Beiträge von Eddie Poe

    Zitat

    Original von Macska


    Mausanteil im Spinat? :gruebel


    Ich habe gelesen, dass es angeblich ein Gesetz gibt, nach dem Spinat extra deklariert werden muss, wenn mehr als 4 Prozent Maus drin ist.


    Vermutlich Mäuse, die der Traktor bei der Ernte einfach mit erwischt. Aber Spinat wird ja noch gewaschen, sonst wären ja noch Dreck und Steine mit drin. Ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass tatsächlich so viel Maus im Spinat sein soll, aber das heißt ja nicht, dass es dieses Gesetz nicht geben kann.

    Weiß hier vielleicht jemand, wie man die Diebstahlsicherung von Kleidung sicher entfernen kann? Ich war letzte Woche shoppen und ich habe jetzt erst gemerkt, dass an einem T-Shirt noch dieses graue Teil dran ist. Ins Geschäft kann ich nicht mehr, das war ein Räumungsverkauf wegen Geschäftsaufgabe zum 19.08. (also letzten Freitag).


    Ich weiß auch nicht, ob da echt Farbe drin ist. Ich habe schon an Einfrieren gedacht, aber ich kenne den Gefrierpunkt von dem Zeug ja gar nicht :rofl.

    @ Minny: Für Geschichte kann es sein, dass du schon für den Bachelor ein Latinum brauchst. Wenn du das nach der 10. Klasse noch nicht hast, musst du glaube ich noch in der 11 Latein machen; dann hast du es. Wenn du bis jetzt noch gar kein Latein hattest, musst du es wahrscheinlich komplett nachmachen. In Germanistik braucht man es meines Wissens erst für die Promotion.

    Zitat

    Original von Bouquineur


    Da gebe ich Dir recht. Der Hund steht zwar stellvertretend für das Böse, wird aber von Menschen für deren Zwecke instrumentalisiert.


    Das ist auch nicht schlimm. In Jaws geht es ja auch nicht um die Psyche des weißen Hais, sondern eher um die Angst der Menschen vor ihm.

    Hier ist noch eins:


    »Diese Familie braucht kein Oberhaupt mehr, weil sie nämlich mit diesem Tag aufgehört hat, eine Familie zu sein, die Nabe ist aus dem Rad gefallen, die Speichen spritzen in alle Richtungen.« Urenkel David benennt exakt und wenig schmeichelhaft, was er von seiner Sippschaft hält. Soeben hat man die alte Dame mit 95 Jahren zu Grabe getragen und sitzt nun beim Leichenschmaus - eine der seltenen Gelegenheiten, bei denen man sich noch trifft …

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei ein Thema für meine Bachelorarbeit zu suchen und wollte euch fragen, ob euch vielleicht ein paar Titel einfallen:


    Ich suche Bücher von britischen Autoren, in denen Tiere entweder als Täter / Bösewichte oder als Opfer dargestellt werden. Mir sind bisher nur Jaws und Moby Dick eingefallen, aber die sind ja von amerikanischen Autoren geschrieben worden.


    Ich fange mal an und nenne The Jungle Books von Rudyard Kipling.

    Zitat

    Original von Melanie90
    Ich habe leider nicht das Level erreicht, dass ich brauche. Jetzt werde ich noch einen (oder 2) Kurs(e) besuchen müssen. Es heißt, dass man am Ende des 2. Semester B2 braucht, aber ich brauche es wohl erst Ende des 5. Semesters (vom Studiengang abhängig. Laut zwei Mädchen aus meinem Studiengang). Der Test war eigentlich nur dazu da, damit man sein Level kennt. Es ist ganz ok dort. Die Hochschule ist schon gut, aber das Lernen ist jetzt halt anders und manche Professoren sind nicht wirklich nett.


    Ich bin seit letzter Woche offiziell C2 :-].

    Hallo liebe Miteulen,


    da ich gerade dabei bin, wegen des Wartens auf ein Klausurergebnis vollkommen am Rad zu drehen, dachte ich, ich mache hier einen weiteren Jammerthread auf, damit wir eventuell gemeinsam warten und jammern können :grin. Für die anderen studierenden Eulen müsste doch momentan ebenfalls Prüfungszeitraum sein, oder? Was tut ihr um euch abzulnken (außer Lesen :chen)? Und was war die längste Zeit, die ihr auf ein Ergebnis warten musstet?


    Es müssen natürlich nicht nur Prüfungsergebnisse sein, wenn ihr gerade auf das Ergebnis eines Schwangerschaftstests wartet, seid ihr auch willkommen ;-).



    Also nochmal: Ich drehe durch :help. Im Abi war es ja wenigstens so, dass man wusste, an welchem Tag man seine Ergebnisse bekommt. Aber im Studium kann eigentlich jeden Tag was kommen, und trotzdem kommt teilweise monatelang nichts :schlaeger.



    Edit: Ich habe den Threadtitel gegen ein passendes Zitat von Ralph Waldo Emerson eingetauscht :-].

    Irgendwie habe ich den Eindruck, dass dieses Jahr ziemlich viel Mist passiert. Jedenfalls mehr als sonst.


    Fukushima
    EHEC
    Anschläge / Attentate in Norwegen
    Euro-Krise und die Griechenland-Pleite
    Hungersnot in Ostafrika
    ...


    Und nein, ich habe nicht vor, Amy Winehouse mit auf diese Liste zu setzen ;-). Aber durch ihren Tod sind mir diese Gedanken erst gekommen.