Beiträge von nicole21423

    Zitat

    Original von Sina
    Ich glaube, ich muss hier im Ende-Fred noch eine Kaffeemaschine aufstellen. Darf ich dir eine Tasse anbieten? :knuddel1


    Kaffee nützt bei mir leider nicht viel. Ich trinke keinen Kaffee. Allein schon der Geruch :uebel


    Ich werde einfach gleich bei der Arbeit ordendlich mit den Kindern mittoben. Die Bewegung macht bestimmt auch wach.


    Zitat

    Original von Sina
    :wow Wow, vielen lieben Dank! Zur Goldchmiedin gab es auch eine Leserunde - und das Buch ist vom Thema her ähnlich, auch 18. Jahrhundert, ein altes Handwerk und eine historische Begebenheit mit vielen Fragezeichen, aber ich denke, die Goldschmiedin hat nochmal ein ganz anderes Lesetempo, weil es nur 15 Tage im Leben von Juliane umfasst.
    Nicht wahr, Toebi ich kann mich noch gut an deinen atemlosen Wettlauf mit SiCollier erinnern :anbet


    Na dann weiß ich ja schonmal das ich das Buch besser an einem Arbeitsfreien Wochenende lesen sollte. :lache

    So ich habe das Buch dann doch noch letzte Nacht beendet nun bin ich zwar müde aber dafür weiß ich wie es ausgeht. Es ist also ein sehr guter Ausgleich :lache


    Zum Ende hab ich wurde es ja noch mal richtgi spannend. Und kurzfristig habe ich wirklich geglaubt das Merit auch sterben muss ;-( Aber das ist ja zum Glück nicht gesehen.


    Für mich war es das erste Buch von dir aber dieses hat mich vollkommen von dir überzeut. Ich muss mir auf jeden Fall bald die Goldschmiedin besorgen.


    Dein Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Du hast es geschafft sehr spannend und gleichzeitig flüssig zu schrieben. Außerdem hast du die Gefühle der einzelnen Personen ehr gut rübergebracht. Ich konnte mich richtig gut in die die einelnen Charktere einfüllen.

    Auch diesen Abschnitt konnte ich heute erfolgreich beenden.


    Merit hat nun auch endlich mal wieder ein wenig Glück in ihrem Leben. Sie findet Ruben wieder.


    Um Manulf und Pauline tut es mir überhaupt nicht leid. Endlich hat es einmal die richtigen erwischt. Gut gemacht Sina :knuddel1


    Ich bin jetzt schon sehr gespannt, wie es sich weiterentwickeln wird und ob Merit noch entgültig ihr Glück machen wird. Ich werde mich auf jedenfall jetzt mit meinen Buch in Bett verziehen und noch ein wenig lesen.


    Ich hoffe nur es wird nicht noch zu spannend, sonst brauche ich morgen Streichhölzer um meine Augen offenzuhalten. :lache

    Das mit dem Schnitt ist bei mir auch der Fall.


    Ich werde auch gleich mal eine PN schicken.


    Muss ich das Buch vorher auch zurückschicken oder wie genau läuft das ab.
    Ich würde es nämlich erst hergeben, wenn ich es durch habe. Es ist doch gerade so spannend und bei der Post weiß man ja nie wie lange die unterwegs ist.

    So ich habe es heute auch endlich mal wieder geschafft weiterzulesen.


    Und habe sogar ordendlich was geschafft.


    Manulf kann ich auch nicht wirklich einschätzen. Einerseits ist er mir nicht sonderlich sympatisch. Aber dann reist er Merit nach, um zu schauen, was in London los ist.
    Ich kann mich nicht vorstellen, dass es das nur aus Nächstenliebe gemacht hat, da muss es doch noch einen anderen Grund geben.


    Das die Schwindel von Harrison sich noch aufklärt glaube ich irgendwie nicht. Im Prolog fragt sich Maryann ja wie es möglich sein kann, dass er nach 3 Großuhren eine Taschenuhr gebaut hat. (Seite 11)

    So mit einiger Verzögerung habe ich auch diesen Abschnitt beendet.


    Erstmal danke Sina für die schönen Bilder. Die Taschenuhr sieht wirklich wunderschön aus.


    Manulf würde ich am liebsten einfach :schlaeger. Der benimmt sich einfach unmöglich. Mich würde mal interessieren, wer da wohl in die Küche geschaut hat, als Merit mit Manulf zusammen war. Da hatte sie ja einmal das Gefühl, dass einer in die Küche schaut.


    Ich kann mir gut vorstellen, dass Merit nun Schwanger ist. Der letzte Satz deutet ja schon ein wenig daraufhin.

    So ich wollte mich auch einmal kurz melden. Irgendwie hatte ich die letzten Tage nicht wirklich Zeit zum Lesen. Aber gestern Abend habe ich das Buch angefangen und nun hoffe ich, dass ich jetzt auch ein wenig vorwärets kommen werde.

    Die Aufmachung des Buches gefällt mir sehr gut.


    Das es ein Glossar gibt, habe ich erst duch eure posts erfahren. Aber nun werde ich mir auch mal die letzen Seiten des Buches schon mal ein wenig ehr anschauen.


    Zitat

    Original von Deichgräfin
    Der Kapitän muss auch ein Problem haben, Geert Ole verstand sich früher wohl ganz gut mit ihm.


    Ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Reise nicht einfach für ihn ist. Er trägt immerhin als Kapitän die Verantwortung für seine Männer und diese Sterben ihm nun wie die Fliegen weg und das nur weil niemand die genaue Position des Schiffes herrausfinden kann.
    Da muss einfach ein sehr großer Druck auf seinen Schultern gelasstet haben. Und es ist ja auch nciht nur das Leben seiner Männer, das am seidenen Faden hängt, sondern auch sein eigenes

    Ich habe den Abschnitt auch beendet.


    Mir gefällt das Buch sehr gut.


    Manulf ist mir auch noch sehr unsympatisch.


    Sönke kann ich noch nicht so ganz einschätzen. Einerseits finde ich es sehr sympatisch, wie er sich um Ruben kümmert. Aber irgendwie hat er auch etwas geheimsnissvolles an sich.


    Ich würde mir wünschen, dass Geertjan noch lebt aber wirklich glauben tue ich es nicht.

    Vielen Dank Nordstern für deine Ausführliche Antwort. Mir halt wichtig, dass ich mir dann eine "Schule" suche, wo wirklich schon andere gute Erfahrungen gemacht haben. Man weiß ja immer nicht, ob das so alles stimmt, was die auf ihre eigene Seite schreiben.


    Aber was du gerde beschrieben hast klingt wirklich sehr gut.


    Mit meinen Chef wird es keine Probleme geben, da werde ich uach die Zeit nutzen können, nichts los ist. Außerdem fahre ich mit der Bahn, die Zeit könnte ich also auch nutzen.

    Ich greife mal dieses Thema wieder auf.


    Ich überlege, ob ich noch mein Abi nachhole. Da ich aber nebenwei weiter voll arbeiten würde, käme für mich nur ein Fernstudium in Frage.


    Ich habe auch schon einen Anbieter gefunden, der mich interessieren würde. Hier.


    Nun würde ich gerne wissen, ob mit denen schon mal einer Erfahrung gemacht hat und wie dieses waren.

    So ich habe jetzt auch diesen Abschnitt beendet.
    Und auch ich komme sehr gut vorran.


    Ich lese den Band auch nicht zum ersten Mal aber trotzdem entdecke auch ich immer wieder neues.


    Auf Ian warte ich auch. Aber ich kann mich erlich gesagt gar nicht erinnern, ob er nochmal eine Rolle spielen wird. Mir würde es auf jeden Fall gefallen, da ich ihn immer sehr gerne mochte.

    So den zweiten Abschnitt habe ich nun auch beendet.


    Zitat

    Original von Sanne


    Roger hat ihr aber ganz schön Kontra gegeben - eine tolle Reaktion. Aber irgendwie läßt mich der Verdacht nicht los, daß die Alte das so geplant hat ... :-]


    Die Szene fand ich auch Klasse. Und hinterher das schlechte Gewissen von Roger :lache.


    Wie Jamie seine Leute zu sich ruft hat mir auch gut gefallen. Und seinen Pächtern gab es bestimmt auch ein Gefühl der Zusammengehörigkeit und der Sicherheit, zumal bestimmt die meisten wegen der Einberufung der Miliz sehr Verunsichert sind, was die Zukunft bringen wird. So können sie sich sicher sein, Jamie wird sich um die Familien kümmern, wenn die Männer nicht mehr heimkehren sollten.

    So ich bin jetzt auch durch.


    Mir hat das Buch auch sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.


    Das Benit und Sauskanu noch ein Happy End erlebt haben hat mir sehr gut gefallen.


    Sehr gut gefallen hat mir auch das Nachwort, wo du nochmal erwähnt hast, was von den einzelnen Ereignissen nun wahr war und was Fiktion. Da ich das beim Lesen oft nicht auseinander halten kann.


    Vielen Dank auch für die wunderbare Begleitung der Leserunde. Es het wirklich viel Spaß bei dieser Leserunde mitzulesen.