Ich bin auch dabei.
Beiträge von Nomadenseelchen
-
-
Ich mache auch mit.
-
Ich habe für *Es* gestimmt. Das Buch soll recht komplex sein.
-
Die ARD bringt heute um 22.45 - 23.00 eine Sondersendung.
-
Ist leider sehr kurzfristig, da der Einsendeschluß Ende November ist. Aber zwischen Entdeckung und Posting vergingen keine 5 Minuten.
-
Rowohlt sucht einen unveröffentlichten historischen Roman, der mindestens vor 1900 spielt. Die Seitenlänge muß mindestens 200 Seiten betragen.
http://www.hierschreibenwir.de/next/rowohlt/ -
Was man sicher machen darf, ist sich inspirieren lassen: Namen und Orte verändern, auch die Handlung. Wenn du aber ein Adventure nacherzählen möchtest, ist bei einer Veröffentlichung Ärger programmiert.
-
Ich glaube ich hatte mich angemeldet? Wenn ich das versäumt habe, würd eich es gerne noch nachholen.
-
Eigentlich nicht, nur der Scherz-Verlag hat für mich das Image, inhaltlich recht *einfache* Bücher zu haben. Da überlege ich mich den Kauf vorher zweimal.
-
Dumme Frage: Was sind Schatten?
-
Den habe ich ich der Kürze der Zeit mir nicht mehr angesehen. Ich fand es jedenfalls überheblich, dass sämtliche Hochliteratur als gut beweertet wurde, und der Krimi von allen als schlecht. Das meinte ich mit: Typische Intelekuelle, die sich gegenseitig ihre Intelligenz bestätigen müssen. Mich stößt sowas ab, zuwenig down-to-earth.
-
Zitat
Original von Herr Palomar
Immerhin ein Literarisches Quartett, dass überwiegend aus Autoren statt nur Kritikern besteht. Ich fand die Sendung interessant, wie auch die Bücher und die Ergebnisse der Runde über die Qualität der Romane absolut glaubhaft.Hinzu kommt ein mir bisher unbekanntes Originalinterview mit Nabokov, dass ich gerne vollständig gesehen hätte.
Es war aber nicht das Thema der Sendung. Scobel steht dafür, aktuelle Themen kritisch zu hinterfragen. Wenn das Thema Leselust heisst, erwarte ich keine Buchbesprechungen. Ich habe eine Diskussion über den Wert der Literatur in der Gesellschaft, Jugendliche und Lesen ect. erwartet.
-
Zitat
Original von Salonlöwin
Nach drei telefonischen Störungen überzeugten die Diskussionteilnehmer bisher nicht. Ich gehe jetzt White-Chocolate-Blueberry-Muffins backen.Eine typische Sendung in der Intelektuelle sich gegenseitig bestätigen, wie schlau sie doch sind. Von Scobel habe ich wesentlich mehr erwartet - im Schulaufsatz hieß es: Thema verfehlt, 6.
-
Jens Lossau; Die Schlafwandler; 3
Kurban Said; Ali und Nino;2
Sebastian Faulks; Gesang vom großen Feuer;4
Keith R. A. DeCandido; World of Warcraft1: Teufelskreis;5,9;
Charlotte Link; Die letzte Spur;1; Monatshighlight
Tom Sharpe; Puppenmord;3
Charlotte Lyne; Die zwölfte Nacht; 6
Peter Straub; Haus der blinden Fenster;4
Christie Golden; World of Warcraft 02: Aufstieg der Horde;2
S.S. van Dine; Der Mordfall Drache;2
Gear & Gear; Das letzte Gebet;4
Robert Littell; Die Company;1,5
Arthur Schnitzler; Therese;1,5
Halit Ziya U_akl1gil; Verbotene Lieben;4Wann kommt die Auswertung des letzten Monats?
-
Ich halte das Thema für verfehlt (Einschätzung nach 30 min). Über das Lesen bzw. Leselust/frust wird gar nicht geredet, erinnert mehr an das Literarische Quartett
. -
Mir hat es gar nicht gefallen. Bei Perez-Reverte bin ich leichte, spannende Romane gewohnt. Mit der Liebesgeschichte zu Olivdo konnte ich gar nichts anfangen, ich fand sie sogar richtig störend.
Ich habe meine Gedanken kurz auf meiner HP runtergeschrieben: http://nomasliteraturblog.word…27/der-schlachtenmaler-2/ -
Ich suche Bücher wie Machfus *Echnaton* , in denen Ereignisse aus verschiedenen Persepektiven betrachtet werden. kennt jemand solche Bücher , Echnaton hatte mich wegen seiner Erzählweise sehr faziniert.
-
Vielen Dank - 15 Minuten vor Start entdeckt. Scobel ist ohnehin eine rder wenigen Leute, wegen denen sich das fernsehen noch lohnt :bruell.
-
Ich war wahrscheinlich zu müde, um das noch zu verstehen.
-
Ich muß mich leider abmelden.