Joy Fielding - Bevor der Abend kommt

  • Also im großen und ganzen hat mir das Buch schon gut gefallen.
    Es lies sich auch leicht lesen.
    Vom Ende habe ich mir aber was anderes erwartet. Liegt vermutlich daran, das ich eigentlich die ganze Zeit mir etwas schlimmes vorgestellt habe, was mit Julia passiert sein könnte.


    Schlecht ist es nicht, aber "Schlaf nicht, wenn es dunkel wird" war besser.
    Daher 8 Punkte.


    Ich habe noch ein Joy Fielding - Buch im Regal "Nur wenn Du mich liebst", das werde ich auch mal demnächst lesen.

  • Meine Meinung


    Dieses ist mein letztes, noch nicht gelesenes Buch von dieser Autorin. Es lag hier länger ungelesen, nicht zuletzt wegen der hohen Erwartungen, die daran verknüpft sind.
    aus der Sicht von der Hauptperson Cindy geschildert, deren erwachsene Tochter verschwindet
    Die Sorgen und die anderen Gefühle der Mutter werden sehr gut dargestellt, ich konnte mich gut in sie herein versetzen.


    Die Auflösung hat mich mal wieder überrascht, das hatte ich nun wirklich nicht erwartet, auch wenn ich immer wieder überlegt hatte, ob es nicht doch sein kann. Weit her geholt fand ich es nicht, da ich schon glaube, dass so etwas möglich ist. Zudem bekommt man auch Erklärungen geliefert, ich die zwar mit Fassungslosigkeit gelesen habe, aber aus der anderen Sicht erklärt es nun mal das Geschehene.


    Für mich ist es letztlich kein Psychothriller sondern eher ein Roman aus dem Bereich Belletristik, auch wenn der Klappentext etwas anderes verspricht. Es ist mehr ein Familienroman, wird doch die Rolle von Cindy innerhalb ihrer Familie sehr genau beschrieben. Ich habe es gerne gelesen wie viele Bücher von Joy Fielding.


    Jetzt warte ich gespannt auf das neue Buch der Autorin („Im Koma“) welches voraussichtlich ab September erhältlich sein wird.

  • Taja ich bin nun auch fertig mit diesem Buch und kann nur sagen, ich bin schon enttäuscht von dieser Geschichte. Es war in keinster Weise irgendeine Spannung vorhanden, viel zu viele Dialoge und der Schluss nur noch lächerlich.

  • Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen durchgelesen und es hat mir gut gefallen!
    Die Geschichte war ziemlich flüssig geschrieben und ich wollte eigentlich nach jedem Kapitel wissen, wie es weitergeht!
    Es war zwar bei weitem nicht das beste Buch von Joy Fielding aber ich bereue nicht, es gelesen zu haben :-)


    Zum Ende:



    Mir haben übrigens die vielen lustigen Gespräche von Cindy mit ihrer
    Mutter und ihrer Schwester sehr gut gefallen :grin
    Die ganze Story war sehr lustig geschrieben und ich musste immer wieder vor mich hin grinsen :-]



    Ich vergebe 8 Punkte!

  • Ich habe das Buch gestern fertig gelesen. Es waren noch ca. 100 Seiten, aber ich wollte einfach wissen, wo Julia ist und was passiert ist. Teilweise langatmig, aber noch lesbar, fieberte ich dem Ende entgegen. Es wurden immer weniger Seiten und so langsam fragte ich mich, wie man in der kurzen Zeit noch den Knaller bringen will. Enttäuschend wurde am Ende klar, dass prinzipiell nichts passiert ist. Ich habe mich leicht geärgert, dass ich mich durchgebissen habe, wobei schlafen sicherlich sinnvoller gewesen wäre.


    Alles in allem kann man sagen, dass nur Dank des wie immer schönen Stils Joy Fieldings das Buch keine schlechte Note bekommt. Wer aber, wie ich, auf einen Thriller, wie man sie von der Autorin gewohnt ist, wartet, der wird genauso enttäuscht sein !

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965