Beiträge von Lily_Bart

    Im Laufschritt schlängelte sie sich zwischen den verdutzten Fußgängern hindurch, doch ihr Verfolger war ihr immer noch dicht auf den Fersen.


    All ihre sorgfältige Planung, all die Arbeit, um das Netz zu spinnen und die Fliege zu fangen, hatten diese Wendung nicht einkalkuliert, die Möglichkeit, daß die Papiere in ihrer Tasche so wertvoll waren, daß jemand sie jagen würde, um die Unterlagen zurückzubekommen.


    Sie mit einer Waffe jagen würde.


    Inzwischen habe ich mir meinen Zweitkalender bestellt und noch einen weiteren im Auge. Die köstlichen Bojangles-Pralinchen sind schon auf dem Weg zu mir. *vorfreu*


    ASIN/ISBN: B0CHJZWYRH


    Aus der Reihe hier gibt es unterschiedliche. Die werde ich mir mal genauer angucken und dann noch einen davon ordern.


    ASIN/ISBN: 3735853765

    Danke für den Tipp mit dem Rätselkalender! :knuddel1

    Den werde ich für meine Mama bestellen. Sie rätselt jeden Morgen bei einer Tasse Kaffee. :fruehstueck

    Vom "Krabbeltisch":


    Radio Girls -- Sarah-Jane Stratford


    Eine unvergessliche Reise in Londons Roaring Twenties


    London, 1926, der Krieg ist vorbei, die aufregende Energie der Veränderung flirrt durch die Luft. Die junge Amerikanerin Maisie hat einen Job bei dem gerade erst gegründeten Rundfunksender BBC ergattert. Sie ist elektrisiert vom hektischen Tempo, den jungen klugen Mitarbeitern und einschüchternden Chefs. Sie entdeckt ihre Leidenschaft für das Radio und trifft auf die außergewöhnliche Hilda Matheson, die Gründerin des beliebten Talk-Programms, die ihr zur Mentorin wird.

    Als die beiden jedoch eine schockierende Verschwörung aufdecken, müssen sie sich entscheiden: Wie weit gehen zwei engagierte Journalistinnen für die Wahrheit? (Text amazon)


    ASIN/ISBN: 3442716446

    Qwert -- Walter Moers

    Nach einem Sturz durch ein Dimensionsloch erwacht Qwert, der Gallertprinz aus der 2364. Dimension, in der Parallelwelt Orméa. Irritiert stellt er fest, dass er im Körper und der Rüstung eines attraktiven Ritters steckt, den er aus Trivialromanen kennt: Prinz Kaltbluth. Kein Wunder also, dass er zunächst eine gefesselte Schönheit befreien muss, die von einem dreiköpfigen Ungeheuer bewacht wird. Mit Hilfe seines unsichtbaren Degens Tarnmeister gelingt die Befreiung – doch die Gerettete entpuppt sich als gefährliche Janusmeduse, die alles Leben mit ihrem bösen Blick in Stein verwandeln will. Von nun an hat Prinz Kaltbluth eine ritterliche Verpflichtung: Er muss Orméa von der entfesselten Meduse erlösen. Ungünstig nur, dass er sich gerade unsterblich in sie verliebt hat.


    Walter Moers schickt uns auf eine rasante Reise durch eine wahnwitzige Welt, die aus nichts als Abenteuern, Spannung, Ritterromantik, dialoglustigem Humor und reiner Fabulierlust besteht. In diesem atemlosen Pageturner, wo nichts ist, wie es scheint, und immer alles anders kommt, als man denkt, kreuzen sich die abenteuerlichsten Ideen und Bilder unserer Kultur, von antiken Mythen und Ritterromanen bis zu Fantasyfilmen; von den Nibelungen und der griechischen Sagenwelt über Don Quichote und König Artus´ Tafelrunde bis hin zu Monty Python. Qwert ist ein reich illustrierter Lesespaß für alle von 9 bis 99. (Text: amazon)


    ASIN/ISBN: 3328604278


    Hier werde ich wohl auf das TB warten. :)

    Hallo,

    ich schummel mich hier mal auch noch rein, das Wochenende ist schließlich noch nicht zu ende ;)

    Bin gerade von der REHA zurück und hatte gedacht, mich durch die dortige Bücherei lesen zu können, aber weit gefehlt :lache


    Eins meiner mitgebrachten Bücher habe ich ausgelesen und hoffe, am Wochende noch das zweite Mord am Schätztag auslesen zu können.


    Gleiches gilt für Miss Merkel: Mord auf dem Friedhof. Das Buch ist eine Leihgabe und daher wollte ich es nicht mitnehmen.


    Ich hoffe also, am Wochenende noch zwei Mörder zu entlarven. :lupe

    Mord am Schätztag -- Waldi Lehnertz


    Schätztag auf dem Gelände von Siggis Antiquitätenladen: Fast bereut Siggi es schon, denn die Dachboden- und Kellerfundstücke, die ihm präsentiert werden, waren bisher völlig wertlos, genau wie der Koffer voller Plunder, den er versehentlich gekauft hat.

    Inmitten des großen Besucherandrangs macht der Antiquitätenhändler eine grauenvolle Entdeckung: eine Leiche auf seinem Hof. Schon wieder. Unter einer Säule begraben liegt der Mann leblos im Trevi-Brunnen. Ohne Frage hat da jemand nachgeholfen. Und der Tote sah ihm mit seiner Statur und dem gleichen Basecap auf dem Kopf zum Verwechseln ähnlich. Siggi läuft es eiskalt den Rücken hinunter. Galt der Mordanschlag ihm selbst? Oder ist das Mordmotiv in dem Koffer zu finden, den Siggi ihm gerade abgekauft hat? Diese Fragen rauben dem Antiquitätenhändler den Schlaf – doch es wird noch viel schlimmer ...

    Zusammen mit seiner Freundin Doro und dem Kunstexperten Anton versucht er, die Fragen und Rätsel zu lösen, um dem Mörder auf die Spur zu kommen. (Text amazon)


    ASIN/ISBN: 3499016354

    Ich lese jetzt dieses hier:


    Miss Merkel: Mord auf dem Friedhof -- David Safier


    Der Gärtner ist nicht immer der Mörder, manchmal ist er auch die Leiche. Das wird Rentnerin Angela spätestens klar, als ihr Mops die Leiche des Gärtners auf dem Klein-Freudenstädter Friedhof in der beschaulichen Uckermark entdeckt. Kopfüber steckt der Tote in der Erde, nur die Beine ragen heraus.


    Die Mordverdächtigen sind allesamt in zwei verfeindeten Bestatter-Familien zu finden. Da gibt es einen dubiosen Geschäftsführer, eine spröde Buchhalterin, eine sensible Trauerrednerin, einen Satanisten sowie einen kultivierten Steinmetz. Mit Letzterem teilt Angela nicht nur ihre Liebe zu Shakespeare, der ältere Herr sieht auch noch aus wie ein ehemaliger französischer Filmstar.


    Wird Angela dem rauen Charme dieses Mannes verfallen? Und was sagt ihr Gatte Achim dazu? Der zweite Fall der Meisterdetektivin Miss Merkel stellt die Ex-Bundeskanzlerin auch privat vor kniffelige Probleme. (Text amazon)

    ASIN/ISBN: 3463000296

    Schlaf, Kindlein, schlaf, der Laschet ist ein Schaf, sang Angela dem kleinen Baby vor, das in dem geblümten Kinderwagen vor ihr lag, der Söder ist ein Trampeltier, was kann die arme Angela dafür...


    Der Kleine schloß endlich die Äuglein, und Angela war erleichtert, dass sie ihren Gesang nun einstellen konnte, während sie die Karre über das hell strahlende Pflaster des Marktplatzes von Klein-Freundenstadt ruckelte. Es reichte schon, dass die Bewohner des kleinen Örtchens sie neugierig betrachteten - mit ihrer um den Bauch gebundenen Blazerjacke und der Bluse, die unter unter den Ärmeln schon leicht verschwitzt war -, da mussten sie sich nicht auch noch über ihren schiefen Gesang mokieren.