Beiträge von Pilvi

    made hat Recht!
    "Die lustige Welt der Tiere" muss man echt gesehen haben!!!


    Hab ich schon "Onkel Remus Wunderland" und "Tschiti tschiti Bang Bang" erwähnt?


    Oder den alten Heinzelmännchen-Film? "Drei Mann in einem Boot" mit Heinz Erhardt? :)))


    Bin sehr nostalgisch bei Filmen.

    Also...grundsätzlich erst mal finde ich die Story sehr gut. Ein Rechtsanwalt hat nach einem schweren Schicksalsschlag endlich seine große Liebe gefunden und hat die Tochter auch direkt in sein Herz geschlossen. Doch grade als alles so schön sein könnte, beginnt die Fassade zu bröckeln und ihm kommen Zweifel. Warum will seine Frau Erin nicht, dass Ruby auf ihre Lieblingsschule geht. Und wieso soll sie nicht mit auf Klassenfahrt? Und wo ist ihre Geburtsurkunde?
    Gleichzeitig lernt man in einem zweiten Erzählstrang die Geschichte von Cheryl kennen, die erzählt, wie ihr Baby entführt wurde. Ein dritter Erzählstrang berichtet von Erins Jugend und wie sie zu der Frau wurde, die sie heute ist.



    Ich fand also die Geschichte, trotz teilweise durchsichtigem Plot, war ich doch gefesselt und bin von dem Buch eher posistiv angetan. :)

    ach herrje...sowas wusste ich alles gar nicht...jetzt muss ich erst mal Ausschau nach dokumentenechter Schreibware halten, sonst wird das eh nichts mit Nachkommen, die gespannt meine Tagebücher lesen :D


    also ich kann ja nur aus eigener Erfahrung sprechen und muss sagen, dass so ein Buch einfach viel schöner ist, wenn es mit eigenen Erlebnissen, Gedanken, Gedichten oder sonst was beschrieben ist. Egal ob die Schrift immer schön ist oder nicht...erst so wird das Buch etwas persönliches.


    Ich stelle mir immer vor, dass meine Urenkel diese Büchlein irgendwann in einer verstaubten Kiste entdecken und sie erst mal erfurchtsvoll in den Händen halten, weil sie so wunderschön sind. Und dann geben sie auch noch alte Familiengeheimnisse frei...:D naja...noch hab ich keine zum aufschreiben, aber wer weiß ;)

    Mir geht es wie helmutp!
    Ich habe so viel davon erwartet, grade weil es so gelobt wurde.
    Ich hab erwartet, dass ich danach selbst Lust habe, nach Lissabon zu fahren oder mich einfach in ein Abenteuer zu stürzen...aber irgendwie hat es mich nicht gepackt. :(

    Tomte Tummetott ist tooooll <3


    Hab ich schon die Weihnachtsbücher von Mauri Kunnas erwähnt?
    Lese sie jedes Jahr weil sie einfach so liebevoll geschrieben und illustriert sind <3

    Ob ihr es glaub oder nicht. Eine Freundin von mir hat dieses Jahr auch einen Cookie Club ins Leben gerufen :). Ich konnte leider nicht kommen aber da es dieses Jahr nur eine Probe war, darf ich nächstes Jahr kommen ;).


    Es wurden sogar extra Kekse gebacken, die dann eine der Teilnehmerinnen, die als Krankenschwester arbeitet, bei sich im Krankenhaus verteilt hat :)


    Total schön. Die Idee ist einfach super genial.

    Also ich kann auch nur sagen, dass ich viele Charaktere anziehend oder interessant finde, aber natürlich nur in der Fantasie. Für die meisten hätte ich in der Realität sicher nicht die Nerven.
    Aber viele männliche Charaktere haben einfach sehr anziehende Eigenschaften :)


    Ein bisschen träumen macht das Leben doch nur schöner.


    Und im echten Leben bin ich mit meinem Freund seit fast 7 Jahren glücklich ;)
    Also alles wunderbar.

    Ist das das Buch, in dem sich zwei krebskranke Jugendliche kennen lernen, sich verlieben und versuchen, ihre restliche Lebenszeit zu genießen?
    Ich meine, mich an den Titel erinnern zu können.

    Im übrigen ist Alera viel besser als der Titel vermuten lässt. Ich habe das Buch gewonnen und hätte es nie gekauft...ich hasse diese Art von Titeln. Aber das Buch ist wirklich spannend und auch Teil zwei ist wirklich gut. :)