Beiträge von schumi^^

    also, ich kann nur eins dazu sagen:
    wenn ihr den ersten teil gelesen habt und es euch nicht gefallen hat, warum lest ihr dann überhaupt noch die weiteren teile?
    nur um euch darüber lustig zu machen und das buch schlecht zu machen??
    und außerdem, nur weil es ein paar leuten nicht gefällt, heißt es doch noch lange nicht, dass das buch schlecht ist, oder etwa nicht???
    deshalb, wenn das buch euch nicht gefällt, dann ist es halt so und fertig, man muss deshalb aber nicht denen, die die bis(s)-reihe gut finden, durch unqualifizierte antworten den spaß an den büchern verderben!!
    und noch eine letzte bemerkung:
    ICH lese dieses buch nicht, weil es grade "in" ist (so etwas würde ich in jeder hinsicht nicht machen), sondern weil es mir einfach gefällt!!

    zuerst die letzte seite lesen oder dergleichen würde ich nie machen, weil man im laufe des lesens sich dann schon viele sachen denken kann und es langweilig wird.
    außerdem hätte der autor die letzte seite,... an den anfang des buches gesetzt, wenn er es gewollt hätte, dass man sie als erstes liest!!!

    ich habe erst meine bücher immer in buchhandlungen gekauft. seit einiger zeit bestelle ich sie aber auch bei amazon.de.
    wenn ich jedoch in der nähe eines buchladens bin, lasse ich mir aber nicht die chance entgehen, reinzugehen und dort nach büchern zu suchen.

    ich verleihe bücher nur teilweise!!
    warum?
    ich habe ins meiner absoluten lieblingsbücher an die tochter einer sehr sehr guten bekannten meiner mutter verliehen. von ihr habe ich erwartet, dass sie sehr sorgsam mit büchern umgeht.
    nachdem ich aber das buch zurückbekommen habe, waren auf einigen seiten kaffeeflecken.
    sie hätte mir das buch zwar ersetzt, aber ich hänge sehr an meinen büchern - besonders an meinen lieblingsbüchern - und wollte deshalb kein neues.

    wenn ich mich gut in ein buch reinversetzen kann und dann auch noch eine traurige, emotionale, romntische,... stelle kommt, fang ich auch immer an zu weinen!!!!!!!!!!!!

    ich achte schon ein bisschen darauf, dass die bücher, die ich kaufe nicht total überteuert sind, aber bei manchen büchern mache ich eine ausnahme (xD). zum beispiel kaufe ich das gleiche buch auf englisch und deutsch, weil ich einfach nicht abwarten kann bis es auf deutsch rauskommt...

    wir haben in der siebten (glaub ich) "ein schatten wie ein leopard" von myron levoy im detschunterricht und "eurocrooks" von peter kimberly im englischunterricht gelesen.
    in der achten haben wir in deutsch "bitterschokolade" von mirjam pressler gelesen.
    insgesamt fand ich diese bücher nicht sonderlich gut, da wir jede handlung etliche male analysiert haben und ich deshalb auch keinen richtigen spaß mehr am lesen hatte.
    außerdem war die handlung der bücher nicht mein "geschmack".
    ich denke, dass ich mir die bücher nicht selber gekauft hätte.

    1) das langweiligste buch, dass ich gelesen habe war "das kleine volk"!! da ich jemand bin, der jedes buch, das ich anfange zu lesen auch beende, habe ich mich durch die über 400 seiten gelangweilt und bereue jetzt, dass ich mit diesem buch meine zeut vergeudet habe!!!


    2) stephenie meyer. bis jetzt habe ich die ganze bis(s)-reihe gelesen, teilweise auf deutsch und englisch und ich werde auch ihr neues buch "seelen" lesen!!


    3) %


    4) die bücher der reihe "justin time"


    5) steve augarde (der autor von "das kleine volk")


    6) bis(s) zum morgengrauen: nach dem zwölften mal lesen habe ich
    aufgehört mitzuzählen.
    bis(s) zur mittagsstunde: ca. sechs bis sieben mal
    bis(s) zum abendrot: ungefähr drei bis vier mal
    eclipse: drei mal


    7) justin time - zeitsprung von peter schwindt


    8) ich weiß nicht so genau, wahrscheinlich "bis(s) zum morgengrauen" und einen weiteren teil der bis(s)-reihe und "teuflisches genie" von catherine jinks


    9) bei den büchern der bis(s)-reihe, auch obwohl ich sie schon des öfteren gelesen habe und bei "einmal gebissen total hingerissen" von mari mancusi, besonders am ende.


    10) %

    zwischen einem tag und einer woche.
    das hängt bei mir von der seitenanzahl und vom buch an sich ab.
    bücher aus der serie "freche mädchen freche bücher" lese ich an einem bis zwei tagen durch.
    andere bücher mit ca. 300-400 seiten lese ich in 3 bis 4 tagen durch.
    für bücher mit mehr als 400 seiten brauche ich 4 tage bis eine woche.

    ich habe schon alle drei bisher erschienenden teile (bis(s) zum morgengrauen, bis(s) zur mittagsstunde, bis(s) zum abendrot) gelesen und finde die reihe unbeschreiblich.
    ich kann mich generell sehr gut in die charaktere und die handlung von büchern hineinversetzen, aber nachdem ich diese bücher gelesen habe, musste ich die ganze zeit darüber nachdenken.
    als ich dann die ersten zwei teile gelesen habe, es den dritten teil aber erst in der englischen fassung gab, habe ich den dritten band, weil ich so neugierig war und nicht mehr abwarten konnte, sogar auf englisch gelesen.
    bald kommt der vierte teil (breaking dawn) auf englisch raus und ich werde ihn garantiert wieder auf englisch lesen!!
    ich kann euch das nur empfehlen!!
    die meisten denken wahrscheinlich, dass das zu schwierig ist, aber ich muss sagen, dass ich das buch sehr gut verstanden habe.
    außerdem hilft es, im englischunterricht, da man sätze schöner formulieren kann, weil viele brauchbare konstruktionen im buch vorkommen.

    ich hab etliche bücher der reihe "freche mädchen - freche bücher" gelesen!!
    aber ich lese sie nur dann, wenn ich ein anderes wesentlich anspruchvolleres buch gelesen habe, dass den leser mehr beschäftigt, um mich - wie soll ich das erklären?? - "zu entspannen"