Beiträge von Valdimier

    1. Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?


    Final Fantasy XI: Das Lied des Sturms von Miyabi Hasegawa


    Es war weder lang und langweilig, sondern einfach nur absoluter Schrott. Trotzdem habe ich mich durchgerungen es fertig zu lesen, da ich es nicht gewinnen lassen wollte :grin



    2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich _jedes_ Buch gelesen.


    Terry Pratchett


    3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?


    Öööhm... Bleibt mir nu Herr der Ringe, da ich bis jetzt sonst keine anderen Klassiker gelesen habe.



    4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?


    Keinen, da ich eher der Gutscheinschenker bin.



    5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?


    Miyabi Hasegawa. Es ist zwar sehr unwahrscheinlich, dass von ihr außer Final Fantasy noch etwas anderes nach Deutschland kommt, aber sollte es der Fall sein, bleibt es im Regal liegen. Sonst hat jeder Autor bei mir eine zweite Chance verdient.


    6. Welches Buch hast Du mehr als 2 Mal gelesen?


    Gevatter Tod von Terry Pratchett



    7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?


    Keinen



    8. Wenn man Dich 3 Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur 3 Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?


    Gevatter Tod von Terry Pratchett; Spektrum von Sergej Lukianenko und den englischen Sammelband von Per Anhalter durch die Galaxie, in dem alle Romane sind. Das sollte reichen :lache



    9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?


    Geweint habe ich zwar noch nie, aber bei dem Ende von "Es ist was faul" von Jasper FForde war ich nahe dran.



    10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?


    Wen ich auch Bücher nennen darf, wo ich einen großen Erfolg nicht verstehe, dann Sakrileg von Dan Brown. Sollten damit mögliche Klassiker gemeint sein, verweise ich auf Frage 3 :grin

    Die ganze Heuchelei hat man doch immer. MTV ist da das beste Beispiel. Jetzt einen auf große Anteilnahme machen, aber vorher die ganze Zeit in einem Werbespot für ein Nachrichtenmagazin auf den möglichen Kindesmissbrauch rumreiten. Beweist mir nur wieder erneut, zu was für einen Dreckssender sich die entwickelt haben.


    Aber eine objektive Berichterstattung kann man eh vergessen.

    Zitat

    Original von Bernard
    Ich habe den Autor getroffen, kurz bevor das Buch in UK auf den Markt kam. Er hat darüber erzählt und meinte, er verfechte seit Jahren, man könne auch Fantasy im "Noir"-Stil schreiben. Dieses Buch sei sein Versuch, den Beweis dafür anzutreten. Wenn ich die Rezension lese, ist es ihm offenbar gelungen.


    Alles klar, besten Dank. Das hat mir noch gefehlt, um das Buch zu bestellen :lache

    Na ja, jemanden als Kinderschänder zu beschimpfen, obwohl er wegen genau diesem Vorwurf von einem Gericht freigesprochen wurde, finde ich allerdings nicht in Ordnung.

    Zitat

    Original von Voltaire
    Natürlich gibt es keinen objektiven Gradmesser für gute oder schlechte Musik. MJ hat in meinen Augen wirklich schlechte Musik gemacht - Madonna dagegen macht gute Musik (auch wenn ich ihre Musik nicht mag). Ihre Performance und Ausstrahlung ist schon etwas Besonderes.


    Und, Woodstock war wirklich etwas ganz Besonderes. Ohne Woodstock - kein Michael Jackson.....


    Nur damit wir uns jetzt nicht falsch verstehen. Mir ging es nicht darum, dass du MJ schlecht findest. Mich hat nur diese Verallgemeinerung gestört. Im Gegenzug könnte man sagen, dass Madonna keine Künstlerin mehr ist, da ich ihre letzten drei Alben einfach totale Grütze fand. :grin Alles persönliche Ansichtssache :-)


    Aber mal was anderes. Wie alt bist du eigentlich?


    Ich frage jetzt einfach mal ganz frech, weil ich einen Besuch in Woodstock ziemlich interessant finde :D

    Zitat

    Original von Voltaire
    Ich finde es immer herrlich wenn man Jackson als "Musiker" tituliert. Unter einem Musiker verstehe ich etwas anderes. Jackson war sicher ein ganz ordentlicher Tänzer, aber schon bei seiner Singstimme müssen Zweifel in Bezug auf die Bezeichnung "Künstler" aufkommen.


    Man merkt wirklich, dass die Inthronisierung der Kunstfigur "Michael Jackson" wirklich Früchte trägt. Und es zeigt eben auch, dass man den Menschen alles und jedes verkaufen kann. :wave



    Ok, dann stelle ich dir mal die Frage, wann denn ein Künstler ein Künstler ist? Gibt es da einen offiziellen Masstab, oder warum muss man Zweifel haben?


    Ist jetzt nicht böse gemeint, aber so ganz verstehe ich da den Sinn nicht. Das klingt für mich eher nach einem Kommentar Marke "Gefällt mir nicht.", was aber auch dein gutes Recht ist.

    Tja, ich bin immer noch der Meinung, das das Privatleben der Stars auch deren Privatleben bleiben soll, wenn sie es wollen. Nur, weil man eine Person mit "Interesse der Öffentlichkeit" ist, erhält nicht sofort jeder Arsch (sorry, so verhalten sich aber alle Möchtegernpaparazis) das Recht sie/ihn zu fotografieren oder zu belagern.

    Zitat

    Original von twin
    Ich war dieses Jahr bei Rock am Ring und werde noch Wacken Open Air heimsuchen .


    Die Wacken Karten liegen schon bereit :grin :grin und nachdem ich die Übertragungen auf MTV gesehen habe, ärgere ich mich wieder extrem, dass ich nicht zu RaR gefahren bin :cry :cry

    Zur Zeit läuft bei mir die neue Scheibe von Moby rauf und runter. Nach seiner Disco-Plate, die mir bis auf 2 Songs überhaupt nicht gefallen hat, ist die CD wieder richtig melancholisch, was extrem gut zum Entspannen und Lesen passt. Wer Play und 18 mochte, wird diese Platte lieben :-)

    So, bei mir stand gestern mal wieder die Vervollständigung der Sammlung mit Zuwachs neuer Sachen an:


    Billy Talent - Billy Talent
    Guns n Roses - Use You Illusion I & II
    Disturbed - Believe
    Moby - Wait for me
    Killswitch Engage - Killswitch Engage (neue Scheibe)

    Zitat

    Original von Vulkan
    Eine interessierte Frage an die Juristen hier - darf man in dem Alter überhaupt Internet-Geschäfte abschließen?


    Ja, wenn die Eltern das Ok geben. Amazon kann aber eine entsprechende Mindestalterklausel in den AGB´s haben.


    EDIT:


    Außerdem gibt es noch den Taschengeldparagraphen, der die Geschäfte mit Minderjährigen regelt.



    EDIT 2:


    Aus den Amazon AGB


    Amazon.de bietet keine Produkte zum Kauf durch Minderjährige an. Auch unsere Produkte für Kinder können nur von Erwachsenen gekauft werden.