdenken müssen. Mich hat das Buch berührt, ohne das kitschig wurde, einfach ein richtiges Wohlfühl-Buch.Von mir gibts 10 Punkte!!
-
Seit einer Woche spukt es bei mir zum einschlafen, aber das Ende habe ich immer noch nicht geschafft ....
-
pelznase : wuuuuh, ja diesen MC-Turm finde ich auch super .. brauch ich glaub ich auch!!
-
Zitat
Original von Herr Palomar
Hallo Alexandra,das ist ja interessant. :-)Gibt es davon ein Hörprobe!
Ne Hörprobe würde mich auch interessieren!!
-
"Das Leben der Wünsche" ging gar nicht. Ich weiß gar nicht wo ich mit dem meckern anfangen soll ... war absolut nicht meins!! Jetzt landet es bei Tauschticket ....
-
Ich bin was die Stimmen angeht, sehr eigen und zickig. Habe schon so manches gutes Hörbuch abgebrochen, weil mich die Stimme in den Wahnsinn getrieben hat.
Ich persönlich bevorzuge Männerstimmen. Die meisten Frauen die ich bislang gehört habe mag ich nicht, und ganz weit vorne dabei - auch wenn ich jetzt gesteinigt werde - ist Franziska Pigulla!