Beiträge von Lily_Bart

    Das Schneeflockenmädchen -- Mara Andeck


    Rothenburg ob der Tauber, Dezember 1925. Marie zieht als Märchenerzählerin mit einem Pferdewagen von Weihnachtsmarkt zu Weihnachtsmarkt. Sie besitzt nur wenig, doch sie gibt viel: Den Bauersleuten, die ihr Kost und Logis gewähren, und den Kindern in den Dörfern schenkt sie mit ihren Geschichten Mut und Hoffnung. Ist das Zauberei? Haben die uralten Märchen heilende Kräfte? Der junge Zuckerwatteverkäufer Carl will mehr über Marie herausfinden. Er folgt ihr durch die tief verschneite Winterlandschaft – und verliert schon bald sein Herz an sie ... (Text amazon)


    ASIN/ISBN: 3442496365

    Das muß unbedingt auf meine WuLi :):write

    Lag oben auf dem SUB...


    Die dritte Prophezeiung -- Marco Buticchi


    Es war der 19. März 1314, als der letzte Großmeister des vormals so mächtigen Templerordens im Todeskampf den Papst verfluchte. Immer wieder wurde seitdem der Tod eines Papstes mit dem Ritterorden in Verbindung gebracht.

    Als Papst Johannes Paul II. sich 1981 – nach dem auf ihn verübten Attentat – erstmals die dritte Prophezeiung von Fatima vorlegen lässt, ist auch darin von den Papst tötenden Soldaten die Rede. Doch kann niemand die Vorzeichen richtig deuten, sodass an einem schicksalhaften Tag Jahrzehnte später das luxuriöse Kreuzfahrtschiff »Queen of Atlantis« eine Reise antritt, die in die Hölle führt. (Text amazon)


    ASIN/ISBN: 3492271138

    Meine Meinung:


    Wenn man keine Mördersuche a la Agatha Christie erwartet, wird man mit diesem Buch gut unterhalten.


    Schon die Idee, daß jemandem auf einem Jahrmarkt geweissagt wird, daß man eines Tages ermordet wird und daraufhin ein ganzes Archiv von Verdächtigen entsteht, ist ziemlich skurril und macht neugierig.


    Die Geschichte wird in der Gegenwart und mittels Tagebucheinträgen auch in der Vergangenheit erzählt und fordert dazu heraus, herauszufinden "wer mit wem, wieso und warum". Dazu kommen Charaktere, die teilweise eigenartige Schrullen haben und bei denen man nie weiß, woran man jetzt ist.


    Und wenn man glaubt, dem Mörder auf der Spur zu sein, wir die eigene Theorie spätestens auf der nächsten Seite über den Haufen geworfen...


    Dieses Buch ist bestimmt kein "High-End-Krimi", aber es macht Spaß und läßt sich gut lesen.

    Einzig ein paar Logikfehler hätte ich zu bemängeln, so wird z.B. in England mal in Pfund und mal in Euro bezahlt, was aber nicht relevant für die Mördersuche ist.

    Das Mörderarchiv -- Kristen Perrin


    Ich habe das Buch als PME mitgenommen, weil ich das Cover ganz witzig fand...

    .. und jetzt freue ich mich auf jede Minute, die ich auf Mördersuche gehen kann. ;)


    Einer jungen Frau wird auf einem Jahrmarkt geweissagt, daß sie eines Tages ermordet wird. Alle halten das für Quatsch, nur sie nicht, sie bereitet sich darauf vor - und wird tatsächlich ermordet. Wer den Mörder findet, bekommt das Erbe...


    ASIN/ISBN: 3499012650

    Ich konnte bis jetzt 7 Verdächtige streichen, ansonsten sieht meine Liste aber genau so wüst aus wie die anderen in den letzten Jahren... :write


    Dafür kann aber mein Wichtelkind nichts, daher kommt hier der nächste Tipp:

    Dort, wo du wohnst, gibt es einen männlichen Bürgermeister.