Hübsch, gell? Lt. Beschreibung in der Konstanzer Stadtgeschichte sah das Drumrum aber noch ein bisschen anders aus, also das erste Törchen ist da nicht drauf.
Beiträge von SabineW
-
-
Ich hatte erst an den Kerkeraufenthalt gedacht und mich gefragt, was daran unklar war. Dann eventuell, wie er ans Ufer kam (aber das hat sich ja aufgeklärt).
-
Das waren nur zwei. Die musste ich dann noch mit Zähnen und Klauen verteidigen.
Ich dachte ja, der eigentliche Schwung kommt dann auch gleich und eigentlich ist das alles gar kein Thema, aber irgendwie fühlt sich das grade an wie eine verlängerte Diät. 
-
Tausend strahlende Sonnen? Das subt hier auch schon ne Weile. Wenn du so schwärmst, werd ich es wohl vorziehen müssen.

-
Ui, jemand, der sich vor Ort auskennt. Ich war leider nur einmal dort.
Jetzt hab ich aber ein Ründchen überlegen müssen, wer um Himmels willen der Hl. Ulf ist

-
Ja, Rogatus lebt (und "liebt") in seiner eigenen Welt. Wie ein Vater, der sein Kind missbraucht: eigentlich doch "ganz harmlos", aber eigentlich auch nicht, mal reibt sich das Gewissen an der aufflackernden Erkenntnis der Wahrheit, aber meistens ist es tot.
Den Geistlichen, die tatsächlich ja damals gelebt haben, so ein "Liebesleben" anzudichten, hat mir ja doch ein schlechtes Gewissen bereitet. Deshalb hab ich im Nachwort darauf hingewiesen, dass es Fiktion ist. Aber es war tatsächlich nicht unüblich, zumindest während dieses Konzils. Ganz offiziell wurden hohe Würdenträger in Bordelle eingeladen. Das vermeintlich prüde Mittelalter war eh anders drauf. Heute redet man über Sex, als wär es das Selbstverständlichste von der Welt, aber wenn Sohnemann beim Onanieren erwischt wird, geht für ihn die Welt unter, und die eigenen Eltern haben sowieso nie Sex gehabt. Damals hatten ja mitunter mehrere Leute in einem Bett geschlafen und die Kinder wussten, was ablief. In "Der Bader von Mainz" wird geschildert, wie der Bader einen fremden Ritter in seinem eigenen Bett beherbergt (und er selber weiterhin darin pennt), weil es für den hohen Gast der beste Platz war. Unterhaltsames Buch übrigens.

-
PN ist raus. Vielen, vielen Dank, Wolke

-
Ja, aber warum verschicken sie nicht meins. Lt. Verkaufsrang sieht es nicht so aus, als gäbe es Nachschubschwierigkeiten. Meins soll an Katerina gehen, denn wenn ich sie von meinen Belegexemplaren beglücke, dauert das ja noch ewig.
-
Zitat
Original von Toebi
Aber so wie ich Dich verstehe war es einer seiner ehemaligen Söldner, richtig?Ja, Martin hat ihn erkannt.
Ach, DIE Entführung. Du hättest mich jetzt prügeln können, ich wär nicht drauf gekommen.

-
Ach, Wolke, dafür kann ich dir ja gar nicht genug danken. Ich hoffe, dass es bei allen anderen auch jetzt schnell geht. Amazon hat ja mein Testballonexemplar leider immer noch nicht rausgeschickt.
-
So viel anders ist das bei mir ja gar nicht. Früher hab ich es geschafft, Videorecorder zu reparieren. Heute hab ich seit einem Jahr ein Festplattengerät und kann es immer noch nicht ohne Gebrauchsanweisung programmieren. Sowas interessiert mich einfach nicht mehr. Und Handys sind sowieso die Hassplage schlechthin.
Aber so'n Scanner ist schon ne feine Sache.
-
Die Maus hätt aber noch furzen können ...
-
Hätte mir klar sein sollen, dass es nicht klappt, das Bedürfnis in dir zu wecken und einen zu kaufen.

Ach, dieses Kinderzimmer würd ich zu gern sehen. Überhaupt kommt es nur selten vor, dass ein Roman in mir den Wunsch weckt, die Orte sehen zu wollen. Hier ist es passiert.
-
Du hättest ja eine Maus auf den Bettpfosten setzen können.

-
Auf Papier? Jeder Mensch hat einen Scanner zuhause. JEDER!
(Sie nicht, ich befürchte es schon.)
-
Zitat
Original von Charlie
Kaum ausgeliefert, schon verkauft.Das käme jetzt drauf an, wo Solas es gekauft hat. Eventuell hier im Ort, und das wäre dann die Erklärung. *g*
-
Mit dem Entführen steh ich grade auf dem Schlauch. Wie Martin ans Ufer gekommen ist? Das hat er allein geschafft. Dabei hat ihn einer seiner früheren Söldner beobachtet, der sich da rumtrieb.
-
Zitat
Original von JaneDoe
Was die beiden auf Wulf Hall mieinander haben, ist etwas besonderes. Hier können sie ungestört ihre Liebe leben.Hier versteckt sich meine Lieblingsszene. Hier hab ich mehr geplärrt als am tragischen Schluss. Solche poetischen Liebesszenen, wie Charlie sie hinkriegt, sind beneidenswerte Juwelen.
Kinder, die sich Kreiseln gleich drehten und auf die Mahnung der Alten - Hört auf, hört auf - zurückriefen: Nur noch einmal, nur noch einmal.
Sex mit Kinderkreiselei zu vergleichen, ist dabei ja fast schon frech.

Ich kann diese Stelle losgelöst von allem immer wieder lesen und bin hin und weg.
-
Zitat
Original von Katerina
Na, da hab ich mich schnell entschieden: ich will unbedingt alle beide. Bitte.Sowieso und überhaupt. Da ist mir fast egal, was zuerst kommt.
Jetzt hab ich mal einen Schwung nachgeholt mit dem Lesen, hoffe, ich habs nicht übersehen, aber kam das Foto vom Weinkeller schon? Und eines vom Kinderzimmer, das gibts aber wahrscheinlich nicht, oder?
-
Zitat
Original von buttercup
Da haben die mich mal bei Kaufhof voll blöde angepupt, von wegen das solle so durcheinander sein, ich dürfe den Tisch nicht aufräumen
Verleitet das Chaos eher zum Kaufen, oder was ist der Grund? Aber Anpupsen ist ja wohl ne Frechheit.Als ich noch gewühlt hab, hatte ich immer den Eindruck, dass da bis auf wenige Ausnahmen immer nur Titel liegen, die im normalen Buchhandel vorher nie aufgetaucht sind. Vor allem esoterische Ratgeber und wirklich ganz abgefahren und öde klingendes Zeug. Jedenfalls in Kaufhäusern.