Hier hat sie sich ein bisschen verkleidet.
Beiträge von SabineW
-
-
Hübsch ist sie ja ...
-
Die Dame hätte einen eigenen Thread verdient.

-
Wo er recht hat, hat er recht

-
Zitat
Original von Charlie
Komm, Sabine - Gliedschirm ueberzeugt jetzt auch Dich von den Strumpfhosen, gib es zu!Ich fürchte, ich hab da jetzt ne eher fiese Assoziation. Ein Papierschirmchen, das man (normalerweise) in ein Eis steckt, ist ein Teil davon ...
-
Und ich hatte bis zum Schluss gehofft, es wär anders ... (nee, Spaß).
Schönen Urlaub, ottifanta. Ich harre geduldig deinen Eindrücken.

-
Zitat
Original von Leserättin
Ja und, was ist daran schlimm? Ist doch gut, wenn Dir eigene Fehler auffallen. Anders könntest Du einen Text doch niemals überarbeiten.
Den Ansatz kann man gut im Hinterkopf behalten. Man schreibt ja keinen Text, nimmt die Griffel von der Tastatur, und fertig isser. Eine Geschichte entsteht nicht in dem Augenblick, in dem man den leeren Bildschirm füllt. Sie fängt schon früher, im Kopf, an. Und sie ist fertig, wenn DU sagst, jetzt ist sie so gut und rund, dass ich, mit meinem derzeitigen Stand des Könnens, nichts mehr dran zu verbessern finde. Dieser Prozess kann Wochen, Monate dauern. Daher ist es wirklich völlig wurscht, wenn du heute, am 16. Juli, feststellst, dass der und der Satz nicht gelungen ist. Weil heute nicht der Tag ist, an dem du ENDE schreibst.
-
Und ich hab noch gor nüscht.
Sieht das Cover in Echt auch so aus? -
Hmja, was der Bart oben, ist die Strumpfhose unten - eher kontraproduktiv (trotz netter Schamkapseln).
Übrigens frag ich mich immer noch, wie Tom es geschafft hat, mit Spucke einen Blutfleck fortzuwischen. Das verriet zumindest Routine.
(Kaum bin ich im Thread, geht das Diskussionsniveau runter - immmer das Gleiche, seufz)
-
Zitat
Original von beowulf
Ach so
Ich dachte nur Männer denken mit primären Sexualorganen..Nein, nur Männer denken, wenn man nicht den Kopf meint, meinte man das primäre Sexualorgan.

-
Zitat
Original von Paradise Lost
Tom??? Bist es Du?

O nein. Wie gut, dass ich das Buch schon gelesen hab.

-
Meinst du den Cola-Mann, der einem gegen Jahresende gewaltig auf die Nerven geht?
-
Zitat
Original von beowulf
Bärte waren damals eben normal.Ich weiß doch. Aber frau liest sowas nicht mit dem Kopf.
Und bei Papa Tyndale ists mir nun wirklich wurscht.

-
Zitat
Original von Charlie
Wir haben mal den gleichen Geschmack.Ist das so selten?
Bezüglich Tom sollte eigentlich ein Warnzettel ins Buch: "Nach 'Thomas Seymour' bitte erst nach der Lektüre gugeln."

Henry im Tennishemd gabs übrigens bei den "Tudors" zu sehen. Dieser zumindest war schon verdammt lecker ...
-
Zitat
Original von Paradise Lost
*zückt die geistige Rasierklinge*Und aus
mach 


Dankenswerterweise hat Charlie diesen Bart nie erwähnt, nur einmal, glaube ich, daraus konnte man ableiten, dass er es mal so, mal so hielt. Leider halte ich mich ja beim Lesen weitgehend an die optischen Vorgaben (und bin daher immer froh, wenn nicht zu sehr ins Detail gegangen wird) und konnte mir dann immer denken, wenn Tom auftritt, hatte er halt grade wieder eine bartlose Phase.
Wenn ich an ihn denk, dann seh ich ihn immer im Profil vor Cathie stehend, mit seinem engen Wams und einem hochgestellten Spitzenkragen. Die eher kurzen Haare verwuschelt und, naja, kirschrot halt. Aber ohne Bart und Glubschaugen. Meine Lieblingsfigur. Von den Nebenfiguren ist es Cranmer, spätestens seit er nach Anne Boleyns Beichte weinend in Edwards Armen hängt. Und die fliegende Janie.
-
Zitat
Original von Leseratte87
Ich finde die Idee klasse. Dadurch wird Tom noch viel interessanter und unscheinbarer. Man weis nicht wirklich, was in ihm vorgeht.
Ich bin auch manchmal etwas zwiegespalten, was ich von ihm halten soll.Das war eine verdammt raffinierte Entscheidung. Die meisten Autoren hätten sich wohl für beide Perspektiven entschieden. Ich hätte es auch gemacht. Und beim Lesen dachte ich ja hin und wieder, wie interessant wäre es, jetzt in seinen Kopf gucken zu können.
Diese Betrachtung allein von außen, durch die Augen der beiden Menschen, die ihn am besten kennen, hat ihm ein äußerst scharfes Profil verliehen, ohne je seine innersten Geheimnisse darlegen zu können. Diese Darstellungsweise (und der Mut, sich dafür zu entscheiden) hat meine Bewunderung.
-
Ob die wirklich so lustig ist - na ich weiß nicht ...

Ich würd ja gern einen Screenshot von dem Artikel einstellen, hab in ja größer, aber heutzutage weiß man ja irgendwie gar nicht mehr, was erlaubt ist und was nicht.
-
Ui, das habt ihr entdeckt? Kann man den Artikel online lesen? Ich find da nix, nur einen Hinweis.
Das Programm bis April steht ja fest, da kann nichts mehr vorverlegt werden. Bisher weiß ich auch noch nicht den Erscheinungstermin, aber sobald ich es weiß, wisst ihrs auch.

Fertig ist das Manuskript auch noch lange nicht. Gestern hatte Grazia versucht, Anschar eine Floßfahrt schmackhaft zu machen. Auch noch mit einem Sturhorn drauf. Aber da ihm sowas ja völlig unbegreiflich ist, war das eine ziemliche Mühsal.

-
Zitat
Original von Charlie
Ja, ich wollte, dass Twelthnight auch ein lebensfrohes, schaeumendes, lustiges Buch wird.Lebensfroh und schäumend auf jeden Fall. Auf das Lustige muss ich dann wohl nochmal achten, wenn ich es mal ein zweites Mal lese. Aber bei so einem prall gefüllten Buch kann man ja kaum gleich alles mitbekommen.
-
Zitat
Original von Charlie
Ich hab ihr schon hundertmal erklaert, dass ich Twelfthnight LUSTIG findeMeinst du das Fest oder dein Buch? Zu Letzterem fällt mir jetzt ja nicht so wirklich Lustiges ein ... :kopfkratz:
Ah, Queedin erwähnt da diese Stelle, wo man Tom gerne mal eine Maulschelle verpasst hätte. Ja, ok, seine Namensverwirrung war schon recht erheiternd.
