Die Legende von Aang

  • Ach, ich hatte mich ja damals schon gefreut, als ich vom Hörensagen mitbekam, dass ein Film namens "Avatar" in die Kinos kommen soll... war dann dementsprechend enttäuscht, als ich heraus fand, dass der nichts mit dem Trickanimé zu tun hat. ;-)
    Und dann doch wieder die Wende, dass tatsächlich auch der Trick, den ich quasi verschlungen habe, ins Kino kommen soll.


    Letztendlich spare ich mir aber doch lieber das Geld... so viel negative Kritik. Ich schau mir dass dann lieber irgendwann im TV an und entscheide dann, ob ich den Kritikern zustimme oder nicht.

  • redator


    Ging mir damals genauso. Als Avatar in die Kinos kam und ich davon hörte, ging ich ebenfalls sofort von einer Verfilmung von Aangs Geschichte aus.


    Übrigens kenne ich niemanden aus meinem Bekanntenkreis, der die Zeichentrickserie kennt und dem gleichzeitig die Verfilmung gefallen hätte. Die Freunde, mit denen ich damals im Kino gewesen bin, kennen alle den Anime und fanden den Film auch lediglich grausam.
    Wenn dir die Serie solchermaßen zusagt, dann ist deine Entscheidung, dir den Film im Kino nicht anzutun, meines Erachtens goldrichtig. ;-)

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Confiance ()

  • Zitat

    Original von Maru
    Die Zeichentrickserie hab ich nie wirklich geguckt, aber ich finde, dass Aang der Figur schon sehr ähnlich sieht.


    Ähnlich sieht er ihm, aber charakterlich hat er ihn leider nicht wirklich gut getroffen.


    Ich finde es wirklich schade, weil ich mich so gefreut hatte. :-(

  • Ich würde mal zusammenfassen:
    An sich ist der Film gut, aber Leute, die die Serie gucken, finden den Film eher enttäuschend (so wie bei Twilight).

    -|||||||||||-


    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signatur to make better
    Kuchens and other Teigprodukte.

  • Ich hab ihn jetzt 2 mal gesehen. Mein Sohn ist bekennender Avatar Fan. Um ehrlich zu sein, ich fand ihn auch gut :grin
    Und bei uns zu Hause wird morgens sogar die Zahnpasta gebändigt :gruebel
    Obwohl die Kampfszenen vorkommen, fand ich es gut, dass sich nicht per Nahkampf die ganze Zeit verprügelt wurde, sondern das Bändigen benutzt wird. Prinzipiell die gleiche Wirkung, aber es kommt nicht so brutal rüber.
    Ich dachte allerdings es sei die Zummanfassung aller Bücher, war etwas irritiert gegen Ende, weil ich dachte, wie wollen die jetzt die ganze verbleibende Handlung innerhalb von 15 Minuten abhandeln :rolleyes
    Naja, Fortsetzung ist ja in Planung.
    Fand den Film gegenüber der Serie auch nicht enttäuschen, war gut umgesetzt.


    An alle, die die Zeichentrickserie nicht gesehen haben, auch wenn wir aus dem Alter eigentlich raus sind, schaut euch das ruhig mal an!!!

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

  • Ich habe am Freitag einen Teil der Zeichentrickserie geguckt (Buch 1 Kapitel 15),
    und muss sagen: NICHTS davon war im Film. Und wer ist dieses Mädchen mit den langen dunklen Haaren und einem merkwürdigen Reittier vom Feuerstamm?

    -|||||||||||-


    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signatur to make better
    Kuchens and other Teigprodukte.