Beiträge von Amber144

    Es kommt immer auf die Person an, in dem Alter habe ich viele Sachen angefangen und ganz schnell wieder aufgehört, ich wollte alles einmal ausprobieren. Ich denke mal du kannst wirklich am besten entscheiden ob es eine gute Idee ist oder nicht

    Kurzbeschreibung
    „Bei uns erleben Sie zwei Landungen zum Preis von einer“


    "Sie brauchen nicht nervös zu sein, der Kapitän ist es auch nicht - und der macht den Anflug zum ersten Mal!" Piloten ohne Orientierung, Kühe auf der Landebahn: So manche Durchsage an Bord von Flugzeugen treibt selbst erfahrenen Passagieren die Schweißperlen auf die Stirn. Tausende von Lesern haben ihre Erlebnisse aus dem Cockpit an Spiegel Online geschickt. Die besten und lustigsten Sprüche sind in diesem Buch gesammelt. Also schnallen Sie sich an, klappen Sie die Tische hoch, und stellen Sie die Sitzlehnen aufrecht.



    Das Buch habe ich meinem Vater empfohlen, der fliegt momentan durch China und brauchte auch ein Buch was schnell und einfach zu lesen ist. Ich habe damals beim lesen sehr gelacht.

    Meine Taschenbücher sehen bis auf der Schwarm auch alle ungelesen aus. Bei dem Schwarm habe ich es probiert ohne Knicke zu lesen, aber es war einfach zu anstrengend, deswegen sieht man jetzt doch ein paar Knicke.


    Mein englischen Bücher die ich habe (Harry Potter und Biss) sehen gelesen aus, ich finde bei englischen Büchern ist es fast unmöglich die ohne Knicke zu lesen. Die Qualität kommt mir viel schlechter vor.

    Mein Wichtelkind hat sich generell schon lange nicht mehr gemeldet, hat sich hier nur angemeldet und dann nachdem es ausgelost wurde nie wieder was von sich hören lassen, habe Nala schon angeschrieben, aber die meldet sich auch nicht. Werd morgen mal ne Paketverfolgung machen, mal sehen ob bei meinem Wichtelchen was angekommen ist.

    Ich bin gestern Abend leider wieder sehr früh eingeschlafen, dafür gings heut früh um 8 gleich weiter mit dem lesen. Nele&Paul habe ich fast beendet und ich muss sagen wow, ein klasse Buch bis jetzt, ich bin schon sehr auf das Ende gespannt

    Im groben haben die anderen ja alle die Story schon zusammengefasst, deswegen spar ich mir das und schreibe gleich meine Meinung.


    Am Anfang hatte ich wirklich zu kämpfen mit der Sprache, wie ich finde sehr gewöhnungsbedürftig, aber der Klappentext hat mich sehr angesprochen, deswegen habe ich weitergelesen. Mit der Zeit gewöhnt man sich an die Sprache. Mit dem lesen klappte es dann immer besser und flüssiger. Wer ein anspruchloses Buch möchte das man einmal schnell auf der Parkbank durchliest, dem würde ich dieses Buch nicht empfehlen. Ich musste mich schon extrem konzentrieren. Das Ende war sehr offen. Man hatte Platz sich selber zu überlegen was dann passiert. Was wie ich finde gut gewählt ist, das der Leser dann sich selbst das für sich passende Ende aussuchen kann. Das Cover fand ich sehr passend zu dem Buch und das Lesebändchen war auch praktisch.


    Alles in allem muss ich sagen das es ein Buch ist, welches doch mal anders ist als andere Liebesromane. Die Zitate die dort verwendet wurden waren echt schön und passend.


    Ich gebe dem Buch abschließend 6 von 10 Punkten, weil es einfach ein paar Sachen gab die mir absolut nicht gefallen haben.

    Tja, das Buch war zu Ende und das Ende war für mich völlig absehbar, das mit Klaras Kind hab ich mir auch schon gedacht, das war für mich ein Wendepunkt der sonst gefehlt hätte, weil es ja sonst zu glatt gelaufen wär mit dem ewigen Treffen und Trennen.
    Wie schon geschrieben wurde war das Buch einfach zu kurz um die Lebensjahre gut beleuchten zu können. Für mich kan das Buch sehr hastig rüber. Schnell Schnell alles in ein Buch, ein paar Sachen leicht anreißen und dann bloß nicht zuviel weil 300 Seiten maximal erlaubt sind. Hört sich böse an, aber für mich kam das so rüber, ich hätte mir gewünscht das manches mehr ausgearbeitet worden wäre. Z. B. das mit Klara und Dora, ob dort noch igendwas passiert, wie Klara reagiert als er wiederkommt, was Doras Mann sagt.

    In diesem Abschnitt konnte ich mich auch absolut nicht mit Luka anfreunden. Es ist mir langsam alles ein Rätsel, erst will sie nicht, dann er nicht, ... Wie soll das noch weitergehen? Ich kann Klaras Entscheidung Luka quasi zu erpressen verstehen. Sie ist sicher hilflos und merkt das er eine andere mehr liebt. Ich denke mal sie ist einfach verzweifelt. Wobei es absolut das falsche ist ihn so zu erpressen.

    Zitat

    Original von Juliane
    Richtig toll gemacht wie die beiden sich nach all den Jahren wieder treffen und sich nicht fremd sind. Jeder hat sein Leben gelebt und trotzdem ist es so, das man meinen könnte alles hat sich auf diesen Augenblick ausgeweitet.
    Das Luka wieder zurück will ist irgendwo verständlich, er lebt am Meer und dann einfach in die große Stadt das ist schwer für ihn auch wenn er eigentlich wieder zurück zu Dora will.
    Doch Klara macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Doch ob Luka mit dieser Entscheidung glücklich wird und auch Dora bleibt abzuwarten.


    Das mit dem wiedertreffen fand ich auch toll, da stimme ich absolut mit Juliane über ein.


    Nachdem ich diesen Abschnitt gelesen hatte kam ich eindeutig besser mit der Schreibweise klar, man gewöhnt sich an diesen doch wie ich finde ungewöhnlichen Schreibwstil und die Zitate waren total klasse.

    Ich finde den Schreibstil sehr gewöhnungsbedürftig, habe das Buch heute in einem Rutsch durchgelesen, aber die Wiederholungen haben mich arg genervt.
    Nicht gut fand ich auch das 40. Kapitel am Anfang, man weiß sofort wie das Buch endet. Ich lese ja mit Absicht von vorne und blätter nicht vor damit nichts verraten wird.


    Gut fand ich das Lesebändchen und das wunderschöne Cover mit dem Meer. Sehr passend zu der Geschichte

    Ich bin grad aus der Stadt gekommen und da stand ein wunderschönes grünes Päckchen mit Maiglöckchen und Margeritten auf meinem Küchentisch. Vielen Dank Wichtelmama, allein die Verpackung ist echt super. :freude
    Absender ist eine Anwaltskanzlei in Leipzig, ich werd dann mal suchen^^

    Zitat

    Original von JustMeNico

    #
    Irgendwie habe ich davor am meisten Angst. Ich habe ein Päckchen verschickt. Alle bekommen ein Päckchen, außer ich.


    Ich hab davor auch Angst, ich hoffe ich kriege noch was, wobei ja noch genug Zeit ist.