Beiträge von Giulietta777

    Und da gibt`s auch einen neuen. :-]


    Andreas Steinhöfel "Rico, Oskar und der Diebstahlstein"
    Bei Rico ist ziemlich alles bestens. Sein Freund Oskar wohnt jetzt im selben Haus. Sein Hund Porsche ist immer bei ihm. Mama und er haben die coolste Wohnung in Berlin. Und der Bühl wird wohlmöglich bald sein neuer Papa. Aber dann finden Rico und Oskar einen Toten im Treppenhaus. Mann, Mann, Mann! Es ist der Beginn eines neuen Abenteuers, das die beiden Freunde bis an die Ostsee führt - brodelndes Adrenalinzeugs, Para-Neujahr und klackernde Bingokugeln inklusive. Doch weder das Essen noch die Gemütlichkeit kommen zu kurz: Dafür sorgen jede Menge Müffelchen, neun verschiedene Kaminfeuer auf DVD und nicht zuletzt Oskars peruanische Bommelmütze.

    Ich hab in meiner Wohnung grade endlich mal ein bisschen Chaos gelichtet (weiß auch nicht, irgendwie hab ich in den letzten Tagen einfach alles stehen und liegen lassen), `ne Maschine Wäsche gewaschen und ein paar wichtige Mails verschickt und jetzt sitz ich auf dem Sofa und kann gleich ein neues Buch anfangen (hab das letzte grade beendet). Ich denke, ich schau schonmal in die Fahnen, die mir die liebe Oetinger-Vertriebsleiterin immer so fleißig zuschickt, damit ich ein bisschen Einblick ins neue Kinderbuch-Programm kriege. Und dann geh ich in die Heia! :-]

    ...dass man nicht immer alles vor sich herschieben sollte. Es fühlt sich so gut an, wenn`s einfach erledigt ist!
    Allerdings fürchte ich, dass ich diese Erkenntnis schnell wieder vergessen werde. :-(

    Ich hab grade erstmal wieder ausgeschlafen, `ne Maschine Wäsche angestellt und jetzt werd ich die Zeit bis zur Formel 1 damit zubringen, weiter bisschen kreativ für die Hochzeitszeitung zu sein. Heute Mittag treff ich mich dann wahrscheinlich mit einer lieben Freundin zum Sonne tanken und heute Abend ist Trauzeugentreffen, damit wir in unserer Hochzeitsplanung vorankommen. Und dann ist mein schönes freies Wochenende auch schon wieder vorbei. :-(

    Ich fange nachher noch damit an:


    Gail Giles "Der erste Tod der Cass McBride"
    Cass, die High School Queen, lässt David abblitzen. Auf ihre gewohnt arrogante Art. Am nächsten Tag ist David tot. Und Cass steckt in einer engen Kiste, unter der Erde. Über Walkie-Talkie steht sie mit ihrem Kidnapper in Verbindung. Kann sie ihn von ihrer Unschuld überzeugen? Ein gnadenloser Wettlauf gegen die Zeit beginnt

    ...weil ich gestern einen total schönen Abend hatte. Ich bin ganz kurzfristig nach Frankfurt auf die Buchhändlerschule gefahren (die Abschlussfeste der jeweiligen Kurse werden immer groß gefeiert und sind für Ehemalige auch offen) und hab mit Freunden schön gefeiert, das hat richtig Spaß gemacht!
    ...und weil ich dabei festgestellt hab, dass mir manche Menschen so unglaublich ans Herz gewachsen sind und ich richtig froh bin, sie um mich zu haben
    ...weil ich mich heute Abend mit meiner Lieblingsfreundin treffe zum Wein trinken und Schwätzchen halten

    Nachdem ich gestern Abend noch ganz spontan ein bisschen feiern war, hab ich heute erstmal gründlich ausgeschlafen und jetzt widme ich mich der Hochzeitszeitung für meine Freundin. Aber ich glaube, erstmal muss ich noch was zu essen suchen, sonst klappt das mit der Kreativität nicht so ganz. Und nachher bin ich noch verabredet, dann geht`s noch bisschen raus ins schöne Wetter.

    Ich gönne mir heute mal `nen Tag absolute Auszeit. Die letzte Woche war irgendwie echt hart (arbeitstechnisch) und ich brauche diesen freien Tag dringend mal zum Durchschnaufen. Deshalb hab ich außer schnellem Abwasch nichts erledigt, sondern nur ausgeschlafen, mein Buch zu Ende gelesen, bisschen im Internet gesurft und die Füße hochgelegt. Gleich leg ich mich glaub ich nochmal aufs Ohr und nachher treff ich mich mit Freunden zum Weinchen trinken. Und morgen kann ich dann die Dinge erledigen, die heute liegenbleiben müssen.

    FrauMaus : Jaaa! :-)


    Bei mir ist es momentan Martin Solveig & Dragonette "Hello". Das kann gar nicht laut genug laufen, da wippen die Füße automatisch mit. :-)
    Und im Auto läuft grade wieder ein alter 80er-Sampler, mit offenem Schiebedach und gaaaanz laut.

    Ich glaub, ich schau auch mal wieder rein. Hab die letzten Staffeln eher verpasst, aber vorher immer mal ganz gerne reingeschaut. Mal sehn... :-)

    Damit habe ich gestern angefangen und es gefällt mir bis jetzt ausgesprochen gut!


    André Aciman "Ruf mich bei deinem Namen"
    Klappentext:
    Völlig überraschend trifft Elio seine erste große Liebe: Der Harvard-Absolvent Oliver ist für sechs Wochen bei Elios Familie an der italienischen Riviera zu Gast, wo er ein Buch abschließen will. Oliver ist alles, was Elio will, vom ersten Moment an. Die Zuneigung ist gegenseitig, doch Schüchternheit und Unsicherheit veranlassen beide zur Zurückhaltung. Ein fast unerträgliches Spiel von Verführung und Zurückweisung beginnt. In einem kurzen Sommer zwischen Obsession und Angst, Verlangen und Verzweiflung suchen zwei Menschen nach dem Augenblick der absoluten Erfüllung.

    ...ich heute einen wunderschönen Tag hatte. Erst ein kleiner Ausflug nach Hofheim mit Mittagessen und kleinem Altstadtbummel, dann mit Picknickdecke und Buch in den Stadtpark und zum Schluss Abendessen im Vapiano und das ganze mit 2 sehr liebgewonnenen Menschen.
    ...der Tag mich so entspannt hat, dass ich mich schon wieder freue, morgen arbeiten zu gehen.
    ...ich jetzt gleich ins Bett gehen werde und ein neues Buch anfange.

    ...weil ich ganz fließig meine Wohnung geputzt hab. Leider vergisst man immer so schnell, wie schön es ist, mal wieder so richtig Ordnung zu schaffen, vor lauter Faulheit. Aber jetzt ists toll und ich bin richtig stolz auf mich. Meinen Einkauf hab ich auch schon erledigt, kann also jetzt schön bisschen die Füße hochlegen. :-]