Ich seid Schuld,wenn meine WL wächst und wächst...obwohl ich weihnachten incht sooooo besonders mag...
Beiträge von sternschnuppe
-
-
Ich habs abgebrochen....werds aber sicher irgendwann weiterlesen...kann man lesen,muss man aber nicht..denk ich.
-
Hmm,heut ist der tag der langen Wunschliste..danke für die interessante Rezi!
-
Ich danke auch für die Rezi,klingt sehr interessant!
-
Sieht jedenfalls originell aus
Hoffentlich kriegst du das wieder hin! -
Bald,bald,bald!
Freu mich schon drauf! -
Ne Mondtochter...keine!

-
D
das kann ich nur unterschreiben! Aber..ich habs abgebrochen *g* -
Also der Kleinste in der Familie bekommt dieses Jahr dieses passend zu einem Spiel.
Welche Ausgabe, weiß ich noch icht,aber jedenfalls in Englisch.
Ansonsten schenke ich keine Bücher dieses jahr..werden eh nicht wirklich geschätzt vom Rest der Familie. Maximal meine Freundin erhält eines. -
und *Hexen mögens heiß*
Einfach nur schauderhaft!
-
Hmmm, je mehr Bücher ich kaufe und lese, umso mehr fallen auch persönliche Flops auf..ich hab dieses Jahr doch einige abgebrochen, was ansich nicht meine Art war.
Zwei sind mir besonders übel in Erinnerung:Email für Holly von Holly Denham
-
Bei mir waren es defintiv
Marc Levy (ich glauibe,der wars aber schon letztes Jahr)
und besonders Michel Birbaek - einfach genial!

-
Ich glaube,den Thread gibts schon mal,aber egal..
Rituale beim Lesen
Naschen oder Knabbern mag ich eigentlich gar nicht,weil da das Buch dreckig werden könnte, wenn ich im Sommer draußen lese, rauch ich vielleicht auch mal eine, aber als Ritual könnt ich das nicht bezeichnen. Maximal in der Wanne lesen....das wäre ein Ritual....ich bin bekennende Wannenleserin, da hat dann auch kein Handy oder sonstwas Chance, mich zu stören. -
Ok...dann revidier ich meine Meinung nun doch ein wenig. Hätte ich das Buch gleich nach dem Zuendelesen renzensiert, wär noch ein Punkt Abzug gewesen, so pendel ich mich bei 7 bis 8 Punkten für den guten Willen ein.
Die Idee (ich liebe verrückte Engelsgeschichten) ist klasse, der Anfang dementsprechend auch. Azubi Engel George und Moira,das zuständige Engelswesen für die Zwischenstationen sind liebevoll und originell gezeichnet, die ersten 100 Seiten lesen sich witzig bis rührend.
Vielleicht hätte die Autorin im Klappentext nicht erwähnen sollen,dass sie das Buch (ihr 1.) in einer Woche fertig hatte..aber wieso auch nicht, man mrekt es der Geschichte meiner Meinung nach an.
Lisa im Körper von Linda...beide Charaktere sehr überspitzt dargestellt, Lisa das blonde,kleine,niedliche, zierliche Wesen und Linda, Atombusen, langbeinig,und schwer legasthen - sorry, ich fand die Darstellung der Figuren enorm überzeichnet und immer wieder wird auf genau auf diese Attribute hingewiesen, als ob das Leben nur aus Optik und einer Lernbehinderung bestünde.
Dazu Dan...die Autorin beschreibt Lindas/Lisas Mann zwar genau mit all seinen Waschbrettmuskeln, aber er bleibt so aalglatt für mich, und im Prinzip ziemlich widerlich vom Typ her...Klar ist er verwirrt, wenn seine Frau ihm fremdgeht und gleich drauf einen Unfall hat und dann noch behauptet,sie wär nicht seine Frau,sondern eine andere...aber...die Zerrissenheit und die Verwirrung zeigt sich maximal darin, dass Lisa und Dan sich alle Meter lang im Bett wälzen und danach wieder von 100 auf 0 aufs Derbste zerkrachen.
Lisas Schwester gefiel mir gut, da kam wenigstens ein bisschen rüber und auch ihr Bruder und seine komische Verlobte waren ok. Für das Drumherum gibts dann auch die Punkte, die Idee ansich ist lustig, aber das wars für mich dann auch schon.
Ein Buch,das nicht wesentlich stört, aber auch nicht wesentlich in Erinnerung bleibt. Leider, ich hab mir etwas mehr erwartet und bin vom Stil der Autorin nicht extra angetan, auch wenn wie gesagt die ersten Seiten ungemein erfrischend sind. -
Ich habs, ich habs, ich habs! Und gleich im Büro von Herrn Schnuppe beim Warten angefangen zu lesen....wenn das so weiter geht,ist es super!
-
Oh,du hast wieder Internet? *smile*....
PS:

-
Was für Buch,was für ein Autor...
Nun habe ich zwei Bücher von Birbaek gelesen und bin mir hundertpro sicher,dass auch die anderen folgen werden. Weshalb mir die Leserunde von *Nele und Paul* irgendwie entgangen ist,frag ich mich heut noch und bin wütend darüber, denn so nachhaltige und wundervoll formulierte Geschichten,wie Michel Birbaek sie schreibt, kenne ich wenig.
Ich freue mich, diesen fantastischen Autor für mich entdeckt zu haben.
Viktor war mir durch und durch sympatisch, berührend, wie er mit seiner Survivaltasche rumrennt und die Schatten seiner Ex überall erkennt...nachvollziehbar, dass er einsam,verwirrt und verletzt ist...wundervoll,wie er mit Yasna umgeht und ihr die Welt erklärt,ohne zu verniedlichen...verständlich,dass er glaubt, in Lena nun mehr als guten Sex gefunden zu haben...
und ..irgendwie schön das Ende, weil eben nicht so 08/15 sondern schlicht und ergreifend Birbaek....seinen Büchern nach zu urteilen ein unglaublich talentierter,sensibler und intelligenter Typ...er hat definitiv einen Fan in mir gefunden:-) -
Ich gestehe,ich hab bisher überhaupt noch keins gehört....weiß einfach nicht,ob mir sowas zusagt!
-
Ich gestehe...ich habs abgebrochen und mal auf *irgendwann lesen* verschoben...und das,wo ich schon über der Hälfte war,aber es wurde dann irgendwie zu zäh....
-
immer noch und das schon seit Beginn ist *All summer long* von KidRock meine absolute Garantie für Mitgesinge und Gehopse, habs auch als Klingelton und wenn es morgens im Radio gespielt wird,ist es ein guter Tag:-)