Beiträge von sternschnuppe

    Ich gehe beim Lesen pfleglich mit meinen Büchern um, bis jetzt ist mir auch nur eins in die Badewanne gefallen,alle anderen neu erstandenen sind eigentlich im tadellosen Zustand. Nach dem ich sie gelesen habe, kommen sie ins Regal. Einmal pro Woche geh ich mit dem Swiffer durch oder verwendet eine Spezialbürste aus Ziegenhaar (das gilt für die Bücher im Schlafzimmer,dreiteiliges Regal) Die im Haus sonst verteilten (Wohnzimmer,Arbeitszimmer, ... ) werden gelegentlich abgestaubt.


    Wenn ich unterwegs bin,kommt das jeweilige Buch in eine Baumwolltasche von Thalia, damit es in der anderen Tasche nicht irgendwie kaputt geht.

    Kurzbeschreibung zum Inhalt:
    Als die schüchterne Kate und die coole, hübsche Tully einander mit vierzehn zum ersten Mal begegnen, ahnen sie noch nicht, dass daraus eine Freundschaft fürs Leben entstehen wird. Jahrelange Trennung, unterschiedliche Lebenswege, Männer: nichts kann Tully und Kate auseinanderbringen. Doch dann kommt es zu einem schlimmen Streit, in dem alte Wunden aufreißen. Es herrscht Funkstille - bis den Freundinnen klar wird, wie kurz das Leben sein kann ...


    Inhalt nach meinen Worten:



    Meine Meinung:


    Was für ein Buch! Was für eine Geschichte! Ich fand mich in beiden Mädchen wieder...Teile von jeder waren auch in mir...gut, ich hab niemals David Cassidys Autogrammkarte geküsst, (bei mir war eher Shaun Cassidy in der Bravo und nein,den hab ich nie geküsst), und Abba trennten sich ziemlich bald, auch wenn ihr *Dancing Queen* in diesem Buch eine wichtige Rolle spielt.Aber ich war Katie und Tully...so viele Situationen und Eigenschaften passten überein. Ich konnte Katies Eifersuchtsanflüge verstehen, ich hätte vermutlich manchmal auch wie Tully reagiert, keine Ahnung,welche der beiden ich lieber mag. Die Geschichte erzählt von Freundschaft, Egoismus, Selbstschutz, Unsicherheit, Liebe, Enttäuschung und Vertrauen. Auch wenn das eine oder andere wirklich zum Schmunzeln war oder einfach bezaubernd schön beschrieben (...wie Sterne, die als Glühwürmchen vom Himmel fallen...), ist die Geschichte im Endeffekt doch sehr,sehr traurig. Zum einen ist da Tullys Einsamkeit, ihre ständige Suche nach Anerkennung durch ihre *Mutter*, ihre Coolness, ihre Einsamkeit,....dann Katies langes Sehnen nach Johnny, der eigentlich nur Tully wollte und dann Katie heiratete, ihre Unsicherheit, ihre ständigen Streitereien mit der Tochter, ihre Depressionen und schließlich ihrer Krebserkrankung....
    Ich habe selten noch bei einem Buch geweint (Birbaek schaffte das letztes Jahr bei mir), aber diese Geschichte fesselte mich so sehr, dass nach nur drei Lesetagen gestern die Tränen flossen.
    Mach die Augen zu,dann siehst du die beiden Mädels aus der Firefly Lane, wie sie mit wehenden Haaren und ausgebreiteten Armen den Weg hinunterradeln.....eine Geschichte von 1970 bis 2002....empfehlenswert für alle, die romantische,wunderschöne, traurige Geschichten mögen!
    10 von 10 Punkten!
    http://www.kristinhannah.com/content/index.php


    ASIN/ISBN: 374663685X

    *Herzfinsternis*..ja,ich habs tatsächlich getan und dieses Buch (gut,mit 318 Seiten ist es nicht echt dick ausgefallen) innerhalb eines Tages bzw.während der Nachtstunden gelesen.


    Kerstin Gier meint zu der Geschichte: Romantisch, britisch, witzig,sexy..Shari Low in Höchstform.


    Inhalt nach Amazon:
    Kurzbeschreibung
    An Suze nagt der Verdacht, dass ihr Mann Karl sie betrügt. Die Agentur »Honigfalle« soll nun seine Treue prüfen. Als die Beweise kommen, kann Suze erst einmal aufatmen. Der Typ auf dem Foto ist nicht ihr Mann. Aber: dessen Bruder Joe - und dieser Mistkerl ist mit Suze' bester Freundin Melissa verheiratet ... Suze weiß, dass sie Melissa die Wahrheit sagen muss. Oder etwa nicht? Wird Melissa ihrer Freundin Suze diese unschöne Botschaft je vergeben können? Wird Karl seiner Frau Suze vergeben, dass sie an ihm gezweifelt hat? Hatte Suze wirklich keinen Grund, an der Treue ihres Mannes Karl zu zweifeln? Ist Joe wirklich ein untreuer Ehemann oder war der Kuss ein einmaliger Ausrutscher? Wollen wir wirklich immer die Wahrheit wissen?


    Meine Meinung:


    Nun, gesamt betrachtet muss man Frau Gier da recht geben.Eine flott geschriebene, witzig formulierte Erzählung,die Shari Low hier wieder gelungen ist. Romantisch, ja...teilweise ein wenig zu sehr Herzschmerz, britisch,och..das eine oder andere Klischee mutet eher typisch amerikanisch an, witzig, ja...zutreffend, denn Shari Low schreibt wie in ihren anderen Büchern pointierte, witzige Dialoge und die Protagonisten werden durchaus bildhaft und sympathisch gezeichnet. Sexy...doch,ja, die eine oder andere Szene ist sehr erotisch und sexy dargestellt. Die Verwirrungen in der Geschichte waren mir teilweise ein wenig zu *wirr*...sodass ich ab und zu überlegen musste, von wem denn nun die Rede war.Shari Low springt relativ emsig zwischen den Hauptakteuren herum.


    Alles in allem aber umschreibt Kerstin Gier die geschichte mit ihrem Statement gut und treffend;-)Mir ist dieses überhaupt erst am Ende der Lektüre aufgefallen,aber da ich Gier-Fan bin, musste das jetzt auch in meine rezension einfließen!
    Ich persönlich würde noch dazu sagen, dass die Geschichte auch durchaus spannende Momente und einige Überrraschungen bereit hält. Bis ziemlich zuletzt kann man zum Beispiel nur erahnen, welche beiden sich da im Auto, im Parkhaus, im Hotel....und hey,ich lag mit meinem Tipp tw. falsch *g*.
    Eine unterhaltsame Lektüre, definitv Genre Chick Lit für mich, soll heißen, das hab ich im Moment gebraucht, das wird aber nicht extrem lange nachhaltig in mir weiter verweilen.
    Nicht weiter schlimm,dem Unterhaltungsfaktor tut dies keinen Abbruch.Hübsch fand ich persönlich auch die jeweiligen Kapitelüberschriften (Herzensangelegenheiten, Herzblut, Herzstillstand,..)
    Also Mädels, für ein paar vergnügliche Stunden passt *Herzfinsternis* garantiert.Wer sich enormen Tiefgang erwartet, wird hier eher nicht bedient.


    Unter www.sharilow.com werdet ihr sicher noch besser informiert.Von mir 9 von 10 Punkten,weils einfach kurzweilig war und Spaß gemacht hat und weil Cammy so sexy ist *g*.

    Ich weiß gar nicht,ob ich mich so schnell entscheiden kann..


    Granada, Sevilla und Cordoba sind es mal mit Sicherheit.


    Prag,Budapest,Bordeaux, Luzern oder Lausanne rittern um die Restplätze :-) Mir gefällts an den unterschiedlichsten Orten - hat wohl sehr viel mit Wohlfühlfaktor und Emotionen zu tun.
    Und um mit Dorothy aus *Oz* zu sprechen: S'ist nirgends besser als daheim *zw*-

    Ich hab das zufällig neulich gelesen und musste auch erst einmal googeln..das Gesicht kommt mir bekannt vor,aber ich bin kein Filmfreak..kenn sie also nicht.Schlimm wie wohl immer für die Angehörigen,das Filmschaffen ist mir in dem Fall doch eher egal.

    Ich finde,dass Michele Bardsley mit dem 3.Teil ihrer Vampirserie (Zum Nachtisch einen Vampir) wirklich der Gipfel...an Unmöglichkeit gelungen ist. Abgesehen,wie in meiner Rezi beschrieben, dass das Büchlein in Großdruck geschrieben ist,um halbwegs Länge zu erhalten, nervt es mich,permanent Rückblicke auf die Ahnenliste zu erhalten *gähn*...zudem ist der Inhalt sowas von daneben.Bei HP weiß ich selber nicht mehr so genau,welcher band das war,aber ja, ich stimme zu, einer war dabei,der mir auch etwas weniger gefallen hat...

    Mein Christkind war doppelt brav:-) Lesedecke (keine Ahnung,welche Marke,aber total kuschelig und toll) und neuen Superlaptop,mit dem ich eben im Netz bin...und den ich noch nicht beherrsche,also habt bitte Geduld mit mir:-) Hach, was für tolle Geschenke!

    Nachdem unser Hund im Hundehimmel ist...ist es der erste Silvester ohne ihn, bedeutungsvoll deswegen,weil sich ansonsten die Planung um ihn gedreht hat, da mir die Tiere unglaublich leid tun bei all dem Lärm und sie auch Angst haben und leiden .
    Dieses Jahr werden wir ins Theater gehen und danach eher nach Hause und gemütlich ins neue Jahr feiern. Mitternacht werd ich sicher daheim sein,damit Katz und Vogel nicht austicken, aber so schlimm wie dem Hund gehts denen zum Glück nicht.

    Ich möchte mich auch gerne bedanken und meinen VorrednerInnen anschließen...Es vergeht kaum ein Tag ohne Büchereulen, dem einzigen Bücherforum, dem ich die Treue halte und das ich mir einfach nicht mehr wegdenken könnte.
    Alles Liebe und Gute und viel Gesundheit und weitere Schaffensfreude allen fleißigen H :waveelfern!

    Because Your Vampire Said So
    ....


    Inhalt laut Amazon:


    Kurzbeschreibung
    Sie soll die neue Königin aller Vampire und Werwölfe sein? Single-Mom Patsy ist sich sicher: Das ist keine uralte Prophezeiung, sondern schlichtweg ein Irrtum. Schließlich hat sie auch so schon genug um die Ohren. Wäre sie nicht längst unsterblich, der Stress mit ihrem Frisörsalon und die Sorge um ihren aufmüpfigen Teenagersohn würden sie glatt umbringen! Da muss sie nicht noch den Kampf gegen die Feinde der Vampire und Werwölfe anführen. Auch wenn ihr dabei unverhofft ein äußerst sexy Gestaltenwandler zur Seite steht - oder besser: springt...


    Meine Meinung:


    Band 1 der Serie war noch richtig was Anderes, spritzig, witzig, originell...Band 2 schon etwas derber und phasenweise langatmig und nun bei Band 3 bin ich sogar ziemlich enttäuscht.
    Auffallend ist gleich mal die Schrift....Herr Schnuppe,seines Zeichens Bibliothekar, blickte mir über die Schulter und meinte nur: Na, Blindenschrift?
    Und es stimmt,der Großdruck soll wohl ein wenig Fülle ins Buch bringen.
    Von den angeblichen 304 Seiten gehen eh schon mal locker 10 für das Glossar (in jedem Band drinnen) drauf, der rest ist aufgebläht auf große Schrift.
    Inhaltlich hat mich die Geschichte auch nicht wirklich überzeugt.
    Es passierte nicht wirklich viel, außer, dass immer wieder die Kräfte der 7 Ahnen vorgestellt wurden, Patsy diese Kräfte mehr oder weniger einsammelt und im Endeffekt vor Liebe zu einem Typen vergeht, den sie eigentlich so gut wie nie kennengelernt hat. Dazwischen Comicausdrücke wie seufz und klirr, ein paar Zombies wie frisch aus Jacksons Video gestiegen, Sexszenen, wo man meint, das synchronisierte Pornogestöhne zu hören (ich mag erotische Vampirgeschichten,aber das war diesmal echt dümmlich)...
    Hin und wieder ein paar lustige Sequenzen, aber im Großen und Ganzen ..erspart euch das Geld besser. Ich habs nur fertig gelesen,weil mir eben Teil 1 gut gefallen hat und Teil 2 auch ok war. Alles in allem würd ich aber mal vorsichtig sagen: Schrott!

    Ok, es war nun also doch so,dass ich es gelesen habe und..ich fands ganz gut. Ja,zugegeben, es war phasenweise schon ziemlich schnulzig...vor allem gegen Ende ging das alles ganz schön schnell mit der ach so großen Liebe, aber irgendwie wars ein nettes Buch für zwischendurch. Nichts Weltbewegendes, aber ok. Irgendwie so ein Mischmaschbuch,wenn ihr versteht,was ich meine..nichts Großes,aber auch nichts,was mich echt gestört hätte, es liest sich flott und kurzweilig und hinterlässt keinen unangenehmen Beigeschmack.