Für mich sind diese Zusammenfassungen auch ok, auch wenn ich selbst das dann nicht unbedingt nochmal lese, ich weiß ja in dem Moment, wo ich im entsprechenden Thread schreibe, was ich gelesen habe.
Aber gerade weil ja sicherlich auch Eulen nochmal mitschreiben, die das Buch zuvor gelesen haben, ist es ganz sinnvoll, wenn die nochmal schauen können, was denn nun da passiert ist und was noch nicht.
Wünschenswert wäre es natürlich auch, wenn dass dann eben auch getan würde.
Fragen, die sich mir im Zuge eines Abschnitts stellen, poste ich zwar, aber die brauch ich nicht direkt beantwortet bekommen, wenn sich das im Laufe des Buches noch erschließt.
Ich Schreibe auch erst, wenn ich mit dem kompletten Abschnitt fertig bin. Für mich gibt es auch nichts schlimmeres, als Teile des Inhalts nicht aus dem Buch selbst zu erfahren, sondern aus Spoilern.
Ich lese ja nicht mal Rezis, wenn ich das Buch bereits daheim liegen habe und schon geplant habe es irgendwann zu lesen.
Meine nächste Leserunde wird zu einem sehr bekannten Buch sein, wo ich mir auch durchaus rege Beteiligung außerhalb der wirklich Lesenden vorstellen kann. Das finde ich gut und spannend, ich hoffe nur, dass nicht zu viel dabei verraten wird.
Die Problematik mit dem Stress, der entstehen soll, weil jemand direkt in allen Abschnitten postet verstehe ich allerdings auch nicht wirklich. Kann ich mir höchtens mit einem inneren zugzwang vorstellen, den sich manch einer vielleicht aussetzt. Aber da kann doch der Postende nichts dafür, wenn man sich selbst fertig macht, weil man nicht der Schnellste war..hmm.
lieben gruß
aj