Bücher-Schutzhülle

  • :waveAlso ich habe mir vor ein paar Monaten bei Buchengel eine Buchhülle gekauft, kleingeblümter Stoff. Ist superschön und perfekt hergestellt, und wichtig: waschbar, sehr flexibel und gefüttert und somit super angenehm in der Hand, richtig kuschelig. Kann ich sehr empfehlen. Mit den Zitaten drauf find ich persönlich nicht so toll, denn dann kucken erst recht alle hin und wollen lesen was draufsteht.

  • Zitat

    Original von dyke
    oder gehäkelt, gestrickt und mehr, da doch jetzt die Bastelzeit wieder langsam losgeht :grin



    Wo findest Du da eine Häkelanleitung? :gruebel


    Ichhabe mir vor einiger Zeit zwei Buchhüllen geleistet... aber ich finde die Seite nicht mehr, wo ich die bestellt hatte. :gruebel

  • Zitat

    Original von _Salome_
    Also mich habt ihr schon "überredet". Ich schaffe mir sowas an :-]
    Nur... welche Größe habt ihr denn bestellt?
    Da bin ich mir nämlich noch ziemlich unsicher.


    Ich auch! Theoretisch könnte man ja die 22 cm große kaufen, aber nur, wenn die auch bei kleineren TB funzt und dadurch nicht kaputt geht.

  • Zitat

    Original von Olli
    :waveAlso ich habe mir vor ein paar Monaten bei Buchengel eine Buchhülle gekauft, kleingeblümter Stoff. Ist superschön und perfekt hergestellt, und wichtig: waschbar, sehr flexibel und gefüttert und somit super angenehm in der Hand, richtig kuschelig. Kann ich sehr empfehlen. Mit den Zitaten drauf find ich persönlich nicht so toll, denn dann kucken erst recht alle hin und wollen lesen was draufsteht.


    Danke für den Bericht! Ich wollte mir schon vor Monaten ein oder zwei Buchhüllen bei Buchengel kaufen, jedoch gefielen mir die Muster nicht so sehr. Jetzt sehe ich, dass es auch welche in meiner Lieblingsfarbe gibt! :yikes Wird also bald angeschafft. :grin

  • So schöne Buchhüllen suche ich schon seit Ewigkeiten. Zeitweise gab es die nirgends zu kaufen. Sind unmodern geworden, war die Auskunft, weil die meisten Leute mit TB unterwegs sind und dafür passen sie nicht.


    Da bin ich aber froh, dass es sie jetzt doch wieder gibt und noch dazu in so schöner Ausführung.


    Danke, die Eulen denken doch an alles!!


    Liebe Grüße, Sylli

  • Danke für die Links!
    Hm, ich weiß nicht ob ich sowas brauche....Für irgendwelche Blicke uaf gar keinen Fall und auch wenn ich ein Buch für unterwegs mit nehme wird es nie groß beschädigt. Denn ich gehe immer vorsichtig mit meiner Handtasche um, besonders wenn ein Buch drin ist.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Tanzmaus



    Wo findest Du da eine Häkelanleitung? :gruebel


    Na gut, es gibt Anleitungen in Häkelbüchern, aber nicht komplett gehäkelt, sondern nur die "Verschönerung", die Hauptsache ist mit Stoff, aber Strickanleitungen habe ich gefunden, wie diese hier und gute HandarbeiterInnen können so was doch problemlos von einem ins andere übernehmen :grin


    meint Dyke

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

  • Zitat

    Original von Lese Maus


    Hm, ich weiß nicht ob ich sowas brauche....Für irgendwelche Blicke uaf gar keinen Fall und auch wenn ich ein Buch für unterwegs mit nehme wird es nie groß beschädigt. Denn ich gehe immer vorsichtig mit meiner Handtasche um, besonders wenn ein Buch drin ist.


    Dito.
    Allein der Preis... Dafür kann ich mir ein neues Buch kaufen. Oder zwei. :chen Davon habe ich wesentlich mehr.

  • Ich hätte zwar gern etwas, was mein Buch schützt, aber verstecken möchte ich es nicht, so ein Fan von den unterschiedlichen Hüllen bin ich ja nicht :gruebel


    Für meine Reiseführer hab ich so ne Bücherfolie gekauft und die so verpackt, dass eben keine Fingerabdrücke und 100 Eselsohren da sind.
    Ansonsten hab ich es mir zur Zeit angewohnt, die Bücher einfach in der Hand zu tragen, wenn ich z.B. zum Bus laufe, statt sie in die Tasche zu stecken. Aber so optimal ist das auch nicht :gruebel

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Bella Swan
    Das ist aber eine schöne Erfindung, wusste gar nicht, dass es sowas gibt :anbet


    :write


    Und ich könnte mir da tatsächlich mehrere Modelle aussuchen, sooo schön finde ich sie. Aber der Preis lässt mich da eindeutig zögern... Und vor allen Dingen rechnen! :gruebel

  • Ich packe mein Buch wenn ich es in der Tasche habe immer in so einen kleinen Leinenbeutel damit nichts verknickt wird. Wenn ich es in der Hand halte bin ich sowieso vorsichtig und wenn die anderen sich den Hals verrenken um zu sehen was ich lese: mir doch egal mache ich doch auch. :grin
    Im übrigen finde ich die Preise auch gesalzen. Hier gibt es doch ein paar Eulen die stricken wie wild und auch noch schön. Vielleicht können die eine kleine Eulenedition auflegen. Zu realistischen Preisen. ;-)

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Ich nehm immer LuPos wenn ich das Buch in der Tasche habe. Da knickt auch nix. Aber fürs Radeln bräuchte ich so nen Umschlag. Die Hände sind schon immer recht schwitzig, wenn man Sport treibt. Bisher wickel ich immer ein Stück Stoff drum, aber das hält nicht so richtig. :schlaeger

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Optisch finde ich die Bücherumschläge ja schon schön. Und ich habe auch zwei Umlibris, die ich aber zu Weihnachten bekommen habe. Selbst hätte ich sie mir nicht gekauft.


    Ich mag eigentlich nichts um das Buch herum haben, wenn ich lese. Deshalb mache ich ja auch immer die Schutzumschläge gleich ab, wenn ich ein Buch lesen möchte. Und wenn ich das Buch in der Tasche habe, kann es trotz Umlibri ja doch passieren, dass eine Seite knickt oder ähnliches. Aber das finde ich auch nicht so schlimm. Dürfen schon gelesen aussehen.

    Viele Grüße
    Shirat


    Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)