So, dann oute ich mich auch mal als XBOX360- Zocker. Wobei ich in starken Wochen auf max. 5 Stunden Spielzeit komme. Meistens spiele ich morgens, wenn meine Frau noch schläft.
Angefangen habe ich noch mit dem Commodore 16. Kenne also auch einige Klassiker. Früher habe ich, wenn ich alleine gespielt habe, vor Allem Point&Click Adventures gezockt. Indiana Jones, Simon the Sorcerer, Monkey Island und was es sonst so gab.
Später waren es dann Action- Adventures. Und als die Shooters storylastiger wurden, dann eben die Shooter. Wobei ich für mich festgestellt habe, dass ich bei freien Spielmöglichkeiten meistens stealthmäßig vorgehe und mir die Gegner einzeln rauspicke, statt mich mit einer MG mitten rein zu stellen.
Die PS1 war dann meine erste Konsole. Damals hat meine Frau noch gerne mitgespielt und wir haben zusammen Jump´n Runs gezockt, schwerpunktmäßig Crash Bandicoot, vor Allem den 3. Teil, den haben wir 2 Mal durchgespielt. Aber mein Lieblingsspiel war Metal Gear Solid.
Über Deus Ex, welches ich zwischenzeitlich mal auf PC gespielt habe, habe ich dann die Rollenspiele für mich entdeckt, bzw. die sogenannten Open World Spiele. Das dann aber alles auf der alten XBOX, bzw. jetzt auf der XBOX360.
Meine letzten Spiele waren:
Half Life 2 (schade, dass es so kurz ist)
Assassins Creed (wurde schnell langweilig, habe ich abgebrochen)
Far Cry 2 (habe auf XBOX den 1. Teil gezockt, der 2. Teil ist komplett anders)
Red Dead Redemption (dafür bin ich extra noch früher aufgestanden)
The Elder Scrolls: Oblivion (nicht fertig gespielt, weil mich diese Portale so genervt haben)
Fallout 3 (nicht fertig gespielt, weil irgendwo hängengeblieben und der letzte Speicherstand war 4 Stunden älter)
Mass Effect (klasse gemacht, das Rumgerenne auf dem Schiff fand ich aber doof)
Aktuell spiele ich:
Fallout New Vegas - Bereits ca. 55 Spielstunden auf dem Buckel
Assassins Creed 2 (deutlich abwechslungsreicher, als der erste Teil, trotzdem schon lange nicht mehr angerührt, Zugunsten von Fallout NV.
Die nächsten Spiele:
Mass Effect 2 (soll weniger RPG- Elemente haben, als der erste Teil)
The Elder Scrolls: Skyrim (sobald es als Budget- Titel zu haben ist, gehört es mir)
Bzgl. Point&Click: Schaut mal nach der überarbeiteten Version von Monkey Island. Drei Spiele in Einem. Wer sie noch nicht kennt, wird mächtig Spaß damit haben. Baphomets Fluch 3 ist komplett anders, aber immerhin nicht schlecht. Gibt noch wenige andere Spiele, aber insgesamt ist das Genre schwach vertreten. Deshalb vielleicht doch mal wieder was auf dem PC installieren? Für den PC gibt es ja mittlerweile einen ganzen Stall voll guter, neuer Point&Clicks.
Btw: darf man hier auf Büchereule die Spiele auch tauschen?