Zitat
Original von MulleHirnwindungsverdrehend ist gut.
Als ich die Idee von der Welt hatte, die im Traum einer Kreatur existiert, die sich in einer anderen Zeit befindet, in der die Zeit hunderttausend Mal langsamer vergeht, fand ich das total einleuchtend. Es aufzuschreiben scheint aber eine ganz andere Nummer zu sein. Erinnert sich jemand an Man in Black, das Volk, das in einem Schließfach existiert und deren Universum an der Schließfachklappe endet? So ähnlich ist das 
Ich hoffe jetzt einfach mal, das mit dem Verständnis wird mit der Zeit besser
Zitat
Dazu passend: ich spiele auch gerade ein online-Rollenspiel. Ich bin ein Kobold mit einer Intelligenz von 3/10. *Räusper*.

Meine Rollenspiel-Charaktere sind meistens Stärke 10/10 und Widerstandskraft 10/10 ... da bleibt für die Intelligenz nie was übrig. Dafür können sie aber super mit dem Schwert draufhauen. Dem ganz großen Zweihänder.
Zitat
Ken ... also ich habe mir mal geschworen, nie über Namen zu meckern, aber Andrea: Warum ausgerechnet Ken? Ich komme von dieser Barbie-Assoziation nicht weg, Ken ist ein Synonym für geleckter, glatter Schönling, das passt gar nicht zu unserem Helden.
Du bist jetzt schon die Zweite, die das sagt.
Die Barbie-Assoziation ist mir wirklich nie in den Sinn gekommen, das könnte aber daran liegen, dass ich nie Barbies im Spielzeugschrank hatte (DDR=barbiefreie Zone) und mangels Kindern auch noch nicht von der anderen Seite her intensiv damit in Berührung gekommen bin. Ken ist ja die Kurzform von Kenneth, und den Namen finde ich wiederum sexy, vielleicht liegt das an Kenneth Brannagh... keine Ahnung.
Zitat
Ich erkenne Andreas Schreibstil nicht wieder!
Das muss daran liegen, dass ich mir ein Bein ausgerissen habe, 'jugendbuch-gerecht' zu schreiben, ohne wirklich zu wissen, ob es eine jugendbuch-gerechte Schreibe überhaupt gibt. 