In diesem Abschnitt wechselt die Erzählung zwischen Lestat und den anderen Vampiren in Maharets Haus hin und her.
Den Beginn macht Lestat. Akascha nimmt ihn mit zu dem Schloß, in dem er geboren wurde. Er darf immer wieder von ihem Blut trinken, das ihn sehr viel stärker macht als bisher. Akascha hat einen Plan, der in diesem Kapitel noch nicht enthüllt wird, Lestat soll ihr dabei helfen.
Im zweiten Kapitel versammeln sich alle Vampire in Maharets Haus. Sie erzählt, dass sie ihre Schwester in den ganzen 6000 Jahren nicht wieder gefunden hat, nachdem sie getrennt wurden. Die Träume von den Zwillingen werden aber von Mekare ausgesandt, sie lebt also irgendwo.
Nun wird klar, was Akascha vorhat, sie will alle Männer töten, um eine Welt in Frieden zu schaffen, einige wenige sollen überleben. Sollen die in Käfigen gehalten werden als Zuchtbullen? Lestat gefällt ihr Plan nicht, aber er kann nicht wirklich aufbegehren, er führt ihren Befehl, alle Männer in Azims Tempel zu töten, aus.
Im vierten Kapitel wird der erste Teil der Geschichte der Zwillinge erzählt. Sie wurden auf Befehl von Akascha und Enkil entführt und ihr Dorf vernichtet, da sie sich geweigert haben, auf eine Einladung zu reagieren. Die Schwestern können mit Geistern kommunizieren. Ein böser Geist, der Blut saugen kann, ist verärgert über das, was den Zwillingen angetan wird, sie werden von Khayman vergewaltigt und danach freigelassen. Maharet ist schwanger und bekommt eine Tochter. Nach einiger Zeit taucht Khayman wieder auf, der böse Geist, Amel, ist in Akascha und Enkil gefahren, nach dem Amel Khayman ein halbes Jahr lang gequält hat. Khayman bittet die Zwillinge um Hilfe, sie kommen mit und lassen ihre kleine Tochter in der Obhut der Frauen der Schafhirten.
Beiträge von Akascha
-
-
In diesem Abschnitt wird das Konzert von Lestat aus der Sicht von Daniel, Jesse und Khayman beschrieben.
Daniel ist als Jung-Vampir von allem begeistert und hat nicht mal Angst, als Akascha die Vampire um ihn herum tötet.
Jesse gelangt zu Lestat auf die Bühne und erkennt, was er ist. Hinterher wird ihr von einem anderen Vampir das Genick gebrochen, weil sie zur Talamasca gehört. Mael bringt sie in Maharets Haus und sie wird auf ihren Wunsch hin umgewandelt.
Khayman ist anscheinend ein herzensguter Vampir, der versucht anderen zu helfen. Er gibt Mael Tipps, wie er Jesse vor Akascha verbergen kann. Er ist fasziniert von Armand und möchte ihn kennenlernen.
Am Ende spürt er, wie Akascha Lestat entführt.Durch die raschen Wechsel war dieser Abschnitt sehr spannend und kurzweilig.
-
Drei Kapitel gab es in diesem Abschnitt zu lesen.
Im ersten ging es um Daniel, dem Reporter, der "Interview mit einem Vampir" veröffentlicht hat. Daniel wird Armands "Liebhaber", in diesen Büchern geht doch nichts über wahre Männerfreundschaften :rolleyes, aber das war in den ersten beiden ja auch schon nicht anders. Dieses Kapitel fand ich einfach langweilig und musste mich ein wenig durchkämpfen.
Im zweiten, das sehr kurz ist, geht es um Khayman, einen anscheinend sehr alten Vampir, der seine Vergangenheit vergessen hat und anscheinend lange geschlafen hat. Die Erinnerung kommt wieder, als er Akascha in seiner Nähe sieht. Er hat damals in ihrem Auftrag die Zwillinge geschändet.
Im dritten Kapitel geht es um Jesse, eine Frau mit langen roten Haaren und ihre Tante Maharet, ebenfalls rote Haare. Auch Jesse hat Träume von den Zwillingen. Am Ende des Kapitels ahnt sie, dass ihre Tante und ihre Freunde Vampire sind.
-
Das Buch beginnt mit einem Vorwort von Lestat, wie immer unser geliebter, völlig überheblicher Vampir ...
In der Vorrede wird berichtet, wie Akascha erwacht, Enkil aussaugt und tötet und Marius unter Eis begräbt, er schickt eine mentale Warnung an Lestat.
In den folgenden drei Kapiteln werden immer wieder die rothaarigen Zwillinge erwähnt, Menschen und Vampire träumen von ihnen, ein alter Mann hat versucht, ihre Legende zu erforschen, war aber gescheitert. Ordenshäuser der Vampire werden vernichtet (von Akascha?Oder wer ist die weiße Gestalt?), Vampire werden vernichtet. Pandora erfährt von Marius' Hilferuf, den sie selber nicht empfangen kann und macht sich auf die Suche nach ihm.
Wie gestern schon geschrieben, bin ich gut reingekommen und freue mich aufs Weiterlesen.
-
Zitat
Original von Dany
Ich habe mir gerade mal ein paar anderer LR´s angesehen, dort sind teilweise weniger Teilnehmer als hier geplant. Deshalb denke ich, dass wir ruhig eine richtige LR machen können.
Ich werde das Formular, heute im Laufe des Tages, fertig machen und abschicken.:waveSuper *freu*, danke!
-
-
Ich konnte sogar heute schon beginnen. 2/3 des ersten Abschnitts habe ich gelesen.
Ich finde es einfach schön, dass man in den Büchern immer sofort drin ist, da muss man sich nicht erst seitenlang "warmlesen", es macht einfach von der ersten Seite an Spaß. Mehr zum Inhalt dann morgen.
-
Das Buch scheint ja ganz schön dick zu sein, bin schon gespannt, wann mein Buch ankommt.
-
Diesen Abschnitt habe ich auch ganz gespannt gelesen, erst die Auflösung mit dem Ei (das Badezimmer stelle ich mir auch total klasse vor, erstaunlich, dass Snape Harry nicht gerochen hat :grin), dann die spannende 2. Aufgabe.
bibliocat
Harry ist doch in der Bibliothek eingeschlafen, wer sollte ihn denn da auch rechtzeitig wecken, wenn alle zum Turnier gehen? Dass Harry Dobby Socken kauft, finde ich auch total süß. -
Hehe, bin ja mal gespannt, was du zum Ende von Band 7 sagst. Freue mich schon auf den Austausch darüber.
-
Spätestens Sonntag werde ich wohl beginnen können.
Booklooker
Ich musste dieses Buch aber auch nachkaufen, da ich es verliehen hatte und nicht wiederbekommen habe. Diese Person wohnt nun leider nicht mehr hier und ich habe auch keinen Kontakt mehr. Nervig sowas :rolleyes. -
Ich hoffe, dann habe ich dir nicht zu viel verraten ...
-
Ist mir auch recht, dann kann ich vielleicht auch mal ein Nicht-LR-Buch zwischendrin lesen :-).
Und vielleicht sind wir bis dahin vielleicht ja doch noch mehr geworden, wenn der Rest noch aufgeholt hat ...
-
Wenn ich bis dahin Band 2 gelesen habe und er mir gefällt, wäre ich wohl auch dabei. Ich sag dann aber noch kurzfristig Bescheid.
-
Ich habe auch mal wieder einen Abschnitt geschafft :-).
Den Ball fand ich auch klasse, dass es Harry und Ron nicht aufgefallen ist, dass Hermine Zähne kleiner sind ... tststs. Lustig, dass Harry Hermine erst gar nicht erkennt in ihrem Ballkleid.
Die Aufgabe mit dem Drachen war schon heftig, Harry hat sie ja aber super gelöst, hoffentlich macht er sich nun bald mal an sein Ei, aber ich kenn das ja, ich schieb ja auch immer alles auf, bis ich mich zum Schluss abhetzen muss :grin.Ja, die beiden kommen dann zusammen :-). -
Mir passt es eine Woche später auch besser, Anfang Juni fängt noch eine andere LR an. Mal sehen, wann mein Buch kommt, ich habe es am Sonntag ersteigert und gestern bezahlt.
-
Ja, schon klar, ist nur schade, weil wir die Reihe nun begonnen haben und in dem Sinne nicht beenden.
-
Dann wären wir ja auf jeden Fall zu fünft, würde sich da nicht doch eine richtige LR lohnen?
-
Danke, ihr seid ja lieb!
-
Klar bin ich dabei.
Jetzt hab ich auch ein paar Tage Luft, um Band 4 weiterzulesen.