Legolas und Aragorn als Vornamen für Kinder?

  • Zitat

    Original von Delano: z.B. für Töchter wären eigentlich: Mercedes oder Megane sind wirklich schöne Vornamen, aber seit Daimler und Renault angefangen haben ihre Autos so zu nennen, sind die tot.


    Megane wird aus dem Japanischen mit Brille übersetzt :lache.
    Möchte man sein Kind so nennen?


    Ähnlich wie Suri Cruise. Suri bedeutet im Land der aufgehenden Sonne Taschendieb ...

  • Zitat

    Original von Salonlöwin


    Megane wird aus dem Japanischen mit Brille übersetzt :lache.
    Möchte man sein Kind so nennen?


    Kommt aber wohl aus dem Griechischen, "Die Perle".
    Eine deutsche Form von Megane ist "Margarete", im Englischen dann Megan.

  • Na, deine Chantal hat sicherlich wenigstens einen passenden Nachnamen ;-)


    Was die irischen/keltischen Namen angeht: ich finde manche geschrieben ja ganz nett, Niamh etwa würde mir, ähnlich wie Miriam, ganz gut gefallen. Blöderweiser spricht man das Niif :wow.
    Caoimhin sieht dagegen spannend aus, heißt aber schlicht Kevin.
    Meine Bekannte "Imor" dagegen hat einen meiner Meinung nach sehr schön klingenden Namen, blöderweise schreibt man das "Eimer"

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Zitat

    Original von Dori
    Ich mag den Namen Mairi.


    Aber wenns nach meiner Phantasie geht, würde mein Kind sowieso Nefertari Mairi Charlotte oder so heißen :lache (um alle schönen Namen unterzubringen :chen).


    Das ist ja auch ein Zufall. Den Namen habe ich gestern bzw. vorgestern zum ersten Mal gelesen :-) (in dem Buch "Grabkammer" von Tess Gerritsen)

  • Zitat

    Original von DraperDoyle


    Meine Bekannte "Imor" dagegen hat einen meiner Meinung nach sehr schön klingenden Namen, blöderweise schreibt man das "Eimer"



    :lache Das ist wirklich schade.

  • Zitat

    Original von xania
    Letzte Woche in der Zeitung: Levin und Kevin als Vornamen für Zwillinge! :rolleyes


    OMG :wow Manche Eltern müsste man auf Schmerzensgeld für derartige Geschmacklosigkeiten verklagen können. Wenn es Mädchen geworden wären, hätten sie sie vermutlich Hanni und Nanni genannt.

  • Zitat

    Original von Oryx
    Bei sowas könnte ich heulen.


    Dabei ist Chantal so ein schöner Name! (Und wehe jemand anderes sagt etwas dagegen!)


    Chantal ist ein schöner Name, solange er korrekt ausgesprochen wird... ;-)


    In Deutschland würde ich ein Kind aber nicht so taufen. Auch auf keinen anderen Namen mit sprachspezifischer Aussprache.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Idgie


    OMG :wow Manche Eltern müsste man auf Schmerzensgeld für derartige Geschmacklosigkeiten verklagen können. Wenn es Mädchen geworden wären, hätten sie sie vermutlich Hanni und Nanni genannt.


    Och, so bescheuert geht es tatsächlich: ein Freund von mir heißt Daniel, seine Schwester Daniela... :bonk

    "Die Menschen sehen schlechtes Benehmen doch nur deshalb als eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner auf's Maul haut!" (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Levi Baptist :rolleyes


    Und die Tochter heißt "Soma" - ich denke da immer an "Brave New World" :lache.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Zitat

    Original von Perry Clifton


    Och, so bescheuert geht es tatsächlich: ein Freund von mir heißt Daniel, seine Schwester Daniela... :bonk


    Und ich kannte mal eine Petra, mit einem Bruder namens Peter :rolleyes

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Eine Schulfreundin von mir hat zwei Brüder: Max und Moritz :pille


    Gibts ja nicht! :lache


    ich hätte noch Fabbse und Lasse, sowie Aron und Nora. (Letzters find ich irgenwie gewitzt und originell.)

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Zitat

    Original von rienchen: sowie Aron und Nora


    So können nur geleckte Kindern aus den vornehmen Vierteln mit schöngeistiger Mutter und vielbeschäftigtem Vater heißen, die bereits mit drei Jahren im Marinelook in einer seeuntypischen Gegend herumlaufen und nicht im Schmutz spielen dürfen.


    Einen gewissen B..reiz kann ich nicht unterdrücken und verschwinde jetzt nicht ohne vorher auf diese Kolumne zu verweisen: [URL=http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,781810,00.html]Sybille Berg[/URL]

  • Zitat

    Original von Salonlöwin


    So können nur geleckte Kindern aus den vornehmen Vierteln mit schöngeistiger Mutter und vielbeschäftigtem Vater heißen, die bereits mit drei Jahren im Marinelook in einer seeuntypischen Gegend herumlaufen und nicht im Schmutz spielen dürfen.


    Einen gewissen B..reiz kann ich nicht unterdrücken und verschwinde jetzt nicht ohne vorher auf diese Kolumne zu verweisen: [URL=http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,781810,00.html]Sybille Berg[/URL]


    :rofl


    Ja, wie das nun immer mal so ist mit den Vorurteilen....

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Zitat

    Original von Salonlöwin


    So können nur geleckte Kindern aus den vornehmen Vierteln mit schöngeistiger Mutter und vielbeschäftigtem Vater heißen, die bereits mit drei Jahren im Marinelook in einer seeuntypischen Gegend herumlaufen und nicht im Schmutz spielen dürfen.


    Einen gewissen B..reiz kann ich nicht unterdrücken und verschwinde jetzt nicht ohne vorher auf diese Kolumne zu verweisen: [URL=http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,781810,00.html]Sybille Berg[/URL]


    In dem Fall wohl eher jemand, der Spaß an Palindromen hat :lache