Zitat
Ähm, ich schrieb: Ich weiß, dass es Gott gibt.
Ich schrieb nicht: Ich bin Gott.
Ich schrieb auch nicht: Gott fragt mich immer um Erlaubnis, bevor er irgendetwas macht.
Ebenfalls nicht: Gott erklärt mir immer alles, was er gemacht hat, gerade macht oder demnächst machen wird.
Im Klartext, du verlangst ständig Antworten (die ich meiner Meinung nach auch geben konnte was die Evolutionsschiene angeht), aber für dich selbst reicht es zu sagen "Gottes Wege sind unergründlich"
Was für eine Art von Diskussion soll das denn sein?
Wenn man als Wissenschaftsanhänger aber sagt: im Moment ist es noch nicht ganz klar, wie genau die Zusammenhänge sind, dann ist es jedoch sofort ein Argument für Gott und gegen die wissenschaftlichen Ansätze?
Was mir dazu einfällt?
"Ich bau mir meine Welt, widewidewie sie mir gefällt..."
ZitatFerner sind die Teile der Fledermaus nach meiner Ansicht zwar kostenintensiv, aber nicht nutzlos. Nutzlos sind sie einzeln; wenn aber der Prozess von vornherein so angelegt ist, dass zwangsläufig alle drei Komponenten ausgeprägt sind, sind sie nicht mehr nutzlos, sondern ergeben ein effektives Radarsystem.
Liest du eigentlich auch, was man so schreibt, oder nur die nebensächlichen Details, die du leichter zerpflücken kannst?
Ich schrieb von Fledermäusen, die dieses System besitzen aber nicht (mehr) nutzen, weil sie sekundär auf Fruchtfresserei umgestiegen sind. Evolutionär logisch erklärbar. Warum sollte Gott ein so so teures System bei Tieren installieren, die es dann eh nicht nutzen? Es gibt Zahlreiche Beispiele für unnütze Bauteile... wahnscheinlich hatte die Gott in seinem Bastelkasten noch übrig.
...also ich glaube ich bin dann vorerst raus hier. Auf dieses Basis scheint mir eine konstruktive Diskussion unmöglich.