Beiträge von Baby_Tizz

    Bewertung: 3 von 5 Sternen


    Inhalt: Drei Monate Sommerferien liegen vor Britta. Was wird sie wohl in diesen Wochen erleben? Da trifft Britta ein freches übermütiges schwarzes Pony. Sie freundet sich mit ihm an und erlebt ein aufregendes Ereignis: die Hubertusjagd.


    Kritik: Das Büchlein ist schon ziemlich alt und erinnert von der Art seiner Aufmachung auch eher an ein Heftchen. Nichts destotrotz beschert es seinen Lesern ein paar gemütliche Minuten. Denn von Stunden kann man aufgrund der geringen Seitenanzahl leider nicht sprechen. Umso besser, dass es von "Britta" noch weitere Folgebände gibt. Der Schreibstil ist noch ziemlich "antik", aber bis auf ein paar fremde Worte findet man sich eigentlich recht schnell und gut in die Geschichte rein. Die schwarz-weiß-Zeichnungen unterstützen die Geschichte und geben zusätzlich einen Einblick in das Leben der Protagonistin. Schade, dass es diese Art von "normalen" Pferdebüchern nicht mehr oft gibt. "Britta reitet die Hubertusjagd" kommt ganz ohne Magie und fliegende Pferde aus und besticht einzig und allein durch seine Natürlichkeit.

    Hallo!


    Hatte jetzt knapp ein halbes Jahr lang richtig hell blondierte Haare. Konnte diesen "Barbie-Look" aber recht schnell nicht mehr sehen - abgesehen davon, dass ich es mir nicht leisten kann jeden Monat knapp 100,- Euro für das Bleichen etc. auszugeben.
    Jetzt möchte ich unbedingt ein knalliges Rot erreichen wie das von Schauspielerin Ariane Grande. Der Frisör hat mir auch ein echt tolles Rot färben können, aber es ist mir immer noch etwas zu dunkel.
    Möchte mir gerne demnächst selbst drüberfärben. Hätte an Syoss "Intensives Rot" gedacht, aber im Internet habe ich gelesen, dass das nicht für colorierte Haare geeignet ist?! Was würde passieren, wenn ich diese Farbe dennoch auf meine jetzigen roten Haare drüber färbe? Wäre das wirklich so schlimm?
    Bin gespannt auf eure Antworten!


    Vielen Dank! :wave

    Ich weiß, das ist jetzt vielleicht Spam und Off-Topic und überhaupt, aber ich wollte nur mal kurz vorab sagen, dass ich jetzt schon knapp 100 Seiten gelesen habe und sooo in der Story drin bin, dass ich heute sogar in der Arbeit ständig an Amber denken musste! :yikes :heisseliebe


    Danke jetzt schon, Nicole, ich glaube das könnte sich echt zu einem Lieblingsbuch mausern! :wave
    *gleich weiterlesen will*

    Zitat

    Original von Susannah


    Das sind doch jetzt aber zwei völlig verschiedene paar Schuhe ...


    Genretechnisch natürlich, ja.
    Aber auch da wurde es so falsch umgesetzt, dass anschließend ein paar Leute rausgegangen sind mit dem Kommentar: "Ach, sooo böse war der ja gar nicht."

    Ist aber kein Wunder, dass solche Reaktionen kommen, weil der Film einfach viel zu schlecht und unsensibel umgesetzt war. Wie gesagt, ich erinnere da nur an "Der Untergang" von damals......

    Zitat

    Original von Rosha
    Wie reizvoll ist es für euch, die Gedanken und Gefühle beider Figuren zu kennen?


    Überhaupt gar nicht. Im "echten Leben" hat man ja auch nur seine eigene Gedankenwelt und die möchte ich auch in einem Buch, bzw. Liebesroman haben. Für mich ändert es die Geschichte erheblich, wenn ich beide Seiten kenne, bzw. beide Gefühlswelten. Außerdem finde ich es schnell verwirrend, wenn ständig und in zu kurzen Abständen die Sichtweise in einem Buch gewechselt wird...

    @ Jessamy: Wie gefällt es dir denn bisher? Ich muss sagen, ich hab ja damals das Hörbuch gehört (als das Buch noch ganz neu war und in einem Kinderbuchverlag erschienen ist!) und fand es total grauenvoll. Also die Story an sich. Und dann vor allem für Kinder, bzw. Jugendliche. Dabei liiiebe ich Geschichten, die im Orient spielen und so ala 1001 Nacht sind. Aber das fand ich echt....... :schlaeger

    Zitat

    Original von JustMeNico
    Nachdem ich etwas für die Zwischenprüfung gelernt habe, werde ich jetzt die nächsten 2 Stunden lesen bis meine Sendung anfängt.


    Hmm...in 2 Stunden... da ist's 18 Uhr... hmm.... *grübel* :gruebel
    Lass mich raten: "Köln 50667"?? :lache