Beiträge von Akascha

    Ich habe den Film nie gesehen, keine Ahnung, warum, eigentlich mag ich solche Filme.


    Das Buch ist absolut schön geschrieben, es liest sich so weg. Ich werde es auch erstmal komplett beenden, bevor ich was anderes weiterlese.
    Holly finde ich irgendwie süß, aber völlig chaotisch, anscheinend eine Lebenskünstlerin, ich bin gespannt, wie es im 2. Abschnitt weitergeht.

    Ich bin auch durch.


    Das Verhalten Dumbledores Harry gegenüber kann ich auch nicht verstehen und finde es absolut falsch. Ansonsten startet das Buch sehr rasant, ich freue mich aufs Weiterlesen.


    Der Film ist hier schon mal ganz anders als das Buch, so ausführlich kann er aber auch nicht sein, was schon schade ist.

    So, nun bin ich auch durch.
    Ich finde Band 4 auch schon recht düster, ab da ist es eigentlich nicht mehr für jüngere Kinder geeignet. Ich finde es sehr schlimm, dass Cedric sterben muss, weil er überflüssig ist. Und dass Fudge Dumbledore nicht glaubt und so das Ganze, was in den nächsten 3 Bänden passiert, erst ins Rollen bringt.


    Interessante Entdeckung am Rande:
    Ich habe erst das engliche Buch gelesen und dann das deutsche überblättert, um manche Passagen besser zu verstehen, dabei ist mir beim Duell zwischen Voldemort und Harry eine Ungleichheit aufgefallen.
    Im englischen kommt erst Harrys Mutter aus Voldemorts Zauberstab, kündigt den Vater an, der dann kommt und ihm erzählt, wie er sich retten kann. Im deutschen ist es aber genau anders herum, was ja eindeutig falsch ist, da die getöteten Personen in umgekehrter Reihenfolge erscheinen und Harrys Vater zuerst getötet wurde. Später in Dumbledores Büro erzählt Harry aber, dass der Schatten seines Vaters ihm geholfen hat. Wenn schon falsch übersetzt, dann doch bitte an allen Stellen, oder?

    So, bevor ich alles nochmal nachlesen muss (ich habe das Buch schon vorgestern beendet):


    In diesem Abschnitt gibt es Teil 4 und 5, beide recht kurz.
    In Teil 4 redet Akascha mit den anderen Vampiren, sie will sie von ihrem Plan überzeugen, die anderen wollen wenigstens etwas Zeit, um Akascha zu zeigen, dass die Menschen sich weiter entwickelt haben. Akascha lässt sich nicht umstimmen und will alle töten und will mit Lestat beginnen. In diesem Moment kommt Mekare, nach einem kurzen Kampf wird Akascha geköpft. Wie in der alten Prophezeiung müssen Herz und Hirn gegessen werden, damit die Vampire nicht alle sterben, wenn die Königin stirbt. Mekare isst beides und ist somit die neue Königin der Verdammten.
    In Teil 5 gründen die überlebenden Vampire einen neuen Orden, sie werden fortan immer voneinander wissen, sie dürfen keine neuen Vampire schaffen, sich nicht den Menschen zeigen und keinen Kontakt zur Talamasca aufnehmen.
    Lestat hält sich wie üblich nicht dran, er schreibt "Die Königin der Verdammten" und besucht David Talbot im Hauptsitz der Talamasca.


    Ich habe das Buch zuletzt vor ca. 17 Jahren gelesen, damals fand ich es sehr viel besser, auch wenn es mir jetzt immer noch gefiel. Die Kritik eines Bekannten, das Anne Rice alles ganz ausführlich erzählt, um dann zum Schluss alles ganz plötzlich geschehen zu lassen, kann ich bei diesem Buch nicht nachvollziehen, das finde ich hier stimmig, in den letzten Vampir-Büchern, die sie geschrieben hat, ist das eher der Fall.


    Lesen wir die Reihe irgendwann weiter?

    Weitere 4 Kapitel:
    Akascha hat Lestat auf eine Mittelmeerinsel mitgenommen. Auch hier werden die Männer wieder getötet, aber Lestat ist nicht dabei. Für ihn hat Akascha 3 Opfer ausgesucht, deren Blut er trinken soll und es auch macht. Lestat ist weiterhin gegen Akaschas Plan, kann sie aber nicht umstimmen. Er erliegt wieder seinen Gelüsten.
    Im nächsten Kapitel geht die Geschichte der Zwillinge weiter, erneut reisen sie nach Ägypten. Am Tag vor der Ankunft erzählt Khayman ihnen, was geschehen ist. Amel hat ihn die ganze Zeit gequält und zum Narren gehalten. Letztendlich wollte der König ihm Einhalt gebieten und betritt mit der Königin Khaymans Haus. Dort werden sie von aufständischen Fleischessern erstochen. Über Akascha bildet sich eine Blutwolke, ihre Wunden heilen und sie gibt ihr Blut an Enkil weiter.
    Nun sind Akascha und Lestat auf Haiti, Lestat merkt, wie er ihr Einhalt gebieten könnte, indem niemand ihr folgt, sie braucht ihn, deswegen ist er bei ihr. Sie leugnet das.
    Im letzten Kapitel geht es wieder um die Zwillinge. Da sie Akascha und Enkil nicht helfen können, werden Mekare die Zunge und Maharet die Augen rausgerissen, sie sollen getötet werden. Aber Khayman, der zuvor von Akascha und Enkil zum Vampir gemacht wurde (weil sie testen wollten, ob es funktioniert), verwandelt die Zwillinge und flieht mit ihnen. Er macht weitere Vampire, die gegen Akascha und Enkil kämpfen sollen. Die Zwillinge werden ergriffen und getrennt in Steinsärge auf Flöße gestellt und in verschiedene Richtungen übers Meer geschickt. Die Vampirnachkommen versuchen, Akascha und Enkil zu verbrennen, aber sie werden nur gebräunt, viele jüngere Vampire gehen in Flammen auf. Marius entführt das Königspaar und hielt sie seitdem versteckt.
    Maharet zeigt den Vampiren den Stammbaum der Großen Familie(ihre Nachkommen durch ihre Tochter Miriam), die nun durch Akascha bedroht ist. Am Ende dieses Abschnitts kommen Lestat und Akascha zu den anderen Vampiren.