Horrorhaus klingt super, darauf freue ich mich schon.
![]()
Beiträge von Leseschildkröte
-
-
Mich bitte wieder austragen. Wir haben unser langes Wanderwochenende vorgezogen, deshalb werde ich es nicht schaffen, mich an der Leserunde zu beteiligen.

-
Also, ich denke, wer die Vorgänger mochte, wird auch hier nichts falsch machen. Die Erzählweise der Geschichte schließt eng an die ersten Teile an. Mir persönlich fehlt eine ausführlichere Ausschmückung der Welt von Sonea, mit Beschreibungen uriger Landschaften und ausgefallener Tiere, die es so nur dort gibt. Darauf legt T.C. nicht so viel Wert wie auf die Beschreibung sozialer Verwicklungen. (Abgesehen von der Beschreibung des Sachakaner Ödlandes, obwohl sie auch hier das meiste der eigenen Fantasie überlässt.)
Gut fand ich, dass wichtige Details aus den ersten Bänden wie nebenbei mit in die Geschichte einfließen, sodass man nicht noch mal alle Bücher durchlesen muss, um sich zu erinnern. Nicht, dass ich jemals etwas vergessen würde ... Ähem.
-
Bei Thalia gab es neulich eine Gesamtausgabe mit beiden Bänden: "Gut gegen Nordwind" und die Fortsetzung: "Alle sieben Wellen". Irgendwie sind sie mit in meinem Einkaufskorb gelandet, und nun habe ich sie innerhalb von nur zwei Tagen durchgelesen. Wunderschön geschrieben und auch sehr spannend. Nach dem überraschenden Schluss von Band eins war ich froh, nahtlos in Band 2 weiterlesen zu können. Ein Buch zum Immer-wieder-Lesen.

-
Ich lese das Buch auch gerade und bin wieder total begeistert von den Verwicklungen der Geschichte. Diesmal reist Soneas Sohn ausgerechnet ins Feindesland nach Sachaka. Ist eigentlich schon klar, dass es dort zu Komplikationen kommen muss ... Außerdem ist ein Jäger unterwegs, der es auf alle Diebe abgesehen hat und aus dem Hinterhalt tötet. Superspannend, deshalb gleich wieder ab zum ...

-
Dankeschön fürs Eintragen! Ich freu mich auch schon!

-
Das klingt nach Abenteuer und Fernweh - perfekt für die graue Jahreszeit. Ich möchte bitte auch mitlesen.

-
Ich möchte auch gern mitlesen, auch wenn es noch ein bisschen Zeit ist bis dahin.

-
Wie fügt man hier bloß Links ein?

Auf jeden Fall könnt ihr mal: Leseprobe "Er sagt sie sagt" googeln. Bei mir führt der dritte Entrag zu einer Seite von Wiebke Lorenz, auf der man unter "Kolumne" ein bisschen reinlesen kann.

-
Um das Buch bin ich schon ganz lange herumgeschlichen. Ich möchte auch gern mitlesen.

-
Uns hat der Film auch sehr gefallen. Russel Crowe passt als Robin Hood einfach klasse, und Cate Blanchet hat meine Vorbehalte ihr gegenüber als Lady Maryann im Nu ausgeräumt. Allerdings habe ich in einem Interview gelesen, dass es eine Nackt-im-Schlamm-wälz-Szene mit den beiden gibt, die Russel Crowe wohl sogar verlängert haben wollte. Die war bei uns geschnitten.

-
Das klingt ganz toll!

-
Leider nicht, Schlummerschaf, wenn ich das Detail mit dem Tampon nicht völlig missverstanden habe. Keine Frau kriegt ihre Tage in so kurzer Zeit zwei Mal hintereinander ...

-
Zitat
Original von bleeding
... weil ich gestern Abend noch kurz vom Bett aufgestanden bin und mich dabei verdreht habe. Seitdem hab ich eklige Schmerzen unter der dem linken Schulterblatt! Wenn ich den Kopf nach unten nehme oder zur Seite drehe, schmerzt es richtig übel.Versuch es einmal mit einem warmen Bad. Vielleicht lindert das die Schmerzen ein bisschen. Ansonsten: Geh lieber zum ärztlichen Wochenendenotdienst, ehe du dich bis Dienstag damit herumquälst. Er kann dich wieder "einrenken" oder dir mit einem Medikament helfen.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung!

-
Zitat
Original von Steena
Vielleicht noch einen Titel in Richtung "das wahre Leben". Davon war ich auch schwer begeistert und ich habe es gelesen, weil es mir auf "Cracked up to be" hin empfohlen wurde. Falls du "Thirteen reasons why/Tote Mädchen lügen nicht" mochtest, kannst du das mal näher ins Auge fassen.Dankeschön für den tollen Tipp!

-
Tut mir leid, ich kann mich den begeisterten Meinungen leider nicht anschließen. Mir haben der Schreibstil und das flotte Tempo der Geschichte gefallen, aber die Auflösung macht für mich alles wieder kaputt. Ich mag keine Roman-Enden, an denen herauskommt, dass alles nur "gesponnen" war.

-
O ja, eine Zeitreisegeschichte. Da würde ich supergern mitlesen.

-
Ich nehme immer ein bis zwei Bücher mit - und bringe meistens fünf bis sechs wieder mit, weil ich so gern in den Bücherläden am Urlaubsort stöbere. Voriges Jahr am Ostseestrand habe ich viele schöne "Strandperlen" mit Ostseegeschichten entdeckt.

-
Oh ... mein ... Gott. Die Geschichte um Sarah ist wirklich übel, ich hoffe, dass Olivia hinter das Geheimnis kommt und wenn sie auch Sarah nicht mehr helfen kann, wenigstens dafür sorgen kann, dass kein anderes Kind auch noch dem DING zum Opfer fällt (was auch immer es ist). Die Passage mit dem Foto von Sarah beschäftigt mich immer noch. Puh ...
-
Hallo, mir haben die ersten Kapitel heute die Wartezeit beim Zahnarzt verkürzt, sodass ich ausnahmsweise mal entspannt auf den Stuhl geklettert bin. Das war noch nie da.
Ich mag Olivias lockere Erzählweise sehr. Dadurch ging es mir genau anders herum als dir, Leserattekevin, ich war gleich mitten im Geschehen und in ihren Gedanken. Mit den Sprüngen musste ich allerdings erst mal kämpfen und war ganz perplex, dass Olivia im Wirtshaus eingeschlafen und im Wald aufgewacht ist. Aber nach ein paar Zeilen kam dann das ...

Jetzt aber schnell ...
