Beiträge von Aconite

    Grübel nicht sternschnuppe, mir geht es auch so. Ich höre wirklich queerbeet. Rock, Techno, Oldies, Country, Blues, Dudelsack, Soundtracks. Gibt überall meine Lieblinge. :grin


    Hmm, ob er ausgefallen ist, weiß ich nicht, aber er ist eher weniger bekannt bei uns, dafür aber in seinem Heimatland Frankreich um so mehr:


    AaRON - U-Turn (lili)
    AaRON - Last Night Thoughts


    Halt etwas melancholisch aber schöööön. :-]


    Übrigens ist der 1. Link der Soundtrack zu einem Film (Keine Sorge mir gehts gut), der auch bei uns im Kino kam.

    Zitat

    Original von Glass


    hihi. erzähl dann mal, wie er reagiert hat :D
    zum buch: denke nicht, dass ich das lesen möchte, ich mag sonya kraus nicht so sehr. sie tut mir einfach zu oft so, als wäre sie doof. dabei ist sie das wahrscheinlich gar nicht, denn ab und zu blitzt doch mal intelligenz durch...aber das sie so tut, finde ich schon nervig genug. diese "ich bin blond, es ist doch süß, wenn ich doof bin"-schiene...


    Seine Reaktion ließ darauf schließen, dass er gar nicht verstanden hat, worum es geht. Das sagt ja wohl alles. :lache


    Übrigens bin ich der selben Meinung wie du. Sonya Kraus finde ich gar nicht so dumm, aber ihr Auftreten wirkt teilweise so gestellt. Und der Klappentext zu diesem Buch, lässt mich vermuten, dass sie darin genau so aggiert, wenn auch in schriftlicher Form.
    Es gibt mittlerweile so viele verschiedene Bücher zu diesem Thema, ich mag es einfach nicht mehr, obwohl ich nicht anzweifeln will, dass es für Zwischendurch sehr erheitern kann.

    Zitat

    Original von Bella Swan


    Seh ich genauso :lache
    Egal, ich kauf mir einfach die Ausgabe mit dem schöneren Cover....


    Aber die deutschen Cover sind doch auch nicht ohne (muss ich mal fairerweise einwerfen). Gemein ist es nur, dass sie die Unwissenheit deutschlesender Vampirbuch Fans schamlos ausnutzen.
    Wie gesagt, habe ich nun die deutschen Ausgaben gekauft und bleibe sicher auch dabei. Es sei denn, ich habe alle schneller weggelesen, als die Autorin nachkommt und ich nicht bis zum Erscheinen des nächsten Bandes auf deutsch warten kann. Kommt denn da noch was?


    Genau!!! :write :write :write


    Normalerweise lese ich 6 Bücher, aber die letzten Monate waren es 3 DICKE Bücher. Hauptsache überhaupt eins. :-]


    Edit: Ich rede von 'pro Monat' :grin


    Aja, danke. Die machen mal wieder ein ziemliches Geschäft mit den Büchern. :nono
    Also kann ich mir immer zwei kaufen, um einen Band zu lesen.

    Zitat

    Original von WaterPixie
    --also nochmals genau--
    Nachtjagt und Ewige Liebe = Dark Lover
    Band 1 und 2 in Deutsch= Band 1 in Englisch
    :wave


    Ok, das verwirrt mich jetzt. 'Ewige Liebe' ist doch der 3. Teil. Wie hängt das jetzt zusammen? :gruebel

    Ich werde mir das Buch nicht kaufen, weil ich mit der Person nichts anfangen kann. Aber den Spruch "Ich schätze Männer, deren Hirn dehnungsfähiger ist, als ihr Penis!" nehme ich mit und werde ihn heute abend einem unsympathischen Arbeitskollegen an den Kopf werfen. :rofl

    Ich glaube nicht, dass man unbedingt schon mal eine Liebesbeziehung gehabt haben muss, um eine Liebesgeschichte verstehen zu können. Jeder war doch schon mal verliebt und kennt das Gefühl und ab einem gewissen Alter kann man sich eigentlich in vieles hineinversetzen. Bestimmte Situationen sind eine Ansammlung von verschiedenen Gefühlen, die sich beliebig mischen lassen. Und die meisten Gefühle kennt man relativ schnell oder hat man schon erlebt. Nur die Kombinationen fallen anders aus. Das Gehirn mischt sich ohne eigene Erfahrung unter den verschiedenen Gefühlen eine passende Situation zusammen.
    Vorzugsweise werden uns auch durch die Medien Erfahrungen nähergebracht, die wir noch gar nicht selbst gemacht haben. Ob das allerdings so gut ist, wage ich manchmal zu bezweifeln.


    Mir graut es zum Beispiel immer wieder, wenn ich höre, wie gern die Bis(s) Bücher von Kindern und Jugendlichen gelesen werden, die noch keine eigenen Erfahrungen mit einer Partnerschaft gemacht haben. Ihnen wird eine völlig realitätslose Beziehung präsentiert und das unerfahrene Gehirn meint dazu: 'Genauso will ich das haben.' Wenn also der zukünftige nicht mindestens wunderschön, hochintelligent und nur für mich da ist, dann können diejenigen wohl bis an ihr Lebensende auf so einen warten. Genau so die Protagonistin, die sich allein nicht aufraffen kann, sondern ihren Edward braucht, um ihr eigenes Leben Lebenswert zu sehen. Bei manchen Büchern (und Filmen) sollte die Altersbegrenzung durch den Erfahrungswert ausgetauscht werden. Bitte erste Lesen, wenn... Leider ist das nicht umsetzbar.

    Zitat

    Original von Melmarsmile
    Also ich mochte die Serie gerne und fand die Olsens als Kleinkind echt süß (heute schauerlich). Und mal ehrlich Jesse war schon ein heißer Typ oder?


    Als Kind fand ich den nicht so interessant. Heutezutage sieht die Sache da schon ganz anders aus. :lache


    Die Olsens finde ich in der Serie richtig gut. Aber heute kann ich denen auch nicht mehr viel abgewinnen. Sind mir zu überpromotet.