Habs jetzt durch und bin etwas enttäuscht. ![]()
Es lässt nach ....
Es hat sich schon zum Ende von Tegans Geschichte angedeutet, dass Rio – entstellt durch den Verrat seiner Frau Eva – diesmal der Hauptchara sein wird. Ihm zur Seite steht Dylan Alexander, eine junge Reporterin auf der Suche nach einer Story, die ihren Chef besänftig, für den Sonderurlaub, den sie sich einfach so gegönnt hat. In einer Höhle begegnen sich die beiden zum ersten Mal, doch danach ist für keinen von ihnen das Leben wie es einmal war.
Rio bringt Dylan gegen ihren Willen über Berlin zurück nach Amerika, in das Hauptquartier des Ordens. Von da an nehmen die Probleme ihren Lauf.
Der Anfang versprach einen gut durchdachten Plot, änderte sich aber nach der Hälfte des Buches. Endlich tauchte mal ein Bösewicht auf, doch die Hoffnung auf den vampirischen Touch ging schnell baden.
Aus zwei starken Hauptpersonen wurden in Selbstmitleid zerfließende Charaktere, beide gefangen in den Problemen ihrer Vergangenheit. Auch wenn Dylan modern und aufgeschlossen wirkte, fand sie sich viel zu schnell mit der Entführung und der Tatsache, dass Rio einer anderen Spezies angehört, ab. Wo blieb die starke Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht? Wie schon im Vorgängerband mutierte die Frau an der Seite des starken, emotional gequälten Kriegers zu einem schmachtenden Weibchen ohne Tiefgang.
Der Bezug zu den Nebencharakteren ging vollends verloren. Man erfuhr im Vorübergehen, dass Dante und Tess ein Kind erwarten, aber alle anderen Personen wurden nur erwähnt, oder bekamen einen kurzen Prolog. Viel zu wenig um einen Bezug zu der Reihe herzustellen.
Der durchweg fließend gute Schreibstil machte einiges wieder wett. Dennoch hat Lara Adrian nach Tess und Dantes Geschichte eindeutig einen Abwärtstrend hingelegt. Zu viele Emotionen, Spekulationen und ellenlanges Diskutieren brachten wenig Spannung. Dinge, die der Autorin zu Beginn der Reihe noch wichtig waren und die jetzt langsam im Sande verlaufen.
Der Verlag legt bis zur nächsten Übersetzung ein Jahr Pause ein. Vielleicht bringt diese Wartezeit eine Steigerung mit sich und wir können uns auf einige actionreichere Szenen freuen. Für die Romance Freunde wird die Wartezeit allerdings höllisch werden.
Leider nur 6 Punkte für die vielen Minuspunkte.