Ja, die Geschichte gerinnt mir auch jedes Mal au der Zunge. Ein paar von den Lythande-Geschichten sind doch ganz annehmbar, auch wenn die meisten ein wenig merkwürdig sind. Luchsmond genieße ich auch immer wieder. Nix für dich dabei?
Beiträge von Selket
-
-
Ich werde währenddessen noch ein paar Anthologien von ihr (wohlgemerkt: von ihr geschrieben, nicht von ihr herausgegeben) lesen. Nur um die Vorfreude anzukurbeln...
-
Moon Called heißt der erste Band, Blood Bound der zweite.
-
4 Non Blondes - What's Up?
Was soll das denn sein?
-
Wir das jetzt zu einer Mercy Thompson-Fanecke, oder was? Dabei ist sie noch nicht einmal Vampirin! Obwohl, wenn man sich Anita Blacke anschaut... Kann ja noch werden.
-
Mir gehts auf den Wecker, dass sie immer noch möglichst groß MZBs Namen draufschreiben. Nur schön im Unklaren lassen, dass sie kaum mehr etwas damit zu tun hat...
Zum Auffrischen gibt's immer noch die LR mit richtigen MZBs.
-
Ich lese täglich etwa drei bis vier Stunden, wenn ich wenig zu tun habe auch mal ein, zwei Stündchen mehr. Am Wochenende lese ich schon bis zu acht Stunden täglich, oft auch länger. Hörbücher hör ich kaum, macht mir irgendwie keinen Spaß. Mit einem Schnitt von hundert bis hundertzwanzig Seiten die Stunde mcht das eine stolze Anzahl von fünf bis sechs Büchern von durchschnittlich drei- bis vierhundert Seiten die Woche.
-
In meiner Familie lesen eigentlich nur ich und Mum. Wobei sie mit etwa einem Buch pro Monat auch nicht gerade viel liest. Mein Dad zieht sich zwar ab und zu einen Dan Brown rein, aber sonst, liest er höchstens Fachbücher. Mein Bruder.... Naja. Man kann nicht alles haben.
-
Zitat
Original von Gwen
Heut im Radio hab ich gehört, dass das Nase putzen in der Öffentlichkeit in Polen als äußerst unhöflich empfunden wird...In Korea ebenfalls.
-
... und für Frauen mit Paradises Pippilissi!
-
Ein richtiges Büchertagebuch führe ich nicht, ich hab mir nur eine Excel-Tabelle mit allen Büchern, die ich lese, agelegt. Titel, (Reihe), Autor, Isben, (Originaltitel), Titel, Sprache, Genre. Ich finds ganz praktisch.
-
Zitat
Original von oemchenli
Na das wäre ja noch schöner
Habens ja so gut bei uns Eulen, und sind immer in Gesellschaft...
-
Im Dialog. Aber ich hab nur das Hörspiel gehört, kann also sein, dass es nicht im Buch war. War trotzdem einen Lacher wert.
-
Gute Nacht, ihr alle!
-
Mich hat ein 'Grad Kelvin' da drin ein bisschen amüsiert - wieviele Jahrtausende vor Kelvin?
-
'Der Greif' von Hohlbein wäre ja das klassische Beispiel. Hat mir aber ehrlich gesagt nicht besonders gefallen. Zu wenig Greif.
Eine Trilogie, bei der es zwar nicht um Greifen, aber um deren nahe Verwandte, nämlich Steinlöwen geht, ist die Merle-Trilogie von Kai Meyer. Die hat mir gefallen, war aber immer noch zu wenig Greif. Da gab's noch ein Buch, dass ich vor Jahren mal gelesen und sehr genossen habe, nur der Titel fällt mir im Moment nicht ein.Ich sag dir Bescheid, wenn es mir wieder einfällt. Falls jemand weitere Bücher kennt, ich würd mich freuen!
-
Zitat
Original von Quetzalcoatlus
Und nicht vergessen:
Nächste Woche ist wieder "Towel Day"!
Och mist, verpasst. Naja, nächstes Jahr renn ich jedenfalls wieder mit Handtuch herum.
-
Mit dieser Reihe liebäugle ich auch schon eine Weile.
-
Wenn ich mir den 'Wie viele Bücher habt ihr'-Fred anschaue - eindeutig ja!
-
Ich find's schade, dass so wenig Bücher über Greifen auf dem Markt sind. Die haben mir auch immer riesig gefallen...