Beiträge von Luthien

    so ich bin jetzt endlich auch mal soweit, dass ich mich melden kann.


    Finde es auch toll, dass aus Thea und Micha ein Paar ist, wobei mir die knisternde Spannung zwischen den beiden fast noch ein bisschen mehr gefallen hat : ). Thea wird mir auch immer sympathischer.


    Witzig fand ich ja, dass Du, Britt, in dem Buch Dieter Bohlens DSDS erwähnt hast. Du hattest ja erzählt, dass Du das gerne schaust.


    Für mich als Nicht-Stuttgarterin ist es manchmal etwas schwer nachzuvollziehen, wo die Stuttgarter Lokalitäten sind. Ich kenne nur die Wilhelma, die Königsstrasse (da geb ich gerne Geld aus) und seit dem Eulentreffen auch das Besitos. Aber ich finds trotzdem toll, weil ich mir den ein oder anderen Ausflugstipp hole, wie z.B. der Biergarten auf dem Berg, wo Micha und Thea die Putzfrau treffen.


    Bzgl Mausdorff war meine erste Eingebung eigentlich kein Familienname sondern ein Ortsname. Ich hab das mal gegoogelt, es gibt tatsächlich ein Mausdorf : )


    Britt, ich wollte noch erwähnen dass mir Dein Ermittlerteam ausserordentlich sympathisch ist. Sie haben ganz normale menschliche Stärken und Schwächen und kommen deshalb deutlich authentischer und sympathischer rüber als die Ermittler in den skandinavischen Krimis, die ja fast alle alkoholische oder familiäre Probleme haben (Ausnahme: Camilla Läckberg)


    Bin gespannt wie es weiter geht....




    LG Luthien

    Mein Eindruck: Ein sehr nettes Buch mit einer sehr sympathischen Hauptfigur. Ihre Irrungen und Wirrungen in der Liebe und die daraus resultierenden Handlungen machen sie sehr sympathisch und wirken fast immer authentisch.. Bedingt durch die lockere und leichte, manchmal ein wenig direkte, Sprache, kann man gut an Lchens Seelenleben teilhaben. Zugegebenermassen sind manche Handlungen u.a.

    nicht so ganz nachvollziehbar, aber die Liebe ist halt leider eine sehr komplzierte Sache und selten läuft etwas wirklich so wie man es plant.


    Ich hatte den Vorgängerband nicht gelesen und bin aber trotzdem gut in der Geschichte zurechtgekommen. Ich werde den Vorgängerband auch sicher noch lesen, aber ich finde für das Verständnis von Entlieben für Fortgeschrittene ist es nicht unbedingt notwendig die ganze Vorgeschichte ausführlich zu kennen. Viele Sachen kann man sich auch zusammenreimen. Die Bilder und den Sprachfehler von Curd Rock fand ich sehr nett und lustig.


    Fazit: Alles in allem ein sehr nettes, unterhaltsames Buch für Frauen, Männer dürften an diesem Buch allerdings eher weniger Interesse haben

    Da fällt mir doch sofort Krabat ein


    Amazon.de: Während seiner Lehrzeit als Müllerjunge lernt Krabat nicht nur das Müllern. Sein Meister ist ein böser Zauberer, aber durch die Liebe eines Mädchens kann Krabat sich und die anderen Müllerburschen aus den Fängen des Meisters retten und ihn unschädlich machen

    So die Infoveranstaltung ist vorbei.


    Es wurde immer wieder die STIKO (Ständige Impfkommission) des Robert-Koch-Instituts erwähnt und das entsprechende epidemiologische Bulletin.


    Anbei der Link dazu, falls er hier noch nicht erwähnt worden ist:


    http://www.rki.de/cln_151/nn_1…icationFile.pdf/41_09.pdf


    Ich finde es ist eine sehr interessante Lektüre, da dort deutlich die Empfehlungen angegeben werden nach Personengruppen geordnet.


    Falls jemand noch näheres wissen will, gerne auch per PN, aber ich bin keine Ärztin sondern nur Klinikmitarbeiterin ohne Patientenkontakt :-)


    Edit: aus Seite 2 des PDf sind die Empfehlungen für die einzelnen Personengruppen

    Bei uns ist heute für das gesamte Klinikpersonal eine Inforveranstaltung bei der die Professoren aus der Virologie, Infektiologie, Klinikhygiene und Klinikapotheke über die Impfung informieren.


    Für mich persönlich ein sehr wichtiger Termin auch um mich wirklich mal direkt informieren zu können!


    LG Luthien

    @ Leseratte.... ups ich mach mich mal schlau, was Nackenbeisser Romane genau sind... :wave


    aber ich habe sicher ne Abneigung dagegen :grin


    Edit: Lach jetzt bin ich schlauer. Ich dachte wirklich die ganze Zeit das sind Vampirromane und hatte mich schon gewundert wieso diese in den Nacken beissen :gruebel Und JA ich hab ne Abneigung dagegen

    Ich finde Vampirromane nicht so toll (Dracula ist die Ausnahme). Schmalzige Liebesgeschichten finde ich furchtbar und von zu blutigen Thrillern wird mir schlecht. Und auf Ekelbücher wie von Charlotte Roche kann ich auch gerne verzichten


    Edit: Leseratte87 : Hab Nackenbeisser in Vampirroman geändert, dann wird deutlicher was ich meine