Tipps für Vampirbuch-Fans

  • Zitat

    Original von Hasal


    Ist das ein weiterer Teil einer Serie???


    Hallo zusammen :wave
    @Hasal:Das habe ich mich jetzt auch gefragt???:gruebel Ich glaube, es gehört zu der Serie der Autorin, aber die sind in sich abgeschlossen und die Namen wurden bisher nicht genannt, wenn ich mich recht entsinne.....


    Jenks : Ich habe es bereits vorbestellt und hoffe auch, dass es jetzt mal wieder mehr zur Sache geht. Der Klappentext hört sich aber sehr gut an. :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • hallo,
    hab mal im internet ein bisschen rumgestöbert, und dabei diese seite gefunden:
    sie ist ein kleine übersicht über sog.: Paranormale Liebesromane auf Deutsch - ein Ratgeber
    viele kennt man schon. und um ehrlich zu sein viele bücher sind nicht aufgezählt....
    die seite ist im allgemeinen nicht grad hilfreich, da es zu den einzelnen büchern keine bis fast keine informationen gibt; die muß man sich somit selber beschaffen.
    aber schaut einfach mal selber rein...
    http://www.world-of-armitage.de/overview/index.html

  • Danke für den Link WaterPixie! :knuddel1
    Der gefällt mir richtig gut. es sind zwar schon einige Serien dabei, die man kennt, aber auch der eine oder andere Tipp.
    Außerdem gefällt mir die chronologische Reihenfolge sehr gut und die Kennzeichnung, der Bücher die noch erscheinen.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Uff, ich war so dumm und hab mir den Namen derjenigen nicht gemerkt, die mich gefragt hat, wie alt ich bin^^ Auf jeden Fall, keine Sorge, ich bin 17 und lass mich (zum Glück oder Unglück anderer) von solchen Sachen nicht im negativen Sinne beeinflussen ;)


    Und den nächsten Namen gleich wieder nicht gemerkt ... Hm, wenn's keine Hauptfigur ist, ist's nicht so schlimm, ich würd's mir trotzdem gerne mal angucken :)


    Ach ja, und noch eine Frage, kennt jemand eine Seite oder Verläge, die Leseproben haben?


    Vielen Dank an Alle, die etwas beigetragen haben :)

    Meister, Meister gib mir Rosen,
    Rosen auf mein weißes Kleid,
    stech die Blumen in den bloßen
    unberührten Mädchenleib.

  • Zitat

    Original von XIProngsIX
    Uff, ich war so dumm und hab mir den Namen derjenigen nicht gemerkt, die mich gefragt hat, wie alt ich bin^^ Auf jeden Fall, keine Sorge, ich bin 17 und lass mich (zum Glück oder Unglück anderer) von solchen Sachen nicht im negativen Sinne beeinflussen ;)


    das war ich :wave


    Wenn du mysteriöse Vampire oder Elfen willst, wo man nicht weiß, ob sie gut oder böse sind, kann ich dir die Rachel Morgan Serie von Kim Harisson empfehlen. Da sind einige Figuren dabei, die man nicht eindeutig festlegen kann, wie Nick, Trent und einen Dämon:


    Aus Wikipedia: In der Welt von Rachel Morgan gibt es Hexen, Vampire, Werwölfe und andere übernatürliche Wesen. Sie selbst arbeitet für die Inderland Security, eine Agentur für die Sicherheit der übernatürlichen Wesen und ist eine Hexe. In Rachels Welt ist ein Großteil der Menschheit wegen eines Genvirus ausgestorben und im Zuge dessen, haben die übernatürlichen Wesen einen Teil der öffentlichen Ordnung wieder hergestellt. Als Rachel die Agentur verlässt (etwas Unmögliches) wird ein Kopfgeld auf sie ausgesetzt. Mit ihrer Partnerin, der lebenden Vampirin Ivy und einem Pixie gründet sie eine Detektiv-Agentur und versucht am Leben zu bleiben.
    * 2007 - Blutspur (Dead Witch Walking, 2004) - ISBN 3453432231
    * 2007 - Blutspiel (The Good, The Bad, And The Undead, 2006) - ISBN 3453433041
    * 2008 - Blutjagd (Every Which Way But Dead, 2005) - ISBN 3453532791
    * 2009 - Blutpakt (A Fistful of Charms, 2006) - ISBN 3453532902
    * For a Few Demons More, 2007
    * Dates from Hell, 2006 (Anthologie) #
    * The Outlaw Demon Wails (Veröffentlichung in Englisch März 2008) (Where Demons Dare Titel in GB)

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Suzann ()

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    Danke für den Link WaterPixie! :knuddel1
    Der gefällt mir richtig gut. es sind zwar schon einige Serien dabei, die man kennt, aber auch der eine oder andere Tipp.
    Außerdem gefällt mir die chronologische Reihenfolge sehr gut und die Kennzeichnung, der Bücher die noch erscheinen.



    Dem schließe ich mich an...
    :danke

  • Ich hab da gerade etwas gefunden, was wohl für Fans von J.R. Ward, Sherrilyn Kenyon und Co recht interessant sein dürfte.


    Klapptext:
    With these four tales of paranormal romance, it’s never been hotter to be close to death…


    SHERRILYN KENYON


    “Shadow of the Moon”


    Angelia has fought her entire life to make herself strong. Now, with her patria under fire, she has to protect her people from Fury and his werewolf clan. Vowing to bring him to justice, Angelia sets out alone…until the hunter becomes the hunted, and the only way for her to survive is to trust the very wolf she’s sworn to kill.


    J.R. WARD


    “The Story of Son”


    Claire Stroughton is a beautiful lawyer who would rather spend the night with a legal brief than the man of her dreams. Then a routine client meeting turns dangerous—and deeply sensual—when she is held captive by a gorgeous man with an unworldly hunger…


    SUSAN SQUIRES


    “Seize the Night”


    When Drew Carlowe returns home to win back a lost love, he is quick to dismiss rumors that his estate is haunted by a stunning young ghost...until one passionate encounter leaves him mystified—and aching for more.


    DIANNA LOVE


    “Midnight Kiss Goodbye”


    Trey McCree possesses an insatiable desire for Sasha Armand—and supernatural powers that could endanger her life as a human. But when they team up to stop an evil warlord, Trey discovers that Sasha can do way more than drive men wild…



  • Edit: Link geht nicht und jetzt find ich ihn auch nicht mehr... :-(


    Ich steh grad neben der Spur, einfach ignorieren...

  • danke für die vielen vorschläge!!!!!
    ich hab mir ein paar rausgesucht, die ich gut fand und hab jetzt endlich wieder was zu lesen!!!
    also noch mal danke!!!

    Ein Buch ist ein Freund, der deine Fähigkeiten aufdeckt, es ist ein Licht in der Finsternis und ein Vergnügen in der Einsamkeit; es gibt, und nimmt nicht.
    -----
    Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen.

  • Bitte bitte, schumi!!! :knuddel1
    Viel Spaß beim Lesen! Bin schon auf die Rezis gespannt....

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter