Beiträge von ninnie

    Kurzbeschreibung von amazon:


    Alle hundert Jahre darf zu Sankt Martin ein Mühlweiler aus dem Jenseits zurückkehren und sich an dem rächen, der für seinen Tod verantwortlich ist. Fast zwangsläufig gibt es in diesem Jahr somit einen Mord aufzuklären. Doch die Dorfbewohner sind der Meinung, der Täter weile längst im Jenseits. Wird Hauptkommissar Gerber aus Blieskastel weltliche Gründe und einen reellen Mörder finden?


    Pressestimmen:


    Den Leser bis zu den letzten Seiten rätseln lassen, wer der Täter sein könnte gerade dies ist eine hohe Kunst, die längst nicht alle Krimiautoren beherrschen. Kerstin Rech gehört zudenen, die dies können.
    Ulrike Paulmann, Saarbrücker Zeitung


    Über die Autorin:


    Kerstin Rech, geboren und aufgewachsen in Blieskastel, ist eine der bekanntesten saarländischen Autorinnen. Obwohl sie seit vielen Jahren in Stuttgart lebt, spielen ihre Geschichten überwiegend im Saarland. Sankt Martin ist ihr mittlerweile siebter Roman.

    Kurzbeschreibung von Amazon


    Rache ist … Frauensache Beim 25-jährigen Abi-Jubiläum treffen sich drei Freundinnen von einst wieder: Die brave Evi hat ihrem wunderbaren Gatten und den süßen Kindern zuliebe die Karriere an den Nagel gehängt und ihr Glück in der Küche gefunden. Beatrice hat Vorzeigetochter und -ehemann und jettet für ihren Marketingjob rund um den Globus. Katharina, die einstige Einser-Kandidatin, ist zur Staatssekretärin eines Ministers aufgestiegen und fröhlicher Single. – So weit die Erfolgsgeschichten vom Klassentreffen. Doch am Ende des promillereichen Abends kommt die traurige Wahrheit ans Licht: Alle drei sind von ihren Männern betrogen, ausgenutzt oder sitzengelassen worden. Im Vollrausch der Depression kommen sich die drei Frauen wieder näher. Und sie haben die Nase voll davon, dass auf ihren Herzen herumgetrampelt wird. Sie beschließen, den Spieß umzudrehen – ihre Männer sollen büßen. Und das nicht zu knapp. Unglaublich komisch, herrlich fies und ein Riesenspaß – zieht euch warm an, liebe Männer!

    Kurzbeschreibung von Amazon:
    Mach dich dünne! Der Feind trägt Größe 34 und hat es auf Nikis Gatten Wolfgang abgesehen. Nach Jahren der molligen Idylle nimmt Niki den Kampf auf: um ihren Mann, ihre Familie – ihren Körper! Sie geht in eine Fastenklinik, wo sie unter Glaubersalz und Schlemmerphantasien leidet. Bis sie Bekanntschaft mit dem Shiatsu-Masseur macht. Sollte Fasten der neue Sex sein? Aber was war noch mal Sex?



    Gerade fertig.

    Kurzbeschreibung
    „Sie sind in Gefahr. Sie und Amanda.“ Als Bonnie Wheeler von Joan, der Exfrau ihres Mannes, vor einer unbestimmten Gefahr für sie und ihre Tochter gewarnt wird, ist sie zunächst skeptisch. Doch bevor sie Genaueres erfährt, wird Joan ermordet. Und ihre Warnungen waren offensichtlich begründet. Für Bonnie beginnt ein wahrer Alptraum …


    Bisher ganz gut. Joy Fielding liest sich aber auch extrem gut :-)

    «FYI. pink steht dir gut ... » Die dreizehnjährige Lainey kann es kaum fassen: Der gutaussehende Zach, den sie beim Chatten kennengelernt hat, steht auf sie. Und er will sie treffen! Sie verabreden ein Date. Als Lainey von der Schule nicht heimkehrt, zieht man einen Spezialisten zurate: FBI-Agent Bobby Dees. Alle Spuren führen ins Nichts. Bis ein Gemälde auftaucht. Es zeigt eine gefesselte junge Frau – und das, was ihr bevorsteht. Die Zeit wird knapp. Und Bobby kommt ein furchtbarer Verdacht: Was, wenn der Mörder mehrere Opfer in seiner Gewalt hat? Mädchen, die keiner mehr vermisst?

    Kurzbeschreibung
    Die dramatische Geschichte einer jungen Frau, die bedingungslos vertraut – und unversehens zum Spielzeug des Teufels wird.


    Die 29-jährige Jamie Kellog lebt in Florida und hat mit Männern bisher kein Glück gehabt. Alles ändert sich jedoch, als sie Brad Fisher begegnet. Zum ersten Mal in ihrem Leben hat sie das Gefühl, wirklich verstanden zu werden, und sie schenkt Brad ihr ganzes Vertrauen. Als die beiden wenig später zu einer Reise aufbrechen, ist Jamie überglücklich. Doch Brad ist in Wahrheit ein skrupelloser Killer – und ehe Jamie es sich versieht, wird sie zum wehrlosen Spielzeug eines Psychopathen, der es versteht, sie sich mit perfiden Methoden gefügig zu machen …

    Kurzbeschreibung
    John Salvatore Fontanelli ist ein armer Schlucker, bis er eine unglaubliche Erbschaft macht: ein Vermögen, das ein entfernter Vorfahr im 16. Jahrhundert hinterlassen hat und das durch Zins und Zinseszins in fast 500 Jahren auf über eine Billion Dollar angewachsen ist. Der Erbe dieses Vermögens, so heißt es im Testament, werde einst der Menschheit die verlorene Zukunft wiedergeben. John tritt das Erbe an. Er legt sich Leibwächter zu, verhandelt mit Ministern und Kardinälen. Die schönsten Frauen liegen ihm zu Füßen. Aber kann er noch jemandem trauen? Und dann erhält er einen Anruf von einem geheimnisvollen Fremden, der zu wissen behauptet, was es mit dem Erbe auf sich hat ...

    Kurzbeschreibung:
    Ohne Erinnerung sind wir nichts. Stell dir vor, du verlierst sie immer wieder, sobald du einschläfst. Dein Name, deine Identität, die Menschen, die du liebst alles über Nacht ausradiert. Es gibt nur eine Person, der du vertraust. Aber erzählt sie dir die ganze Wahrheit?
    Als Christine aufwacht, ist sie verstört: Das Schlafzimmer ist fremd, und neben ihr im Bett liegt ein unbekannter älterer Typ. Sie kann sich an nichts erinnern. Schockiert muss sie feststellen, dass sie nicht Anfang zwanzig ist, wie sie denkt sondern 47, verheiratet und seit einem Unfall vor vielen Jahren in einer Amnesie gefangen. Jede Nacht vergisst sie alles, was gewesen ist. Sie ist völlig angewiesen auf ihren Mann Ben, der sich immer um sie gekümmert hat. Doch dann findet Christine ein Tagebuch. Es ist in ihrer Handschrift geschrieben und was darin steht, ist mehr als beunruhigend. Was ist wirklich mit ihr passiert? Wem kann sie trauen, wenn sie sich nicht einmal auf sich selbst verlassen kann?
    "Schlicht und einfach der beste erste Thriller, den ich jemals gelesen habe." Tess Gerritsen.
    "Ein tief verstörender Thriller, der die beunruhigende Frage stellt: Was bleibt, wenn du dich selbst verlierst?" Val McDermid



    Also wenn sich das mal nicht gut anhört :-]
    Den ersten 50 Seiten nach zu urteilen, liest es sich auch gut.

    Ich habe das Buch gestern fertig gelesen. Es waren noch ca. 100 Seiten, aber ich wollte einfach wissen, wo Julia ist und was passiert ist. Teilweise langatmig, aber noch lesbar, fieberte ich dem Ende entgegen. Es wurden immer weniger Seiten und so langsam fragte ich mich, wie man in der kurzen Zeit noch den Knaller bringen will. Enttäuschend wurde am Ende klar, dass prinzipiell nichts passiert ist. Ich habe mich leicht geärgert, dass ich mich durchgebissen habe, wobei schlafen sicherlich sinnvoller gewesen wäre.


    Alles in allem kann man sagen, dass nur Dank des wie immer schönen Stils Joy Fieldings das Buch keine schlechte Note bekommt. Wer aber, wie ich, auf einen Thriller, wie man sie von der Autorin gewohnt ist, wartet, der wird genauso enttäuscht sein !

    Kurzbeschreibung
    Ich bin gerade 40 geworden. Aber es kommt noch schlimmer. Weil ich versehentlich die Wahrheit über meine Ehe herausgefundeen habe: Ich bin eine betrogene Frau! Ist das das Ende? Oder ein Anfang? Erstmal brauche ich ein neues Ego und definierte Oberarme. Ich beschatte meinen Mann, schlafe mit einem fremden Mann, besuche das Seminar «Nackt besser aussehen» und schaffe mit meinem neuen Personal Trainer hundert Liegestütze. Ich habe noch genau vier Wochen Zeit, um eine Frau zu werden, die man nicht bertrügt, eine Diva, wie meine beste Freundin. Die erzählt keinem, von wem ihr Sohn ist, plant ihr Bühnencomeback und hat noch nie eine Zugabe gegeben. «Nur eine schlafende Frau ist eine zufriedene Frau» sagt sie. Aber ich war zufrieden! Ich will meinen Mann und mein Leben zurück! Und? Gewonnen? Zum Schluss bekomme ich eine einzige Zugabe und genau das, was ich mir schon immer hätte wünschen sollen. Endlich!

    Kurzbeschreibung
    HERZ ODER KOPF? GEHEN ODER BLEIBEN? JUNGE ODER MÄDCHEN? Das war so nicht geplant: Paul wird Vater. Leider ist das Kind nicht von Iris, seiner Traumfrau, sondern von ihrer Schwester Audrey. Drum kümmern darf er sich auch nicht wirklich. Und seine Karriere geht gerade fürstlich den Bach runter. Da helfen nur Schamski, Günther und Bronko, Pauls WG-Gefährten aus besseren Tagen. Doch für das große Glück müssen sie alle einiges riskieren …

    Kurzbeschreibung
    Seine Traumfrau will nicht. Sein Anzug sitzt nicht. Sein Hund hört nicht. Da muss Paul wohl durch … Für den neuen Chefposten soll er zum Bewerbungsbesuch nach Mallorca, in die Villa der Firmeneigentümer. Vier Frauen entscheiden über Pauls Karriere: seine große Liebe, ihre verführerische Schwester, die heiratswütige Tante und vor allem die frostige Großmutter. Da braucht es nicht viel, um reihum in Ungnade zu fallen.

    Über den Inhalt wurde ja schon viel berichtet. Ich kann nur zustimmen, dass mich das Thema ansich schon sehr interessiert hat. Ich war ganz gespannt, wie Joy Fielding das umsetzt. Eine Frau im Koma, die um sich herum alles mitbekommt. Das ist der Autorin meiner Meinung nach gut gelungen. Fesselnde Dialoge und zwischendurch immer die Gedanken von Casey, ohne dass Verwirrung entstand.
    Was mir persönlich nicht so gut gefiel: Am Ende ging alles ganz schnell und die Genesung kam pünktlich zur Rettung. Da hätten 50 Seiten mehr nicht geschadet.
    Trotzdem ein gelungener Thriller, der so fesselt, dass man mit dem Lesen schwer aufhören kann.
    Empfehlenswert !

    Ich war begeistert. Lockere, unterhaltsame Lektüre, die einen oft zum Lachen bringt. Kim als wiedergeborene Ameise, Meerschweinchen, Hund... Einfach klasse! Ok, das Buch hat insofern nichts mit der Realität zu tun, dass selbst wenn es Wiedergeburt gibt/geben würde, man ihr das zum Schluß bedenkenlos abkauft. Das Ende war trotzdem wunderschön, etwas für Romantiker eben.
    Habe gestern mit einem weiteren Safier begonnen, der sich zumindest von der Kurzbeschreibung her genauso lustig/realitätsfern anhört.
    Man kann auch nicht immer anspruchsvolle Romane oder Verschwörungsthriller lesen. Die Mischung macht es eben und Safier ist eindeutig was für all diejenigen, die auch mal gerne Ildiko v. Kürthy lesen.

    Ich hab ihn jetzt 2 mal gesehen. Mein Sohn ist bekennender Avatar Fan. Um ehrlich zu sein, ich fand ihn auch gut :grin
    Und bei uns zu Hause wird morgens sogar die Zahnpasta gebändigt :gruebel
    Obwohl die Kampfszenen vorkommen, fand ich es gut, dass sich nicht per Nahkampf die ganze Zeit verprügelt wurde, sondern das Bändigen benutzt wird. Prinzipiell die gleiche Wirkung, aber es kommt nicht so brutal rüber.
    Ich dachte allerdings es sei die Zummanfassung aller Bücher, war etwas irritiert gegen Ende, weil ich dachte, wie wollen die jetzt die ganze verbleibende Handlung innerhalb von 15 Minuten abhandeln :rolleyes
    Naja, Fortsetzung ist ja in Planung.
    Fand den Film gegenüber der Serie auch nicht enttäuschen, war gut umgesetzt.


    An alle, die die Zeichentrickserie nicht gesehen haben, auch wenn wir aus dem Alter eigentlich raus sind, schaut euch das ruhig mal an!!!

    Ich habe den Film vor Kuzem gesehen und war begeistert, obwohl ich überrascht war, ich dachte er sei etwas gediegener, schließlich Altersfreigabe ab 6 Jahre. Fand das doch irgendwie zu brutal für meinen Sohn. Er fand es natürlich klasse :lache
    Empfehlenswert!

    Zitat

    Original von Prombär
    Grausig fand ich ihn, weil mir das mit den Kindern sehr an die Nieren ging.


    Bei mir ist der Film jetzt auch schon ein paar Wochen her, aber ich habe ab und zu immer noch ein komisches Gefühl, wenn ich meinem Kind vorm Kindergarten Tschüß sage. Das Bild wie der kleine Junge am Fenster steht und Angelina Jolie zur Arbeit geht, hat sich komischerweise eingeprägt.
    Ich fand es anfangs nur etwas unrealistisch, dass sie noch so verhältnismäßig ruhig geblieben ist. Ich wäre nachts schon völlig hysterisch geworden.
    Als die Szenen mit den Kindern im Käfig kamen musste ich öfter wegschauen, vielleicht bin ich da zu sensibel.
    Der Film war beeindruckend und ich kann ihn nur empfehlen, aber ein zweites Mal kann ich ihn mir nicht anschauen.